Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Webseiten-Frage

Webseiten-Frage

trw
trw13.09.0709:43
Moinmoin,
ich habe mal eine kleine "Webdesigner-Frage" an euch - vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich möchte einen kleinen Newsticker einbauen.
Gibt es da Ticker, die sich den Inhalt zB nicht direkt aus dem eigenen Quellcode holen, sondern aus einer externen TXT-Datei?
(Fände das halt sehr praktisch)
Liesse sich sowas überhaupt umsetzen?

Danke für Tipps im voraus!
0

Kommentare

mee
mee13.09.0709:51
Klar, kannst Du mit php realisieren in dem Du ein include auf das txt file legst.
0
Tomino
Tomino13.09.0717:05
hallo!

es wäre auc möglich das ganze per Flash zu machen, so brauchst du keinen webserver.

Aber Flashplugin müsste man halt haben um das zu sehen.

Wenn du willst, schick ich dir ein Beispiel, schreib mich einfach mal an.
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.