Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Weitere Verbesserungen auf MTN3: Layout-Konfiguration und viele Detailänderungen

Weitere Verbesserungen auf MTN3: Layout-Konfiguration und viele Detailänderungen

Fenvarien
Fenvarien07.08.1212:52
Nach dem ersten Design-Update nach der Veröffentlichung von MTN3 (unter anderem mit konfigurierbarer Schriftgröße für Seitenleiste und News) haben wir soeben die zweite größere Aktualisierung freigegeben. Neuerungen:

- In den Einstellungen unter "Design" lässt sich die gesamte Seite jetzt zentrieren
- Ein Problem mit der Benutzer-Registrierung wurde behoben
- Sortierung im Galeriepanel funktioniert nun korrekt
- Beitragszähler funktioniert korrekt
- beobachtete oder per Mail abonnierte Forenbeiträge erscheinen nun in der Pin-Funktion
- Seitenleiste: Große Panelgrößen werden jetzt gespeichert und nicht mehr auf Normalwert gesetzt
- Nach dem Posten von Kommentaren springt die Seite nun direkt zum Kommentar
- Kommentarreihenfolge korrekt, wenn "neue zuerst" ausgewählt ist
- EXIF-Daten lassen sich auch in "Wallpaper" und "Sonstiges" aktivieren
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac07.08.1213:11
Langsam wird's was!

Der Verzicht auf die E-Mail-Benachrichtigung ist in meinen Augen ein Rückschritt, da er den Fluss der Diskussion beeinträchtigt.
0
Fenvarien
Fenvarien07.08.1214:09
Noch ein Fehler wurde behoben: Die Sortierung nach Sternen bei bewerteten Bildern funktioniert richtig; vorher gab es einen Rundungsfehler.
„Ey up me duck!“
0
querbeere
querbeere07.08.1214:17
Fenvarien
- In den Einstellungen unter "Design" lässt sich die gesamte Seite jetzt zentrieren
Danke!
0
MacRaj
MacRaj07.08.1214:20
Hot Mac
Langsam wird's was!

Der Verzicht auf die E-Mail-Benachrichtigung ist in meinen Augen ein Rückschritt, da er den Fluss der Diskussion beeinträchtigt.

Da hast du 100% Recht.
0
Manuel Berstecher07.08.1214:21
Fenvarien
- In den Einstellungen unter "Design" lässt sich die gesamte Seite jetzt zentrieren

Danke so gefällt es mir viel besser!!!
0
cdyFlorian
cdyFlorian07.08.1214:22
Coole Sache!
Wie wäre es, wenn Ihr noch eine Safari Erweiterung rausbringt, so das eure News dann unter Mountain Lion auch in der Mitteilungszentrale erscheinen?
0
Urkman07.08.1214:29
Fenvarien
- In den Einstellungen unter "Design" lässt sich die gesamte Seite jetzt zentrieren

Sehr gut. Ist schon viel besser
Jetzt bitte noch die Möglichkeit einen anderen Hintergrund zu wählen

Urkman
0
Boedefeld07.08.1214:54
Zentriert ist die ganze Geschichte hier echt deutlich besser...

Mal eine andere Frage: Verschwindet die komische Schleife da oben auch irgendwann oder soll die jetzt immer da bleiben?
Die sieht nämlich 1. hässlich aus und 2. nimmt sie unnötig Platz in Anspruch.
0
querbeere
querbeere07.08.1214:56
Boedefeld
Mal eine andere Frage: Verschwindet die komische Schleife da oben auch irgendwann oder soll die jetzt immer da bleiben?
Die sieht nämlich 1. hässlich aus und 2. nimmt sie unnötig Platz in Anspruch.
Ich mag sie!
0
iGod07.08.1214:57
Die Schleife muss weg, die Schleife muss weg!
0
jeti
jeti07.08.1215:03
Zentriert ist auf jeden Fall schon einmal prima!
Jetzt das Ganze noch mit einer dynamischen Breite und der Möglichkeit das Forum die Galerie etc.
nicht zweispaltig auf der rechten Seite stehen zu haben, sondern die freie Platzierung (rechts/links)

Gut gefallen hat mir die Idee von iGod
0
Manuel Berstecher07.08.1215:05
cdyFlorian
Coole Sache!
Wie wäre es, wenn Ihr noch eine Safari Erweiterung rausbringt, so das eure News dann unter Mountain Lion auch in der Mitteilungszentrale erscheinen?

das wäre echt NICE
0
Bart S.
Bart S.07.08.1215:16
Wo sieht man eigentlich jetzt wer online ist und wer nIcht?
Also ich seh' noch nicht mal bei meinem Namen, daß ich gerade "online" bin.
Komisch...
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
querbeere
querbeere07.08.1215:28
iGod
Die Schleife muss weg, die Schleife muss weg!

Die Schleife setzt ein Akzent. Mir wäre es wesentlich zu grau, wenn sie weg ist.
0
Boedefeld07.08.1215:39
querbeere
iGod
Die Schleife muss weg, die Schleife muss weg!

Die Schleife setzt ein Akzent. Mir wäre es wesentlich zu grau, wenn sie weg ist.

Auf einer Seite für Geburtstagsgeschenke kann man ja gerne eine Schleife als Designelement benutzen.
Auf einer seriösen (? ) Newsseite siehts einfach nur dämlich aus und hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Wenn man unbedingt farbliche Akzente haben möchte, dann hätte man den Header eben anders gestalten müssen.
0
Waldi
Waldi07.08.1215:53
So langsam wird es gut!

Anstatt der Schleife sollte das nichtssagende m-Logo erneuert werden
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
iGod07.08.1215:53
Die Schleife weg, die Werbung dort oben umsetzen und dann kann man den schwarzen Banner ganz nach oben setzen. Dann gibt es oben keine grauen Stellen.
0
ChrisK
ChrisK07.08.1216:19
Hmmm okay, dass macht einen CSS override dann schonmal überflüssig. ... Bleiben noch die für 1200px Breite.

Edit: Hrm doch nicht, wenn ich auf Zentiert stelle und dann die Breite auf 1200px anhebe, hängt die Seite etwas zu weit rechts ... Also doch wieder komplett die eigene Lösung
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK07.08.1216:29
Noch mal ein paar (mehr) CSS Schnipsel:

/* 1200px Breite */
.PageWrapper {width: 1200px !important; background-position-x: 100%!important; }
.PageMain  {width: 832px !important;}

/* Seite Zentrieren (Design auf Links stellen, sonst wird's schief)*/
.PageWrapper {margin: auto;}

/* Schleife weg */
.PageCounter {display: none !important;}

/* Oben die Lücke weg */
.PageWrapper {margin-top: 0px !important;}
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
jogoto07.08.1216:35
Boedefeld
Mal eine andere Frage: Verschwindet die komische Schleife da oben auch irgendwann oder soll die jetzt immer da bleiben?
Da da "Herzlich willkommen auf MTN3!" drauf steht, verschwindet sie vermutlich mit MTN4.


Da ist man mal 'ne Weile weg und schon ist alles anders.
Gelungener Neustart! Und die schnellen Anpassungen sind spitze!
0
Bart S.
Bart S.07.08.1216:44
Und WIE sieht man jetzt wer online ist???

Die Neugestaltung ist okay. Nicht unbedingt besser, aber anders.
Die Schrift rechts bei den einzelnen Rubriken ist zu klein. Bei den ganzen tötenden Grautönen wirkt das wie eine Bleiwüste. Hier behält keiner den Überblick.
Oder habt Ihnr Euch mal wieder dem Diktat der Mode gebeugt und alles nur noch IPad und iPhone kompatibel gestaltet?
Ich habs befürchtet....
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
dom_beta07.08.1216:47
Fenvarien
- beobachtete oder per Mail abonnierte Forenbeiträge erscheinen nun in der Pin-Funktion

bei mir irgendwie nicht
„...“
0
Hot Mac
Hot Mac07.08.1217:26
dom_beta
Fenvarien
- beobachtete oder per Mail abonnierte Forenbeiträge erscheinen nun in der Pin-Funktion

bei mir irgendwie nicht
Das liegt wahrscheinlich an der überragenden Qualität Deiner Beiträge.
0
DonQ
DonQ07.08.1217:35
Zentrieren lässt sich nicht speichern, kein Button für speichern bei mir.

Wechsle ich auf allgemein, springt es wieder in der Auswahl auf linksbündig, ein/ausloggen hilft da auch nicht.

Bitte um Hilfe.

Ausserdem wäre es eine gute Idee, die Funktion zur Auswahl nach Postleizahlen in den Kleinanzeigen, auch bei der Suche zu bieten…irgendwie kann man kaum bis nicht die Kleinanzeigen filtern/suchen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac07.08.1217:42
DonQ
Zentrieren lässt sich nicht speichern, kein Button für speichern bei mir.
Irgendwie schon, zumindest bleibt es bei mir gespeichert.
Einen entsprechenden Button habe ich aber auch nicht.
0
Waldi
Waldi07.08.1217:42
Solange der erstmalig geöffnete Textbereich der Seite noch immer nur 640 x 480 Pixel groß ist (und links unten steht), ist auch eine Zentrierung der Seite überflüssig!
Wer hat denn noch so ein niedrig aufgelöstes Display?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Bart S.
Bart S.07.08.1218:15
Man Waldi! Du verstehst das nicht!
Das ist jetzt alles optimiert für IPhone und iPad.
Wenn ich die ganzen Statistiken lese, dann benutzen nur noch 5% einen richtigen Computer.
Der Rest ist nur noch Handy-Facebook-Tablet-Fachebook-iPad-Lachebook-iPhone....
Wir müssen uns dem Diktat der dumpfen Masse beugen. Und der Industrie.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
wurzelmac07.08.1219:04
Gratuliere!

Und jetzt noch die Schrift...
0
Boedefeld07.08.1219:38
Waldi
Solange der erstmalig geöffnete Textbereich der Seite noch immer nur 640 x 480 Pixel groß ist (und links unten steht), ist auch eine Zentrierung der Seite überflüssig!
Wer hat denn noch so ein niedrig aufgelöstes Display?
Kannst du mir erklären, was du meinst?
0
DonQ
DonQ07.08.1221:35
Hot Mac
DonQ
Zentrieren lässt sich nicht speichern, kein Button für speichern bei mir.
Irgendwie schon, zumindest bleibt es bei mir gespeichert.
Einen entsprechenden Button habe ich aber auch nicht.

thx, das umstellen von linksbündig auf zentriert, hat keinerlei Einfluss auf die Seite…es passiert genau gar nichts.

hab mal einen Bugreport losgeschickt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pumacl
pumacl07.08.1222:03
Gute Änderungen, weiter so!
Wenn Euch das rote Schleiferl arg gut gefällt, könnt Ihr die auch behalten und saisonal oder zu den hohen Feiertagen anpassen:
zum Geburtstag Konrad Zuse oder Steve Jobs, Weihnachten einen Kranz statt Schleife oder grün an St. Patrick's Day.
„Hony soit“
0
Boedefeld07.08.1222:22
pumacl
Gute Änderungen, weiter so!
Wenn Euch das rote Schleiferl arg gut gefällt, könnt Ihr die auch behalten und saisonal oder zu den hohen Feiertagen anpassen:
zum Geburtstag Konrad Zuse oder Steve Jobs, Weihnachten einen Kranz statt Schleife oder grün an St. Patrick's Day.

Da könnte man dann auch den Banner oben gestalten - so wie es bei Apfeltalk auch der Fall ist.
Ich bin weiterhin dafür: Weg mit der Schleife, verschwendet nur unnötig Platz!
0
Turbo
Turbo07.08.1222:46
Sauber - vielen Dank MTN!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Bart S.
Bart S.08.08.1202:08
Und WIE sieht man jetzt, wer momentan gerade „online“ ist???

Ich wiederhole die Frage jetzt so lange, bis ich eine Antwort bekomme!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Laphroaig
Laphroaig08.08.1206:58
Bart S.
Und WIE sieht man jetzt, wer momentan gerade „online“ ist???
Es sind halt alle offline.

Ach ja: Danke MTN für den letzten Fix. Ihr seid großartig.
0
Pelican
Pelican08.08.1208:28
Super das ich die Seite jetzt zentrieren kann.
Auch super das ich angemeldet sein muss, damit sie zentriert ist.
Super das ist 5-6 Zoomstufen im Firefox brauche, um 50% meines Cinema Displays mit Seiteninhalt und nicht mit grauem Hintergrund zu füllen.
Einfach suuuuper dieses MTN3-Update!
0
mucke08.08.1208:39
Mich würde mal interessieren, ob der Traffic seit der umstellung zurück ging. Ich habe bei mir persönlich bemerkt, dass ich viel weniger auf dieser Seite/Forum unterwegs bin (seit der Umstellug aufs 3er).
0
Pymax
Pymax08.08.1209:23
[quote=Fenvarien]
Nach dem ersten Design-Update nach der Veröffentlichung von MTN3 (unter anderem mit konfigurierbarer Schriftgröße für Seitenleiste und News) haben wir soeben die zweite größere Aktualisierung freigegeben. Neuerungen: .......

Habe ich gerade durch Zufall beim Klicken auf Einstellung entdeckt.
So ist es viel besser!!! Auch die Schrift ist nun vor allem an der Seitenleiste etwas besser lesbar!
0
xg08.08.1210:04
mucke
Mich würde mal interessieren, ob der Traffic seit der umstellung zurück ging. Ich habe bei mir persönlich bemerkt, dass ich viel weniger auf dieser Seite/Forum unterwegs bin (seit der Umstellug aufs 3er).

Dem kann ich nur zustimmen! MTN gehörte bisher zu den ersten Seiten, die ich täglich öffnete, um mich schnell zu informieren, was es Neues gibt. Jetzt ist die Seite so viel unübersichtlicher geworden, dass ich zögere und beginne, mich nach anderen Quellen umzusehen.
0
seiya08.08.1210:13
Als Gast wird man überhaupt nicht darauf aufmerksam gemacht das es hier überhaupt Kleinanzeigen gibt!

Ich denke vielen neuen Registrierten Usern wird es dann ähnlich gehen auch wenn diese die 30 Beiträge marke überschritten haben.

Beim alten Design war dies einer der Hauptpunkte die man auch sehen konnte als Gast, jedoch mit dem Hinweis, was ja OK ist, aber so sehe ich den Bereich leider bald als tot.
0
iGhost08.08.1210:32
Die Schleife soll die Werbungblockierenden daran erinnern, dass sie nichts an Platz gewinnen, wenn sie die Werbung blockieren.

Hässlich ist sie trotzdem.
0
wurzelmac08.08.1210:39
Pelican
Super das ich die Seite jetzt zentrieren kann.
Auch super das ich angemeldet sein muss, damit sie zentriert ist.
Super das ist 5-6 Zoomstufen im Firefox brauche, um 50% meines Cinema Displays mit Seiteninhalt und nicht mit grauem Hintergrund zu füllen.
Einfach suuuuper dieses MTN3-Update!

Und ganz toll finde ich User, die sich so köstlich über ein vollkomen kostenfreies Angebot echauffieren können.
0
Waldi
Waldi08.08.1211:15
Und ganz toll finde ich User, die noch immer glauben, dass Werbung völlig kostenfrei ist!
Wer öffnet werbefinanzierte Seiten, wenn nicht der User!
Wer finanziert eine Seite mit mit Werbung, wenn kein User sich dafür interessiert?

Wer finanziert den Traffic, wenn nicht der User?
Und nein: ich verwende keine Werbeblocker!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Bobbes
Bobbes08.08.1211:26
Bei der Galerie stimmt wohl so einiges noch nicht Bei einem meiner Fotos taucht nach Stunden Plötzlich ein Kommentar auf, der aber nur ein Duplikat meines Ausgangsbeitrags ist
Und wie kriegt man 6 Bewertungen, wenn der Zähler auf 0 steht?
0
DonQ
DonQ08.08.1211:33
Bobbes

Und wie kriegt man 6 Bewertungen, wenn der Zähler auf 0 steht?


Normalerweise, afaik 6 mal Null Punkte, zb.
Oder ein Bug.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ08.08.1211:36
auch noch mal hier: alle Scripte erlaubt, alle Server zugelassen…Javascript einstellungen, erweitert alle an.

Ergebniss: nichts tut sich bei der Zentrierung, ausser das sich das Auswahlmenue umstellt von linksbündig auf zentriert.

muss da wohl wirklich selber ran, oder mich eben bisschen Gedulden
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Bobbes
Bobbes08.08.1211:50
Nein...ich meinte o beim Zähler der Seitenaufrufe!
0
DonQ
DonQ08.08.1213:31
Heureka,

jetzt funzt das zentrieren.

einmal "Held der Arbeit" Orden an S. Bremer
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
leberwurstsaft08.08.1215:05
ChrisK
Noch mal ein paar (mehr) CSS Schnipsel:


Dankeschön!
0
Bart S.
Bart S.08.08.1222:13
Laphroaig
Bart S.
Und WIE sieht man jetzt, wer momentan gerade „online“ ist???
Es sind halt alle offline.

Ach so. Danke.
Und ich dachte, ich hätte etwas nicht richtig eingestellt.
Ich lasse die Seite immer so, wie sie sich mir darstellt und kofiguriere nichts (Werkseinstellungen)
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.