Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WebDav-Server gesucht, der nicht über Port 80 läuft

WebDav-Server gesucht, der nicht über Port 80 läuft

marcus
marcus06.02.0512:59
Hallo.

Ich suche einen WebDav-Server, der nicht über Port 80 läuft, da bei uns im Netzwerk Zugriffe nach außen über Port 80 gesperrt sind (über den Sinn und Unsinn dieser Einschränkung brauchen wir bitte nicht zu diskutieren ).

Oder kann man den Router so konfigurieren, dass er intern Anfragen auf einem anderen Port (z. B. 79) annimmt und diese Anfragen nach außen auf Port 80 umleitet? Bei dem Router handelt es sich um einen D-Link 624+. Router-technisch bin ich leider Laie...


Danke für Hinweise,
Marcus
0

Kommentare

marcus
marcus06.02.0513:02
Noch eine Ergänzung: Einziger Anwendungszweck ist die Veröffentlichung eines iCal-Kalenders...
0
MacMark
MacMark06.02.0515:31
Apache kann WebDAV. Apache ist Teil von OS X. Der Port von Apache kann eingestellt werden.
„@macmark_de“
0
marcus
marcus06.02.0516:14
MacMark: Dann wäre es aber eine lokale Lösung. Die ist nicht gewünscht.

Ich habe es inzwischen über die Firewall-Funktion des Routers geschaft, Port 80 für eine einzelne Ziel-IP freizugeben. Das funktioniert. Danke für die Hinweise.
0
Stereotype
Stereotype06.02.0513:26
www.spymac.com bietet unteranderen auch eine kostenloses WebDav an, der läuft über Port 81.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.