Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wechsel von physischer SIM auf eSIM => iMessage nicht verfügbar (Diskussion Nr. 2)

Wechsel von physischer SIM auf eSIM => iMessage nicht verfügbar (Diskussion Nr. 2)

McKnight12.02.2414:07
Hallo zusammen, mir wurden hier zum oben genannten Thema gute Hinweise in einer alten Diskussion vermittelt. Ich aktualisiere sie hiermit, da die alte Diskussion bereits geschlossen ist.

Mein aktuelles iOS: 17.2.1

iMessage war bei mir nach Wechsel von physischer SIM zu einer E-SIM bei gleichbleibender Telefonnummer (Telekom) ebenfalls nicht mehr nutzbar. Der aufploppende Hinweis war:
"Nachricht kann nicht gesendet werden - Für das Senden an E-Mail-Adressen muss iMessage aktiviert sein."
Alternativ konnten nur noch SMS etc. versendet werden.
Ein Deaktivieren von iMessage in den Einstellungen und folgendes Aktivieren sowie der Neustart des iPhones halfen nichts.

Ein anderes Vorgehen war erfolgreich:

EinstellungenNachrichten Senden&Empfangen sowohl Telefonnummer als auch E-Mail-Adresse auswählen.

Erfolg - jetzt geht's wieder.

Danke an die Kommentatoren in der alten Diskussion!
+3
Umfrage

Wechsel von physischer SIM auf eSIM II => iMessage nicht verfügbar

  • iMessage aktivieren
    100,0 %

Kommentare

Schens
Schens13.02.2410:57
SMS eingeschaltet?

"Wenn Sie die Funktion von einem auf das andere Gerät umschalten möchten, dann geben Sie bei dem Gerät, welches Sie aktivieren möchten *222# ein und drücken Sie anschließend die Anruftaste."
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.