Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
WeDict auf iPod Touch 2.0. Wie geht das?
WeDict auf iPod Touch 2.0. Wie geht das?
locoFlo
24.07.08
10:02
Hallo Leute,
vor mir liegt der iPod touch 2.0 meiner Freundin. Meine Mission: WeDict darauf installieren.
Die Version im AppStore kann man doch nicht um weitere Stardict-Wörterbücher erweitern, oder?
Und auch das Pwnage-Tool bringt ja keinen Installer mit.
Gibt es einen Weg WeDict auf einem "gejailbreakten" iPod touch mit weiteren Wörterbüchern zu installieren? Danke für die Hilfe.
Gruß
locoFlo
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
locoFlo
26.07.08
09:37
Tja, das ist dann aber echt seltsam. Das ist ja nur ein "einfaches" Kopieren der Datein. Wieso funktionieren die dann besser als Dateien, die man von den diversen StarDict-Seiten runterlädt (wo es auch den Duden gibt)? Ich versteh es einfach nicht.
Hilfreich?
0
hobo_1
26.07.08
11:03
bei mir haben diese dateien auch keine besserung erzielt. nach dem syn startet wedict nicht mehr
„helden müssen auch die socken wechseln“
Hilfreich?
0
locoFlo
26.07.08
11:51
Die Dateien "heilen" WeDict nicht. Wenn WeDict allerdings frisch installiert ist und man nur das Deu-Eng/Eng-Deu Dict installiert funktioniert es einwandfrei, jedenfalls bei mir. Allerdings würde ich wirklich gerne das medizinische Wörterbuch zu laufen kriegen. Mal sehen ob ich das noch hinbekomme.
Hilfreich?
0
oliver
30.07.08
12:57
geht bei mir auch nach dem zweiten oder dritten syncen nicht mehr. offenbar testet itunes ab und an, ob in den progammen ohne anpassung der entsprechenden codesignatur etwas verändert worden ist und blockiert bei differenzen dann den start des programms.
in der jetzigen version ist das teil damit völlig nutzlos.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
locoFlo
30.07.08
13:18
Lediglich das Deu-Eng Wörterbuch von hrk23 hat tadellos funktioniert. Ich denke im Moment gibt es einfach keine Lösung. Abwarten.
Hilfreich?
0
locoFlo
30.07.08
13:54
Ich setzte meine Hoffnungen in ein baldiges Erscheinen des Installers für 2.0. So das dann auch die alten Quellen wieder funktionieren. Der Neuanfang mit Cydia war gut gemeint aber der Übergang ist zu abrupt.
Hilfreich?
0
FoundInTheFlood
30.07.08
14:06
kann man die wedict version der 1.4 firmware einfach nutzen, nein oder? die hätte ich hier nämlich noch von einem backup meines iphones.
Hilfreich?
0
locoFlo
30.07.08
14:45
Soweit ich weiß ja, hrk23 macht es ja so.
Hilfreich?
0
hrk23
30.07.08
14:53
Nein ich nutze nicht die 1.4er Version, sondern die aktuelle für 2.0 mit den Wörterbüchern von 1.4.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
Hilfreich?
0
locoFlo
30.07.08
15:41
Ja, aber um die Wörterbücher in 2.0 und der App aus dem AppStore zu nutzen gehst Du den Weg über ein Gerät mir 1.4 und Installer, oder? Wenn man nur ein Gerät hat mit 2.0 ist einem ja der Weg versperrt. Also warte ich.
Hilfreich?
0
oliver
30.07.08
17:15
locoFlo
nix für ungut, aber wieso begreift ihr nicht, dass das minimalangebot an freien anwendungen kein verschulden von cydia oder das momentane fehlen des installers ist? die entwickler sind einfach noch nicht soweit, ihre programme auf 2.0 anzupassen, da könnte auch ein jetzt schon vorliegender installer nichts, aber auch gar nichts dran ändern.
steht aber auch groß und breit (und in rot!) auf der startseite von cydia
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
locoFlo
30.07.08
18:08
Habe ich gelesen und auch verstanden, man soll es nicht glauben.
Allerdings, und das meinte ich, ist die bis jetzt bestehende Infrastruktur aus Quellen und Repositories nicht auf das Dateisystem von Cydia ausgelegt. Unabhängig von der Anpassung der Programme an 2.0 sähe es auf Grund der geringeren Akzeptanz von Cydia im Moment nicht gut aus mit Programmen außerhalb des App-Stores.
Hilfreich?
0
locoFlo
03.08.08
14:13
Auf diese Seite:
gibt es den Duden, der funktioniert auch Reboot und Syncen.
Hilfreich?
0
locoFlo
03.08.08
15:32
Seltsam, nach dem Update von WeDict durch den AppStore scheinen auf einmal alle installierten Wörterbücher zu gehen. Bis jetzt laufen sie jedenfalls alle nach mehreren Neustarts und Syncs. Mal schauen ob das so bleibt.
Hilfreich?
0
oliver
04.08.08
02:07
nachdem ich in den letzten tagen alle möglichen und unmöglichen varianten durchgespielt habe, scheint der knackpunkt des funktionierens bzw. eben nicht-funktionierens der
neustart
des iphones zu sein!
solange man das teil laufen lässt und nur synchronisiert ist alles schick, aber ein neustart und wedict geht nicht mehr.
Hilfreich?
0
locoFlo
04.08.08
08:44
Also wie gesagt, habe schon mehrere Neustarts gemacht seitdem ich die Wörterbücher installiert habe. Läuft bis jetzt gut. Nur einmal ist es bei der Eingabe eines Wortes abgeschmiert. Seltsam ist, dass der AppStore offensichtlich ein Update von WeDict geladen hat, die Version aber immer noch 1.0 ist.
Hilfreich?
0
Rodknocker
04.08.08
09:26
Mir ist aufgefallen, dass die Suche nach Wörtern teilweise ätzend langsam Ergebnisse liefert, also vor allem wenn einige Wörter als Ergebnis herausgegeben werden.
Das war bei WeDict im Installer nicht so.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
Hilfreich?
0
locoFlo
04.08.08
10:47
Die Langsamkeit der Suche ist aber der Firmware 2.0 anzulasten. Insgesamt laufen viele Programme eher zäh. Da wird 2.1 hoffentlich was machen.
Hilfreich?
0
oliver
30.08.08
10:09
es gibt neues zu dieser problematik:
via cydia gibt es jetzt das erste wörterbuch zum nachinstallieren, vorausgesetzt (kostenlose version reicht) wedict ist bereits auf dem iphone/ ipod touch.
funzt prima!
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Foldable: Marktexperten liefern neue Deta...
iPhone-Generationen: Der interne Entwicklungsab...
Prototyp der Apple Watch Series 10 aufgetaucht:...
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
Kurz: Apple bestätigt baldiges Aus der alten Ho...
WWDC 2025: Hinweise auf neues Design von macOS ...
Google vor der Zerschlagung?
Erste CPU-Benchmarks: M3 Ultra nicht viel schne...