Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Waterroof 1.9 Startupconfig. Was läuft da ab?

Waterroof 1.9 Startupconfig. Was läuft da ab?

julesdiangelo
julesdiangelo20.11.0711:40
Hallo Leute,

da die Firewallconfig von Leopard uns zu lasch ist, soll sie bei uns nun durch andere Regeln ersetzt werden.
Ich habe nun, damit ich das auch alles durchblicke Waterroof benutzt um sie zu erstellen. Nun sind sie fertig, allerdings installiert Waterroof als Startup-Script kein /Library/Startupitem, sondern irgendwas anderes, was sich aus mehreren Files zusammensetzt.
Leider finde ich dahingehend keine Dokumentation, und auch kein Waterroof eigenes Forum, daher frage ich mal euch, ob hier jemand weiß, was genau Waterroof an Files benutzt um die Firewallregeln beim Booten zu laden.

Das Ziel dahinter ist, dann diese Files auf alle Rechner zu verteilen, um die Konfiguration nur einmal machen zu müssen.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen20.11.0712:58

...activated at boot using launchd...

Schau mal in /Library/LaunchAgents
oder ~/Library/LaunchAgents

und man launchctl


0
julesdiangelo
julesdiangelo20.11.0718:53
Hey, danke.

Dann muss ich jetzt wohl da durch. Scheint ja nun fast alles launchd zu werden.

Vielleicht ganz gut so.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.