Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Weitere Verbesserungen auf MTN3: Layout-Konfiguration und viele Detailänderungen

Weitere Verbesserungen auf MTN3: Layout-Konfiguration und viele Detailänderungen

Fenvarien
Fenvarien07.08.1212:52
Nach dem ersten Design-Update nach der Veröffentlichung von MTN3 (unter anderem mit konfigurierbarer Schriftgröße für Seitenleiste und News) haben wir soeben die zweite größere Aktualisierung freigegeben. Neuerungen:

- In den Einstellungen unter "Design" lässt sich die gesamte Seite jetzt zentrieren
- Ein Problem mit der Benutzer-Registrierung wurde behoben
- Sortierung im Galeriepanel funktioniert nun korrekt
- Beitragszähler funktioniert korrekt
- beobachtete oder per Mail abonnierte Forenbeiträge erscheinen nun in der Pin-Funktion
- Seitenleiste: Große Panelgrößen werden jetzt gespeichert und nicht mehr auf Normalwert gesetzt
- Nach dem Posten von Kommentaren springt die Seite nun direkt zum Kommentar
- Kommentarreihenfolge korrekt, wenn "neue zuerst" ausgewählt ist
- EXIF-Daten lassen sich auch in "Wallpaper" und "Sonstiges" aktivieren
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

Tante X08.08.1222:29
könnt ihr die Seite / Kontent in die Mitte eines Browserfensters stellen?
Auch wenn ich ich hier "nur" auf einem 15" MBP arbeite,
hab ich gestalterische Schwierigkeiten mit der jetzigen Optik klar zu kommen.

für all den optischen Rest, Hut ab!

Gruss
0
Cabarita08.08.1222:54
mucke

Der Traffic seit der Umstellung wäre wirklich interessant. Ist bei mir genauso, schaue jetzt nur gelegentlich bei MTN rein und selbst das wird seit der Umstellung auf 3 noch seltener.
Fand das mal ganz ok, aber irgendwie ist das nun nichts mehr.

Trotzdem... ihr seid echt super! Weiter so!
0
iMan VII08.08.1223:19
1. Ich glaube, der Mehrheit der Nutzer gefällt es, wenn diese Seite zentriert wäre. Deshalb sollte man die Seite als Standart zentrieren. Man kann dann immer noch die Option Linksbündig unter den Einstellungen anbieten (Ich würde auch noch rechtsbündig anbieten). Linksbündig ist irgendwie aus 1990. 2012 macht man es zentriert

2. Ich finde es doof, dass nun die Kommentaren unter 1,2,3,... geordnet werden. Ich finde es viel cooler, wenn ich mit meinem Trackpad scrollen kann. Dazu finde ich, dass die 1,2,3,... die Kommentare unübersichtlicher machen. Bitte ändert das wieder um, wie beim MTN2! Das ist auch mein grösster Kritikpunkt, ich verlaufe mich regelmässig bei den Kommentaren.

Von meinem iMac gesendet
0
torfdin08.08.1223:53
Soweit ist euer Umstieg eigentlich ganz gut geworden, die Schleife stört mich nicht (hab ja 'nen großen Monitor , und da fällt die Schleife nicht wirklich negativ auf.) Sehr schön find ich die Möglichkeit, zu zentrieren und die Schrift größer dar stellen zu lassen. Danke für die Arbeit
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Skywalker
Skywalker09.08.1221:10
Fenvarien
- EXIF-Daten lassen sich auch in "Wallpaper" und "Sonstiges" aktivieren

Mir ist gerade aufgefallen, das in diesem Fall offensichtlich auch die Geo Daten mit angezeigt werden.
Kann man das nicht abschalten? Finde ich nicht ganz unproblematisch.
0
sonorman
sonorman09.08.1221:18
skywalker

Wenn Du das problematisch findest, dann musst Du die Exifdaten aus Deinem Bild entfernen, bevor Du es hochlädst. Die Exif-Option zeigt nur, was sowieso mit den Bildern gespeichert wurde und was jeder einsehen kann, wenn er es will. Selbst wenn es in der Galerie nicht eingeblendet wird.

Anders ausgedrückt: du kannst keine Privatsphäre erwarten, wenn Du Deine privaten Daten höchst selbst unverschlüsselt ins Internet hochlädst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.