Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Website zum Testen

Website zum Testen

beyou
beyou26.01.0813:54
Hallo allemitanand,

ich suche im Moment Freiwillige, die sich mal mein Website-Eigengewächs The Mac Gazette anschauen und auf Herz und Nieren testen wollen, der Link wäre hier:



Konkret gehts mir um folgende Punkte:

- Ist die Darstellung in den verschiedenen Browsern auf verschiedenen Betriebssystemen korrekt?
- Ist die Darstellung auf iPhone/iPod touch korrekt?
- Werden die WebClips für die Mac Gazette korrekt angezeigt?
- Gefällt die Schrift?
- Gefällt die Farbgebung der Schrift?
- Ist die Seite generell gut lesbar?
- Finden sich noch irgendwo unlogische Ecken/funktioniert irgendetwas nicht korrekt?
- Sind beide Seiten, die englische wie die deutsche, zu 100% lokalisiert?

Da ich hier sehr gute Erfahrungen gemacht habe, was gerade die Korrekturen auf Websites angeht und hier eigentlich immer kritische, aber gute Anmerkungen bekommen habe, würde ich mich freuen, wenn ihr euch die Site mal anseht und mir feedback gibt (am besten direkt auf der Mac Gazette)

Gruß,

beyou
„Carpe diem“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen26.01.0814:34

Andere haben ihre website im offtopic zur allgemeinen Kritik gepostet

Das hat jetzt aber mit Netzwerk&Internet nicht viel zu tun.


0
DasIch26.01.0814:47
beyou
- Ist die Darstellung in den verschiedenen Browsern auf verschiedenen Betriebssystemen korrekt?
- Ist die Darstellung auf iPhone/iPod touch korrekt?
- Werden die WebClips für die Mac Gazette korrekt angezeigt?

Schon mal einen W3C Markup Validation Tester benutzt ?
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fmacgazette.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0
der gibt ein paar Errors aus.
Desogn hmmm Design gefällt mir persönlich nicht so die Schrift finde ich nicht schön aber das ist ja geschmacs sache.
Aber wie gesagt eigentlich gehörts in den Off Topic bereich
0
appleboy26.01.0814:57
Schöne aufgeräumte Seite. Gefällt mir gut!
Allerdings würde ich den Apfel austauschen oder ganz weg lassen ... der sieht so lang gestreckt aus. Der passt irgendwie nicht zum Layout. Und wenn nicht von der Typo "anschneiden" lassen.

Vielleicht fällt mir ja noch was auf.

Weiter so.

0
Laphroaig
Laphroaig26.01.0815:21
Ich finde das 'M' und das 'c' von 'The Mac Gazette' fontmäßig komisch.
Ansonsten war bis vor ein paar Sekunden im Newsfeed die Base-Href leer... jetzt scheints aber wieder normal zu sein.
0
Rantanplan
Rantanplan26.01.0815:38
Gefällt mir sehr gut! Nur den Apfel würde ich ändern, der stört
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
beyou
beyou26.01.0815:47
Gerade der Apfel hat allerdings schon so einige Fans
„Carpe diem“
0
Rantanplan
Rantanplan26.01.0815:51
So knallig rot und grün? Ich finde ja nicht den Apfel an sich verkehrt, nur den konkreten Apfel in diesem Fall
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macsheep
macsheep26.01.0815:55
Ein MTN Macher macht Konkurrenz zu MTN oder ist das Ganze irgendwie verknüpft? Oder bist du nicht mehr MTN Macher? Nun, egal, die Seite ist schön, braucht aber natürlich noch mehr Inhalt.

Ich weiss nicht ob es über die Apple Welt genug Material gibt um grosse Texte und tiefgreifende Berichte zu verfassen, ich find das ganze Thema rund um Apple sehr sachlich, es bedarf einiger Stichworte und keinen Romanen. Ist nicht wie bei der Liebe oder so
Ist aber nur meine Meinung
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Rantanplan
Rantanplan26.01.0815:59
macsheep steht auf Quickies? Naja, ich finde schon, daß es genügend zu schreiben gibt. Auch viel und lang und in epischer Breite, wenn es kurzweilig geschrieben ist. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Mac Gazette entwickeln wird. Ich wünsche ihr jedenfalls eine gute Zukunft

PS: hatte vorhin völlig übersehen, daß appleboy auch schon was zum Apfel geschrieben hatte. Sorry Bin genau seiner Meinung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen26.01.0816:31

Schleichwerbung!

0
Martin Springer26.01.0816:56
Sieht schon nach Konkurenz aus Schriftmäßig ist die Seite nicht so ganz mein Fall. Ich mag die Fonts nicht so arg gern. Das macht mir so einen Oldfashion Eindruck und diese Schrift macht mich etwas aggresiv. Aber sonst sehr gelungen!
(Sollen wir jetzt alle zu Dir switchen um jeden kleinen Fehler zu bemängeln? ) Wirklich schön geordnet alles.
0
Martin Springer26.01.0817:05
Schon 2 Posts
0
_mäuschen
_mäuschen26.01.0817:14

Also die vielen Hits sind ja wegen des Forums...

Und News? Naja. News eben...

Sahnetörtchen? Naja. Is' auch nur ein Teil der Suppe.. eh der Milch.



0
Timm
Timm26.01.0817:23
Was soll man groß kritisieren? Wordpress Installation ist ein Kinderspiel und ein Theme zu finden/wechseln auch, daher. Trotzdem, ich find´s nicht schlecht.
0
beyou
beyou26.01.0817:26
Merci fürs Testen... . Scheinen soweit keine gravierenden Bugs mehr vorhanden zu sein & vom Design scheint auch alles OK zu sein.

Deshalb mach ich den Thread hier zu - nochmals: Merci.
„Carpe diem“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.