Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>WatchOS 2 erst im Herbst...

WatchOS 2 erst im Herbst...

tech_markfried
tech_markfried08.06.1521:58
Abend,

wie ja gerade in der Keynote erfahren, wird es das watchOS 2 erst im Herbst zum Download geben. Ich finde das persönlich nicht wirklich gut... Da mit diesem Update ein wirklich großer Teil an Problemen behoben wurde und ebenso Features hinzugefügt wurden, welche ich wirklich misse, finde ich sollte das Update doch eigentlich schnellst möglich rauskommen um noch mehr Leute für einen Kauf zu motivieren. Aber Herbst erscheint mir da doch sehr weit hinten, da man sich offensichtlich ja auch nicht für die Beta anmelden kann.

Was meint ihr dazu? Liege ich falsch mit meiner Ansicht?

Grüße

Mark
0

Kommentare

Richard
Richard08.06.1522:06
Eine 2.0 sechs Monate nach dem Start findest du zu spät? Hast du die Watch schon? Wenn ja, warum kaufst du dir etwas was in deinem Augen noch nicht fertig ist.

ICH habe lieber eine ausgereifte Software als Schnellschüsse und Schnellschüsse hatte Apple in letzter Zeit einfach zu viele.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
iGod08.06.1522:08
Wenn du willst das Fehler behoben werden, dann kannst du nicht erwarten, dass es nächste Woche kommt.
Vielleicht ist Herbst der schnellstmögliche Termin für ein watchOS Update, wenn es einigermaßen gut werden soll?!

Damit dürfte aber auch relativ klar sein, dass Apple die Watch auch immer im Herbst Updaten dürfte, da man dann immer die neue Watch mit dem neuen watchOS ausliefern kann. Ich glaube nicht, dass Apple das nochmal so zeitversetzt angehen wird wie beim iPad damals.
0
Megaseppl08.06.1522:10
Das einzige was mir aktuell wirklich fehlt, ist eine Warnung bei Überschreiten/Unterschreiten der Herzfrequenz in der Workout-App.

Was genau fehlt Dir denn?
0
One Two
One Two08.06.1522:11
0
Frost08.06.1522:12
tech_markfried
Aber Herbst erscheint mir da doch sehr weit hinten, da man sich offensichtlich ja auch nicht für die Beta anmelden kann.
Na ja, watchOS 2 bringt ja hauptsaechlich Neuerungen fuer Developer
und die brauchen ja erst mal eine gewisse Vorlaufzeit um die Anwendungen
dafuer zu schreiben.
Wenn es dann fuer die Endkunden im Herst kommt, zusammen mit den
Anwendungen welche die neuerungen von watchOS 2 nutzen, ist es doch
auch ausreichend.
0
gggfam08.06.1522:14
In 3 Monaten ist Herbst...
0
Urkman08.06.1522:17
Es müssen ja auch noch Apps geschrieben werden, welche die neuen Funktionen auch nutzen...
Und sowas dauert nun mal...
0
Aurorix08.06.1522:56
Ich befürchte nur dass es nun erst recht kein whatsapp Update geben wird oder spotify die werden nun warten bis zum neuen Release.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.06.1523:05
Das wäre ja furchtbar!
0
neversleep
neversleep09.06.1501:02
iGod
Damit dürfte aber auch relativ klar sein, dass Apple die Watch auch immer im Herbst Updaten dürfte, da man dann immer die neue Watch mit dem neuen watchOS ausliefern kann. Ich glaube nicht, dass Apple das nochmal so zeitversetzt angehen wird wie beim iPad damals.

Hmm. Zumindest dieses Jahr wird es keine (komplett) neue Apple Watch geben. Für das Weihnachtsgeschäft wird es aber bestimmt neue Versionen geben. Also Armbänder und evtl. Varianten bei den Gehäusefarben bzw. Legierungen. Eine rote wäre ja passend
0
Stefab
Stefab09.06.1503:13
Also eine neue Apple Watch im Herbst wäre schon derbe für jetzige Käufer, die schaffen ja gerade mal die 1. Generation auszuliefern und selbst das noch nicht überall und an alle, in Österreich z.B. noch nicht mal kaufbar.

Würde da wirklich eine neue im Herbst kommen, wären viele sicher schwer angepisst, vor allem, die die viel Geld für teure Varianten hingelegt haben. Da kriegt man die vielleicht mal im Juli/August und dann im Oktober soll schon die 2. kommen? Nein, glaube nicht, dass Apple die Kunden so verarscht.

Will mir ja auch gerne eine Sport in Space Black zulegen. Könnte mir die teureren eh nicht wirklich leisten, würde ich ich aber auch nicht wollen, wenn ich könnte, da eben noch nicht absehbar ist, wann diese von neuen Versionen abgelöst werden, daher würde ich auch, wenn die Kohle lockerer sitzen würde, eine der billigsten Varianten nehmen.
Erst wenn dann klar ist, die bleibt so und so lang aktuell, kann man sich überlegen, wieviel man für die Zeit wirklich ausgeben will. Obwohl ich mal denke, dass z.B. ein Gliederarmband keine Fehlinvestition sein wird, da ich mal davon ausgehe, dass die Armbänder auch mit der Apple Watch v2, v3, usw. kompatibel sein werden.
0
vismed.
vismed.09.06.1508:07
Die nächste Apple Watch kommt meiner Meinung nach frühestens im nächsten Herbst kurz vor Weihnachten ... wenn überhaupt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.