Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Webcam QuickCam Messenger

Webcam QuickCam Messenger

tscheko06.09.0910:58
Hallo,

ich habe eine QuickCam Messenger von Logitech. Unter 10.5 ist diese Cam nie gelaufen. Als ich nun mein System von 10.5 auf 10.6 upgedaten habe lief die Cam unter Skype auf einmal.

War sehr überrascht und habe mich natürlich gefreut.

Nun habe ich die Platte komplett gelöschtund das System neu installiert und jetzt geht die Cam nicht.

Kann mir bitte jemand sagen warum die Cam erst geht unter 10.6 und bei einer neu Installation nicht. Was muss ich tun damit die Cam unter 10.6 geht.

Gruß Tscheko

0

Kommentare

tscheko07.09.0912:37
kann mir da keiner weiter helfen.
0
DonQ
DonQ07.09.0913:06
wohl kaum,

1. unter ppc war es ein leichtes mit macam webcams zu laufen zu bringen, kostenlos.daneben gab es diverse shareware wo es mal ging und mal nicht.

2. wurde mit leopard, diverse cams mit dem afair usc fähigkeit von haus aus unterstützt.

3. hatten die skype versionen dies wechselnd ebenfalls drinn.

4. ist snwo leo noch sehr frisch, so könnte dies einer der ersten threads dazu sein.

somit kann es sowohl ein fehlendes, wie auch ein vorhandes plugin sein, was hier dafür verantwortlich ist…last but not least kann auch schlicht die cam oder usb hub defekt, bzw. dafür verantwortlich sein.

viel glück.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Phoen
Phoen07.09.0914:06
Kaum verwunderlich. Logitech bzw. Apple scheinen ihre Treiber für Mac OS X überarbeitet zu haben. Meine QuickCam Vision Pro läuft nun endlich auch fehlerfrei.
„Niemand regiert die Welt.“
0
derguteste
derguteste07.09.0915:04
Hattest du mal versucht Treiber oder so was ähnliches von Logitech zu installieren unter 10.5? Was dann zwar nix brachte da deine Cam ja unter 10.5 nicht lief. Beim Upgraden funktionierte die Cam evtl weil noch irgendwo im System die alten Treiber waren. Was bei der Neuinstallation natürlich nicht mehr der Fall war

Schlagt mich wenn es totaler Blödsinn ist. Aber so könnt ichs mir erklären
0
DonQ
DonQ07.09.0915:42
naja, die vision pro 9000 war die empfehlung fürn mac, aber halt extrem teuer, so um die 70/90 euro, afair war bis runter zur 3500 alle logitech halbwegs ok und ohne treiber/shareware verfügbar.

die express/messenger von logitech waren ja eher die lowest budget pc versionen für 10/20 euro…nur so am rande.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
tscheko07.09.0915:46
Danke erstmal für eure Antworten.

werde wohl irgendwan eine neue Cam kaufen müssen.
0
derguteste
derguteste07.09.0915:52
probier doch einfach mal die alten treiber für den Mac drüber zu klatschen. evtl hilfts ja
0
DonQ
DonQ07.09.0915:55
selbst wenn er es hinbekommt mit treibern von apple oder logitech, wird es trotzem entweder ruckelig oder pixelig, bei den express oder messenger cams von logitech, afaik.

meine xtc habe ich schnell in die bucht geschmissen, nach dem sie am mac eher "nervig" war.

aber so ist es halt mit den verwöhnten macianern


es genügt oft nicht das es schlicht sogar funktioniert, es muss auch noch gut funktionieren
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.