Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Weiße Tastatur zerlegen zum Reinigen

Weiße Tastatur zerlegen zum Reinigen

Der Mike
Der Mike16.10.0517:03
Ich würde gerne mal meine Apple-Tastatur (weiß) reinigen. Wie kann man diese dazu am besten zerlegen? Sind da noch mehr Schrauben als die 3 auf der Unterseite? Irgendwelche Schnapplaschen oder sowas? Schrauben unter Tasten?
0

Kommentare

boulevard69
boulevard6916.10.0517:17
oje, ich musste meine tastatur mal aufschrauben wegen einem kabelbruch. ich glaube, ich da etwa 50 schrauben entfernt, bis ich an die stelle kam, wo ich hinmusste. war echt ne tagesaufgabe. aber wenn man viel zeit und geduld hat, dann geht das schon. ich werde mir beim nächsten mal ganz sicher lieber eine neue kaufen, als den stress nochmal zu haben
0
sr16.10.0517:31
Hm, was genau möchtest du denn reinigen? Denn jenen Bereich, der erst nach dem Entfernen von Schrauben zugänglich ist, ist doch der nicht-transparente, mithin sind Verunreinigen dort auch nicht zu sehen... Oder hast du ein Funktionsproblem, dass du durch Reinigung im Inneren beheben möchtest?

Ich frage weil der leicht verdreckende Bereich zwischen den Tasten, den man durch die transparente Umhüllung ja auch nur zu gut sehen kann, doch einfach durch Abziehen der Tasten gereinigt werden kann!

Gruß,
sr
0
kawi
kawi16.10.0517:32
die weisse tatstatur hat zum einen die 3 an der unterseite. und dann drinnen noch ein paar weitere.
Damit hst du schonmal die unterschale und das tastatur teil extra.
du kannst außerdem alle tasten abziehen - sind nur aufgeklickt.

Damit kannst du die gröbsten reinigungsarbeiten mit einer handvoll schrauben durchführen
0
Der Mike
Der Mike16.10.0517:51
Mir geht es vor allem um das Unterteil (super Fusselfänger - und hier ist's drumherum alles andere als staubig). Läßt sich das nach dem Entfernen der 3 Schrauben bereits abnehmen? Oder sind weitere Schrauben zu lösen? Wenn ja, wo (unter welchen Tasten z.B.) sind die genau? Danke!
0
moodanizer16.10.0517:55
Das ganze Untefangen recht einfach. Habe meine weiße Tastatur von zwei Wochen selbst erst zerlegt und gereinit. Die Tasten wurden sogar einem Seifenbad unterzogen . Im Inneren der Tastatur (nach den 3 äußeren Schrauben) sind noch maximal 5 - 6 Schrauben zu entfernen, bis man alles zerlegt hat.
0
Der Mike
Der Mike16.10.0518:19
Und wo sind diese Schrauben nun in etwa?

Will ja nicht gleich sämtliche Tasten abziehen müssen, um die Tastatur zu zerlegen.
0
sr16.10.0518:21
Unter den Tasten sind definitiv keine Schrauben.
0
boulevard69
boulevard6916.10.0518:37
man muss vielleicht noch mal fragen, welche tastatur das ist. die neuen ohne verstellbare höhenfunktion ist natürlich wesentlich einfacher in der reinigung. die alten hingegen sind ein alptraum
0
Macmann7327.12.0508:50
Hi Mike,

habe mal eine Anleitung zu deinem Thema geschrieben. Siehe link!:-P
unter Hobbys!
0
Macmann7327.12.0508:52
Hier nochmal der richtige link:

0
mastertiz
mastertiz27.12.0509:20
Der Mike: die Beschreibung von Macmann ist schon sehr gut, kleiner Tip von mir: wenn Du Kinder (oder Neffen oder ähnliches) bei der Hand hast, meine 6 jährige Tochter liebt es für Vaddern die Tastatur wieder zuusammenzubauen

nur die mit den Federn sollte man selbst rein geben
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
mastertiz
mastertiz27.12.0509:21
wer ein u findet darf´s behalten
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.