Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Web n Walk Stick bei T-Mob mit Prepaid --> Simlock??

Web n Walk Stick bei T-Mob mit Prepaid --> Simlock??

imushroom19.10.0822:20
Hallo,
wie viele habe ich mir meine MultiSim bestellt, weil diese ja gerade bis zum 31.10 kostenlos bei T-Mobile bestellt werden kann!

Nun will ich diese auch Nutzen nur mir fehlt noch so ein UMTS Stick!

Habe mich schonmal ein bisschen umgehört, jedoch drehen sich alle Sticks um ca. 140€! Das ist ganz schön viel, vor allem wenn man das Teil dann doch nicht so oft nutzt!

T-Mobile bietet jedoch derzeit auch ein Web n Walk stick in einem Prepaid Paket an! Dieser mag zwar nicht der schnellste sein, jedoch für mich vollkommen ausreichend!

Das Xtra Pac mit diesem Stick soll meines Wissens nach 70€ kosten! Das wäre noch akzeptabel!

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob dieser Stick gelockt ist? Oder kann ich damit jede beliebige T-Mobile Sim-Karte betreiben?

Hat da jemand erfahrungen gemacht oder hat vielleicht sogar jemand so ein XtraPac gekauft und betreibt damit nun die 2te Simkarte die man sich zum iPhone dazu bestellen kann??

Bei Ebay sieht man den Stick nämlich oft angeboten und dabei steht kein Sim Lock, viele behaupten jeodch was anderes!

Wollte hier jetzt nochmal definitv fragen ob das Teil ein Lock hat oder ob ich damit zumindest die MultiSim von T-Mob nutzen kann!

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

MfG imushr00m
0

Kommentare

alfrank19.10.0822:30
Wenn Du die Suche bemüht oder etwas im iPhone Forum hier geblättert hättest, wüsstest Du schon, daß es z.B. bei mir genau so wie Du es willst funktioniert.
Und daß es auch noch einen Gutschein gibt, um den Stick € 20 billiger zu machen:
Wenn unten bei Coupon Code nichts steht, einfach die Seite nochmal neu laden...
0
r.breiner
r.breiner19.10.0822:31
Wenn es der schwarze Stick ist, dann hat der nur Netlock, funzt also mit jeder T-SIM. Bei diesem Angebot für 70 Euro kann es allerdings sein, daß es sich um den alten handelt. Der neue sieht genauso aus, ist aber schneller.
Achte mal drauf.
0
alfrank19.10.0822:34
r.breiner: Der "alte" schwarze macht jetzt auch bis zu 7.2 Mbps beim Download, im Upload ist er angeblich langsamer als der neue. Aber das halte ich für relativ irrelevant für Normaluser...
0
warptech19.10.0822:49
Schau mal hier:

Den habe ich mir auch gekauft und er ist garantiert SIM-LOCK-FREI !!!
0
imushroom20.10.0800:18
Also kann ich mir diesen XtRa pac bestellen ohne das ich mir gedanken machen muss??

Und das funzt dann wirklich 100%???
0
Hellokittyhater20.10.0800:31
imushroom
Also kann ich mir diesen XtRa pac bestellen ohne das ich mir gedanken machen muss??

Und das funzt dann wirklich 100%???

Ja das funktioniert tadellos... Nur würde ich das Ding nicht bei Amazon kaufen, wo es teuer ist... Der auf der T-Mobile HP ist genau der gleiche und mit alfranks Gutschein deutlich billiger...
0
imushroom20.10.0800:40
Jo ich habe jetzt mal mein ganzes Vertrauen in euch gesetzt und den Stick bestellt! Hab natürlich auch den 20 € Gutschein genutzt

Ich hoffe mal das die Geschwindigkeit auch akzeptabel ist!?
0
Hellokittyhater20.10.0800:41
imushroom
Jo ich habe jetzt mal mein ganzes Vertrauen in euch gesetzt und den Stick bestellt! Hab natürlich auch den 20 € Gutschein genutzt

Ich hoffe mal das die Geschwindigkeit auch akzeptabel ist!?

Das kommt halt auf deinen Standort an, bei einem Mobilfunknetz kann das durchaus ziemlich unterschiedlich sein...
0
imushroom20.10.0801:09
Naja wird schon schief gehen! Und danke für euere Hilfe!

MfG imushroom
0
nickno
nickno20.10.0801:25
Wenn das dingen nen Netlock hat, kann ich dann auch eine callmobile oder congstar Karte mit dem Stick nutzen?
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
imushroom20.10.0801:48
würde mich nebenbei auch mal interessieren....
0
Tool198220.10.0808:04
nickno,

Nein.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
MacSchimmi
MacSchimmi20.10.0809:14
alfrank
r.breiner: Der "alte" schwarze macht jetzt auch bis zu 7.2 Mbps beim Download, im Upload ist er angeblich langsamer als der neue. Aber das halte ich für relativ irrelevant für Normaluser...

Wie kommst Du drauf ? der macht 3,6 Mbps
0
1harrym20.10.0809:35
MacSchimmi
alfrank
r.breiner: Der "alte" schwarze macht jetzt auch bis zu 7.2 Mbps beim Download, im Upload ist er angeblich langsamer als der neue. Aber das halte ich für relativ irrelevant für Normaluser...

Wie kommst Du drauf ? der macht 3,6 Mbps

Ganz einfach: Ein schicker Aufkleber auf der Verpackung zeigt "jetzt mit 7,2 Mbps".

Ciao
1harrym
0
Homee20.10.0809:54
Nicht die 18 € Prämie durch die Empfehlung des Sticks vergessen! Soweit ich weiss geht da auch Selbstwerbung!
0
alfrank20.10.0810:06
MacSchimmi: Weil ich ihn habe und das groß auf der Verpackung draufsteht !
0
pathip
pathip20.10.0810:10
Homee

erklär das bitte mal mit dieser Selbstwerbung. Habe keinen Button gefunden um bestimmte Artikel im Shop weiterzuempfehlen.

Danke
0
cuco20.10.0810:13
passt dieser stick ans air?
0
Hellokittyhater20.10.0810:16
cuco
passt dieser stick ans air?

Er passt nicht mal in die Alu-Tastatur. Aber es liegt ein Verlängerungskabel, das es wohl auch möglich macht den Stick mit dem Air zu nutzen...
0
Homee20.10.0810:18
pathip
Homee

erklär das bitte mal mit dieser Selbstwerbung. Habe keinen Button gefunden um bestimmte Artikel im Shop weiterzuempfehlen.

Danke

Bei mir erscheint direkt auf der Seite ein Link mit der Aufschrift "Empfehle und verdienen".

Wem das ganze zu nervig ist mit der Anmeldung kann natürlich auch gerne meinen Link dazu nehmen, wir werden uns sicher schon irgendwie einig



0
cuco20.10.0810:20
Hellokittyhater
cuco
passt dieser stick ans air?

Er passt nicht mal in die Alu-Tastatur. Aber es liegt ein Verlängerungskabel, dass es wohl auch möglich macht den Stick mit de Air zu nutzen...

danke für die schnelle antwort

0
janknet20.10.0810:28
Was hat der Stick für nen Upload (der III)

Der IV würde mich interessieren denn der hat HSUPA mit 5,76mbit/s und wäre damit wohl erheblich schneller als mein DSL2000 Anschluss mit 224kbit/s!


Ist aber nicht als Prepaid zu haben bzw. kostet um die 200Euronen
0
alfrank20.10.0810:32
Ich würde echt mal gern Praxiswerte der UMTS-Verbindungen sehen, hier bei mir (18000 Einwohner-Stadt am Bodensee) komme ich auf maximal 1,2 Mbps Downstream...
0
janknet20.10.0810:36
Das würde mich auch interessieren hab DSL2000 mit 2300 Upload und 224 Downstream
Das max. was ich beim Download von Dateien erhalte ist so 230kb/s laut Safari!
Wie schnell ist da UMTS im Vergleich?
0
DonQ
DonQ20.10.0810:44
yepp, praxiswerte wären interessant, nur weil es auf der verpackung steht, muss es noch lange nicht gehen, sind vielleicht miggibit, wie bei den festplatten aufgerundete gigibytes.

bzw. kann der stick nicht schneller sein, als der mast in den er eingebucht ist und die hatten oft nur 1,5 Megabits, selbst wenn man direkt im wartungszugang hing
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
cuco20.10.0810:48
der vodafone stick der bei mactechnews schon im angebot war, was hat der leistungstechnisch drauf?

oder gibt es nen stick der alles kann und günstig ist? muss ja nicht von tmobile sein.
0
DonQ
DonQ20.10.0810:55
pcmcia/cardbus karten gab es in multi und sehr gut. wlan, husap, zugesicherte bandbreite, usw. allerdings wird man sich die treiber und einstellungen zusammensuchen müssen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank20.10.0810:59
janknet: Du hast Up- und Downstream verwechselt...
230 kB/s sind bei 2,3 Mbit/s in Ordnung. Brutto/Netto ist immer ungefähr 10/1, obwohl Bit zu Byte 8 eigentlich zu 1 ist...
0
Siluro
Siluro20.10.0811:02
Im Webstore von t-mobie steht allerdings wirklich der mit 3,6 MBit/s. Habt ihr ihn da bestellt oder im Laden gekauft?

0
janknet20.10.0811:05
Ne habs schon so gemeint nur etwas blöd ausgedrückt!
Mein DSL Router zeigt folgende Werte an: 2334UP und 224Down
Wenn ich was Downloade habe ich max. ca. 230kb/s und ungefähr Upload (bie Vuze z.b.) 15-16kb/s
Was kann ich nun für real Download und Upload Werte erwarten mit UMTS? (Im Vergleich zu meinen 230 / 15 kb/s)
0
alfrank20.10.0812:02
Dann zeigt der Router es falsch an...

Es ist immer ungebfähr 10 zu 1, wie oben schon geschrieben. Egal mit welcher Verbindungsart. Natürlich abhängig von der tatsächlichen Verbindungsgeschwindigkeit, also je nachdem wie stark und schnell der jeweilige "Sender" ist...
0
MacSchimmi
MacSchimmi20.10.0816:44
alfrank
MacSchimmi: Weil ich ihn habe und das groß auf der Verpackung draufsteht !

Nochmal dumm dahergefragt, wenn ich mir den Stick jetzt bei T-Mobile kaufe und auf der Webseite steht 3,6 Mbps, dann hat der 7,2 Mbps ?
0
alfrank20.10.0816:49
Jaaaaa...
0
MacSchimmi
MacSchimmi20.10.0816:54
Dankeschööööön
0
MacSchimmi
MacSchimmi20.10.0817:21
Ich nochma wie lange hat das bei Euch gedauert, bis T-Mob den Stick versendet hat ?
0
Hellokittyhater20.10.0817:24
MacSchimmi
Ich nochma wie lange hat das bei Euch gedauert, bis T-Mob den Stick versendet hat ?

Bei mir hats leider ne Woche dauert bis er endlich da war...
0
Phoen
Phoen20.10.0817:50
MacSchimmi
Ich nochma wie lange hat das bei Euch gedauert, bis T-Mob den Stick versendet hat ?
ich wollte vorhin bestellen, aber die T-Möbse haben mich erstmal auf eine Warteliste verfrachtet. Ich nehme an, die kommen mit der Lieferung gerade nicht nach.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Motorpsycho
Motorpsycho20.10.0818:52
Hatte eben erst auch die Warteliste-Anzeige...aber 5 Minuten später konnte ich soeben den Stick erfolgreich bestellen (natürlich mit 20-Euro-Ermäßigungscode)
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
alfrank20.10.0819:02
macschimmi: 1 Tag ! Nur die MultiSIM hat 8 Tage gebraucht...
0
Stardust
Stardust20.10.0820:09
Habe auch bestellt.
Mit Rabatt und Empfehlung an mich selbst.
Schauen wir mal, wann der Stick und die MultiSIM eintreffen.
„Ad Astra“
0
pathip
pathip21.10.0808:54
Stardust
Mit Rabatt und Empfehlung an mich selbst.

Ich habe den Button für die Empfehlung jetzt auch endlich entdeckt Habe es jetzt auch mal versucht, aber es hat nicht so funktioniert wie ich dachte.

Wenn ich das richtig verstehe, bekomme ich die Prämie doch nur, wenn der, dem ich das Produkt empfohlen habe tatsächlich das Produkt kauft oder einen Vertrag abschliesst.

Wenn ich doch aber der bin, der den Stick kaufen soll, dann habe ich doch keinen Abzug auf meinen Kaufpreis (ausser den Gutscheins aus Alfranks Link)

Könnt ihr mich bitte aufklären?

Vielen Dank.
0
MacSchimmi
MacSchimmi21.10.0816:05
Seit gestern vormittag steht der Stick in Bearbeitung die Etikettieren die wohl alle um, von 3,6 in 7,2 Mbps
0
dark-hawk21.10.0816:20
pathip

nein du bekommst natürlich die Provision nicht direkt von der Bestellung abgezogen sondern nachträglich (nach 6-8woche glaub ich) ob das allerdings tatsächlich klappt wenn man sich selbst als werbenden und geworbenen einsetzt wage ich allerdings zu bezweifeln.
0
pathip
pathip21.10.0816:22
alles klar, dann hab ich die Posts oben falsch interpretiert. Danke für die Antwort!
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.10.0809:09
Hab eben eine Mail bekommen, Sticks ausverkauft, versuchen nachzuliefern 14 Tage oder länger
0
iRoman
iRoman23.10.0820:36
@ MacSchimmi

Damit bist du nicht alleine.
Die gleiche Mail habe ich heute auch bekommen.
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei T-Mobile.
Gern würden wir Ihnen den gewünschten Artikel so schnell wie möglich schicken,
derzeit besteht allerdings wegen der hohen Nachfrage ein Lieferengpass.
Wir setzen alles daran, Ihre Bestellung innerhalb der nächsten 14 Tage
auszuführen. Sollte der Artikel jedoch nicht mehr verfügbar sein, können wir Ihrem
Wunsch leider nicht nachkommen. In diesem Fall erhalten Sie noch eine Nachricht von uns.

Dann bin ich mal gespannt, ob ich den Stick noch bekomme.

0
Rocky M
Rocky M23.10.0820:43
@MacSchimi und iRoman
ich bin auch dabei.
Jetzt heißt es wieder warten, warten, warten...
0
Stardust
Stardust29.10.0819:34
Mein web'n'walk ist heute eingetroffen.
Auf der Packung steht übrigens wirklich "jetzt mit bis zu 7.2 MBit/s im Internet surfen".
Die Multi-SIM war bereits letzte Woche dar.

Die Installation unter MacOS X 10.5.5 und Vista SP1 funktionierte problemlos.
Die Geschwindigkeit erschien mir bei einem kurzen Test gut.
Jetzt kann der nächste Urlaub kommen.
„Ad Astra“
0
Frahelo
Frahelo29.10.0819:58
Stardust
Habe meinen auch heute bekommen, aber irgendwie klappt's nicht. Erzählt mir immer, dass nicht registriert werden konnte. Nach der PIN wurde ich auch nie gefragt. Habe auch den Eindruck, dass es mit den Systemnetzwerkeinstellungen irgendwie kollidiert.
Hast du irgendwelche Einstellungen vornehmen müssen?
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.10.0820:08
Dreh mal den Stick um und schau nach, ob dort hinter der Ser.Nr. PREPAID oder PREPAID-GID steht. Die eine hat NET-Lock, die andere SIM-Lock
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.