Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wechsel von 1PW nach Passwörter - es werden keine Passwörter vorgeschlagen

Wechsel von 1PW nach Passwörter - es werden keine Passwörter vorgeschlagen

Tom Macintosh
Tom Macintosh05.05.2522:18
Hallo zusammen,

habt ihr eine Idee warum ich keine Logins vorgeschlagen bekomme wenn ich nun Passwörter anstelle von 1PW verwenden will ?
Das 1PW nervt mich so tierisch ab, dass es meine neu angelegten Passwörter erst 1-2 Stunden zur Auswahl stellt. 1PW Support hat keine Ahnung warum. Also verzichte ich nun auf das Familienabo. So etwas brauche ich nicht.

Jetzt gibt es ja Passwörter von Apple und ich dachte ich hätte im Kopf, dass wenn ein Login angezeigt wird auch die Logins die hinterlegt sind angezeigt werden... Aber ich bekomme da nichts in.

So sieht das aus und wenn ich auf den Schlüssel drücke passiert nichts. Das gleiche auch in Brave. Einen Neustart und Safari alles Cookies etc gelöscht.
0

Kommentare

Stefanie Ramroth05.05.2522:48
Sind bei den betreffenden Einträgen in Passwords denn auch Websites hinterlegt?

Andernfalls könnte die App Probleme haben, einen Vorschlag zuzuordnen.
+3
Tom Macintosh
Tom Macintosh05.05.2523:06
Hallo Stefanie,

ja, steht so jedenfalls überall drin.

0
sudoRinger
sudoRinger05.05.2523:12
Du musst in Systemeinstellungen > Allgemein > Automatisch ausfüllen & Passwörter die Passwörter-App aktivieren.
+12
Tom Macintosh
Tom Macintosh05.05.2523:20
Dankeeee. Das war es... da muss man erst einmal drauf kommen Super, dann will ich jetzt mal weitermachen.
Schaut ja auch ganz gut für die Familie geeignet zu sein.
+2
Windwusel
Windwusel06.05.2509:45
Tom Macintosh

Schaut ja auch ganz gut für die Familie geeignet zu sein.

Solange es nur um Passwörter oder Logins geht bestimmt. Solltest du auch Softwarelizenzen oder andere Dinge benötigen die du aus 1Password kennst wird es schon kritisch – aber das ist dir sicherlich bewusst.

1Password lässt sich seit Version 8 auch mit der Familie teilen. Ich würde es begrüßen wenn Apple die Password-App ausbauen würde damit ich auch wechseln kann
„Meine  Devices: MacBook Air (13,3-inch, 2024), iPhone 16 Pro, AirPods Pro (2. Gen, USB-C), Apple TV 4K (2022), HomePod mini (1. Gen)“
+2
Tom Macintosh
Tom Macintosh06.05.2512:27
Ja Windwusel, ich bin bei dir, da ich aber wirklich eigentlich nur 5-10 Dinge extra drin hatte ist es nicht so dramatisch.

Was mir bisher aufgefallen ist, bei Apps muss man das Passwort selbst kopieren, da kommt nix von Passwörter. Das ging mit 1PW besser da CMD-# überall das Passwort reingepostet hat. Nunja, dafür ist es kostenlos ... Ist ja manchmal auch nicht schlecht.

Gut ist auch, dass ich keinen Stress habe.. 1PW läuft noch bis September glaube ich... gekündigt habe ich es schon.
0
Nebula
Nebula06.05.2515:20
Du kannst die Passwörter-App über die Einstellungen in die Menüleiste legen. Mit dem Tool Supercharge versiehst du sie dann noch mit einem Kürzel. Seltsamerweise hatte Apple in einer frühen Beta selbst ein Kürzel vorgesehen.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
0
Tom Macintosh
Tom Macintosh06.05.2515:28
Ja ich habe es schon gesehen. Danke Nebula. Liegt oben drin.. Die Schlüssel gefallen mir.
0
Tom Macintosh
Tom Macintosh07.05.2518:39
Gibt es einen Workarround um das ständige sperren von Passwörter zu umgehen ?
Nervt immer ein bisschen... 1PW hat sich beim Anmelden entsperrt und war dann frei bis ich den Rechner gesperrt habe.

Apple Passwörter ist nach ein - zwei Minuten immer wieder gesperrt...
0
Garak
Garak07.05.2519:26
Tom Macintosh
Gibt es einen Workarround um das ständige sperren von Passwörter zu umgehen ?
Apple Passwörter ist nach ein - zwei Minuten immer wieder gesperrt...

Bei 1PW ist das automatische Sperren unter Einstellungen konfigurierbar (Zeit, bei bestimmten Aktionen). Apple Passwörter scheint da als V1.0 noch nichts vergleichbares anzubieten.
+1
Nebula
Nebula08.05.2512:43
Ein Entsperren ist mit Touch ID doch wirklich kein Aufwand. Apple hat das Tool ganz auf seine Hardware abgestimmt. Wer andere Tastaturen nutzt, dürfte mit der Passwörter-App eher unglücklich sein. Ich gehe nicht davon aus, dass Apple das nicht ändert. Es gibt ja genug Alternativen wie Strongbox, KeePassium, Enpass, Minimalist und Secrets, wo man dann nicht an Apples Rockzipfel hängt (Single Point of Failure).
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
0
Tom Macintosh
Tom Macintosh08.05.2516:08
Ja, Nebula, hast ja recht... muss mich aber erst daran gewöhnen immer erst auf die Übersicht der Logins zu drücken und dann den Finger auf die Taste 1PW hat immer einen grossen Teil gezeigt (habe manchmal 10 verschiedene Logins für eine Seite).
Aber es passt denke ich sehr gut. Meine Frau habe ich gestern auch umgezogen.

Wenn man eine Gruppe eröffnet muss man die Personen per Nachrichten einladen, sonst wird sie nicht dem gegenüber hinzugefügt. Scheint noch ein kleiner Bug zu sein...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.