Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Weitere Informationen zu Bildern verschwinden im Finder

Weitere Informationen zu Bildern verschwinden im Finder

netspy
netspy15.09.1212:07
Schon unter Lion hatte ich ein nerviges Problem, welches sich jetzt unter ML fortsetzt. Markiert man im Finder ein Foto und ruft mit „Informationen“ oder +i das Info-Fenster auf, findet man im Abschnitte „Weitere Informationen“ bspw. die Auflösung und einige Exif-Daten zu dem Bild. Beim ersten Aufruf eines Bildes klappt das bei mir auch. Rufe ich danach aber noch mal die Informationen auf, steht unter „Weitere Informationen“ nur noch -- drin. Das ist bei jedem Bild so und bleibt bei diesem Bild auch so.

Wie schon gesagt, hatte ich das Problem unter Lion und jetzt auch auf einem neu eingerichteten MacBook Pro Retina mit Mountain Lion. Eine Suche bei Google oder im Forum hat mich bisher nicht weitergebracht. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das wieder reparieren kann?
0

Kommentare

netspy
netspy15.09.1212:18
Hier noch ein Screenshot mit einem vorher/nachher Bild. Das ganze passiert übrigens auch bei anderen Dateitypen wie bspw. PDFs.

0
Waldi
Waldi15.09.1216:26
Dieses Phänomen tritt bei mir auch unter 10.6.8 auf. Außer einem Neustart habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
breaker
breaker15.09.1217:08
Kenn ich leider auch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.