Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Bluetooth Kopfhörer von Sennheiser besser, MM 450 oder MM 550?

Welche Bluetooth Kopfhörer von Sennheiser besser, MM 450 oder MM 550?

Mac516.04.1118:16
Welche Kopfhörer für Pop Musik haben subjektiv den besseren Sound, MM 450
oder MM 550 von Sennheiser?
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle16.04.1120:19
Das entscheiden nur Deine Ohren oder Dein Geschmack.
Ich habe den MM 450 und bin begeistert.
0
Mac517.04.1108:10
Da ich beide bisher nicht im Vergleich hören konnte, war das meine Frage.
Bei den Kritiken im Netz ließt man öfters, das der teurere MM 550 weniger
Bass und das SRS Wow nur verschlimmbessern soll?!
Und die generelle Frage ist, ob Sennheiser es geschafft hat, hier trotz
Bluetooth, einen vernünftigen Sound hinzubekommen?
0
zwobot17.04.1111:05
Bass ist ja nicht automatisch besserer Klang. Bass beschönigt vieles, bügelt aber unter Umständen das Klangerlebnis von klaren, warmen Mitten völlig weg. Ist wie mit der Glasscheibe vorm Display
0
Mac517.04.1117:04
Fast alle Kopfhörer leiden sowieso unter chronischer Bassarmut, mehr Bass beteutet nicht besserer Sound,
aber ohne Bass klingen die meisten In Ears aber auch viele On Ears nach Blecheimer!
Achja Hifi Sound schickt sich ja nicht mit Bass!
Kopfhörer jenseits von 100€ müssen
Bass, Mitten und gute luftige Höhen haben, sonst ist es Abzocke!
0
zwobot18.04.1110:11
Also meine Klipsch S4 klingen trotz ohne dominanten Bass nicht wie Blecheimer. Der Bass ist da, schummelt sich aber nicht in den Vordergrund. Wirst wohl ausprobieren müssen, welcher Dir zusagt.

PS ich habe eher den Eindruck die meisten Kopfhörer leiden an zu starkem Bass. Wenn Du Bass magst und mit nem Kabel leben kannst dann kauf Dir den Koss Porta Pro. Es gibt Leute, die Bohren da Löcher in die Plastikabdeckung der Ohrmuscheln um den Bass etwas zu "entlüften"...
0
heuboda18.04.1110:46
Hallo,

habe auch die MM450 und bin soweit begeistert. Funktionieren auch gut mit dem Iphone. Vor- zurück, laut- leise, Sprachwahl ...
0
Mac521.04.1113:46
Ich hab den MM 450 jetzt bekommen, und bin mit dem Sound total unzufrieden, weil viel zu leise am iPhone, am MBP und am iMac!
Die Bässe gehen, aber Mitten und Höhen sind zu wenig, da klingen meine
Denon InEars besser!
0
Mac521.04.1113:47
...wollte noch schreiben, das ich sie wieder zurückschicke!
0
freshserved
freshserved28.05.1109:33
Ich habe mal die MM400 angetestet. Nach ner Weile werden Sie aber unangenehm, weil sie viel zu Fest sitzen. Das trifft mit Sicherheit auch auf die MM450 zu. Ich habe die Motorola S9 und bin echt zufrieden. Nach ner Weile wird's aber auch ungemütlich. Nehme sie aber auch nur zum Sport, sonst hab ich große mit Kabel von AKG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.