Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Watch schlaf Analyse App

Watch schlaf Analyse App

2ndMorpheus
2ndMorpheus22.10.1518:11
Hallo Leute,

Kennt jemand für die watch ne App für Schlafanalyse?

Hab Sleep++ die geht so einigermaßen und Sleep Pulse 2, die hab ich nie zum laufen gebracht. Stürzt immer ab, wenn ich die Daten von der Uhr auf das iPhone transferieren möchte

Gruß
0

Kommentare

ssb
ssb22.10.1518:36
Direkt zu deiner Frage kann ich dir nicht weiterhelfen.
Aber um was geht es dir dabei. Hast du ein Schlafproblem (bzw. jemand der an deiner Seite schläft)?

Ich habe da ein Problem, bin in Behandlung und brauche daher keine Schlaf-App. Habe aber eigentlich vor, die Daten, die mein Therapiegerät sammelt, in HealthKit zu bekommen - aber da bietet HealthKit noch keine geeigneten Möglichkeiten, mein Radar bei Apple ist noch unbeantwortet...

Wann ich mich hinlege und wieder aufstehe ist nun wirklich nicht hilfreich, weil es ja darum geht, wie gut man schläft und nicht wieviel.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus22.10.1519:14
Mir geht es darum, ich hatte bevor ich die Apple Watch mein eigen nennen durfte einen fitbit tracker. Der hat bei mir nonstop die Herzfrequenz aufgezeichnet. Allerdings hat dieser auch automatisch erkannt, wenn ich mich abends ins Bett gelegt habe. Also hat er meine Schlafphasen mit getrackt. Ohne, dass ich einen Knopf drücken musste beziehungsweise ein Programm starten. Das habe ich eigentlich auch von Apple Watch erwartet. Leider bietet aber die Grundkonfiguration der Apple Watch das nicht an. D.h., ich muss mir irgend ein Programm herunterladen, dass ich vor dem schlafengehen bestätige, dass ich jetzt schlafe. Morgens muss ich die Schlafphase wieder ausschalten. Vergesse ich das, habe ich falsche Werte. Das war einfach bei Fitbit klasse.

Jetzt suche ich eben eine App, wenn ich schon das Ganze manuell starten muss, die nachts meine Schlafphasen mit überwacht aber auch meinen Puls und so weiter.

Derzeit habe ich keine Probleme mit dem schlafen. Ich möchte einfach nur für mich diese Daten sammeln.

Gruß
0
dreyfus23.10.1521:39
Das ist halt eher ein Fall für spezielle Geräte, die ihre Energie nicht auch noch für etliche andere Dinge verbrauchen. Mit permanenter Pulsmessung (bspw. im Workout Modus) leert sich die Watch sehr schnell.

Eventuell kommen da noch neue Apps für watchOS 2.x, mit 1.x war der Zugriff auf solche Daten ja noch gar nicht möglich. Eine App, die automatisch erkennt, wann Du schlafen gehst, ist jedoch noch nicht möglich, da es in watchOS keine Hintergrundapps (außer den eingebauten) gibt,

Falls dir das allerdings reicht: Sleep++ kann seine Daten an die Health App von Apple übergeben und in dieser finden sich ja auch automatisch die stündlichen Messungen, die die Watch eh aufzeichnet. Das ist natürlich keine minütliche Pulsmessung (nur einmal pro Stunde oder so), aber immerhin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.