Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Watch MusicPlayer-Automatik deaktivieren

Watch MusicPlayer-Automatik deaktivieren

1966hf
1966hf28.01.2018:13
Hallo,
ich hätte da ein (für mich) sehr nerviges Problem:

Wie kann ich verhindern das die Watch jedesmal automatisch in den Playermodus wechselt, wen ich die Musik am iPhone bzw. an den Kopfhören starte/stoppe?

Gerade im Zusammenspiel der Permanentanzeige der aktuellen Watch (das Zifferblatt zeigt eh den aktuell laufenden Titel an) mit den AirPods nervt mich das doch ziemlich, da man die Krone 2mal (langsam) drücken muss um wieder auf das Zifferblatt zu kommen.

Ich hab' bisher noch keine Einstellung etc. gefunden, um das zu unterbinden.
Die Musik kommt zumeist vom iPhone (kein Streaming-Dienst).

Jemand eine Idee?
0

Kommentare

Dattelpalme
Dattelpalme28.01.2018:36
Guck mal hier, das dürfte die Lösung sein: Funktioniert sowohl über die Watch App auf dem iPhone als auch über die Apple Watch direkt!
0
1966hf
1966hf28.01.2019:51
...Danke...das war's!
Ich wäre wohl nie darauf gekommen unter "Display aktivieren" zu schauen.
In diesem Menü war ich vor Jahren nur einmal um "Beim Armheben" zu deaktivieren, da ich beim jedem Umzug auf die nächste Watch immer aus dem Backup die Daten und Einstellungen wiederhergestellt hatte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.