Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Brennprogramme für DVDs?

Welche Brennprogramme für DVDs?

Judith Wunderlich31.03.0816:54
Um von einem DVD zu kopieren, braucht man gewisse Brennprogramme. Ich habe z.B. Roxio Toast Titanium 8 und Mac the Ripper. Diese reichen dafür aber nicht aus oder funktionieren nicht. Ich lese, es gibt auch Roxio Popcorn, um DVDs zu kopieren. Welche ist nun richtig?
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh31.03.0816:55
Also mit MTR und Toast solltest du alles an der Hand haben, was du brauchst. Wo scheitert es denn?
0
Judith Wunderlich31.03.0816:59
Ja, schon. Aber wenn ich z.B. einen gewünschten Spielfilm von DVD auf ein Rohling kopieren will, dann funzt selbst der Toast net sowie der MTR ebenso.
0
mactelge
mactelge31.03.0817:06
Das soll auch so sein!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Maniacintosh
Maniacintosh31.03.0817:06
Hm du hast noch immer nicht verraten, wo genau das Problem liegt bzw. was nicht funktioniert... Ich habe zumindest schon von mehreren DVDs Kopien anlegen können mit den beiden Programmen...

Als erstes rippst du die DVD mit Mac The Ripper auf deine Festplatte und von dort kannst du dann mit Toast 8 eine Kopie brennen. Wenn der VIDEO_TS Ordner der DVD zu groß sein sollte, kann man Toast anweisen den vor dem Brennen entsprechend einzudampfen. Toast 7 konnte das noch nicht, da wäre dann in der Tat Popcorn nötig gewesen.
0
Maniacintosh
Maniacintosh31.03.0817:09
Ähm geht es überhaupt um eine DVD-Video?
0
Judith Wunderlich31.03.0817:12
to Maniacintosh:

aha, danke schön für den hinweis.
leider weiss ich net, wie der MTR genau funzt und wie die einstellung dort gemacht werden muss. hab die beschreibung in englisch, also "unverständlich". Wo kann ich die deutsche Beschreibung finden oder kannste mir bitte, bitte behilflich sein?
0
Judith Wunderlich31.03.0817:13
ja...
0
fheusel
fheusel31.03.0817:19
Judith - melde dich mal per Mail, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
0
BlackSeb
BlackSeb31.03.0818:58
Solche Threads sind in einem öffentlichen Forum sehr bedenklich, da es mit Wahrscheinlichkeit um kopiergeschützte DVDs geht, sonst bräuchte man MTR nicht.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
DonQ
DonQ31.03.0819:15
meinst, da will jemand abzocken mit der abmahn masche ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bernddasbrot
bernddasbrot31.03.0819:35
Für das in Deutschland illegale Kopieren einer kopiergeschützten DVD müsste mit einem Tool der Kopierschutz entfernt werden. Das Kopieren an sich ist nicht unbedingt strafbar, allerdings das Entfernen des Kopierschutzes.

Manche DVDs sind auch mit einem CSS-Scramble-Verfahren geschützt, welches mitunter nicht einfach entfernt werden kann. Ist ja auch egal, weil's ohnehin illegal wäre. Auch die Programme, welche das illegale Entfernen des Kopierschutzes ermöglichen, beherrschen nicht immer alle aktuellen Verfahren, den legalen Kopierschutz illegal zu entfernen.

Die meisten Spielfilme sind zudem größer, als die Kapazität eines herkömmlichen Standard-Rohlings, sodass auch hierfür geeignete Verfahren für das Komprimieren auf eine "normale" Größe notwendig wären.

Alles aber reine Theorie.
0
DonQ
DonQ31.03.0819:44
also geht es darum einen illgegalen Kopierschutz, legal zu entfernen und das fängt wohl beim "user" an.

1. man muss die cd/dvd aus der hülle nehmen, oft sind auch mal leere hüllen erhältlich, usw.
2. man sollte sich vorher über den inhalt informieren und ggf. schutzmassnahmen treffen.
3. man sollte sich über das gewünschte ergebniss im klaren sein.

die frage was wo und wie legal ist, sollte doch in ein jura forum gehören


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bernddasbrot
bernddasbrot31.03.0819:52
DQ

Ja, so kann man es auch sehen.

Meines Wissens verfolgt die Justiz die Firmen, die diesen Kopierschutz erst auf Datenträgern aufbringen, nicht so intensiv ...
0
DonQ
DonQ31.03.0820:12
bernddasbrot

haben halt auch eine lizenz, wie mtr eine hat, zwar eine andere, aber sie haben eine.

im großen stil darf man aber wirklich nicht stehlen,

kopieren hier(in diesem zusammenhang) mit stehlen gleichzusetzen ist aber wirklich massiv pauschaliert übertrieben und falsch.




„an apple a day, keeps the rats away…“
0
smokeonit
smokeonit31.03.0820:16
handbrake!
0
vb
vb31.03.0820:40
bei mtr musst du nix grossartig einstellen, einfach bei Mode full dvd extraction. dann mit DVD2oneX brennen
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.