Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Web 2.0 Applikation für Buchverwaltung

Web 2.0 Applikation für Buchverwaltung

Swish05.11.0807:26
Hi zusammen

Ist nicht ne typische Mac frage, aber ich komme irgendwie nicht weiter ...

Ich suche etwas wie LibraryThing, also eine Web 2.0 Buchverwaltung ... habe mir einige angeschaut, doch ein Feature fehlt mir. Ich möchte bei den Büchern auf einfache Weise vermerken können, wenn ich sie ausgeliehen habe und an wen (es handelt sich um eine Fachschaftsbibliothek)

Features die ich brauche:

- tagging
- ISBN-Erkennung
- Ausleihvermerk (siehe oben)

Vielen Dank für eure Hilfe


0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb05.11.0807:37
Leider nur eine Desktop-App:

delicous library

Hat auch eine Web-Veröffentlichungsfunktion.
„iMac 27" 2020 (3,8 GHz Intel Core i7, 40GB, Radeon Pro 5700 XT) / iPhone X (256GB) / iPad 7. Generation (32GB)“
0
Swish05.11.0807:48
find ich irgendwie nicht so toll ... aber mal schauen (kannte ich eigentlich schon )

Danke
0
Swish06.11.0817:39
gibts denn da nix anderes ?
0
TCHe
TCHe06.11.0819:03
Mit Bento selbst basteln?

Ist aber auch nicht unbedingt Web 2.0ig, was auch immer Du ganz konkret darunter verstehst …
0
Swish06.11.0819:15
Ich hätte gerne wenn es im Web läuft ... sprich ich kann im Web den Status ändern, neue Bücher erfassen etc. So können mehrere Nutzer an unterschiedlichen Computern daran arbeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.