Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was treibt meine Festplatte

Was treibt meine Festplatte

Michael08.09.0820:58
Hallo allerseits,
ich habe eine externe 250 FW Festplatte für mein TM-BackUp. Jetzt rödelt meine Festplatte nach einem neuen BackUp schon fast 2 Std rum, obwohl das BackUp schon lange fertig ist und ich TM jetzt ausgeschaltet habe.
Gibt es ein Programm mit dem man da mal nachschauen kann, was da passiert?

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

alfrank08.09.0821:11
Na was wohl, die Spotlight-Indizierung...
0
eyespy3908.09.0821:19
Melde doch die Platte einfach mal ab (auswerfen). Wenn sie sich abmelden lässt, ist es jedenfalls kein Benutzerprogramm.
0
Jaguar1
Jaguar108.09.0821:28
alfrank
Na was wohl, die Spotlight-Indizierung...

... was durch einen blinkenden Punkt oben rechts in der Spotlight-Lupe signalisiert wird.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank08.09.0821:53
Genau...
0
Esäk
Esäk08.09.0822:13
Und es macht keinen Sinn, neben den Original-Daten auch noch das backup indizieren zu lassen, zumal das backup mit der Zeit extrem viele Einträge aufweist, was die Indexe und die Indizierungszeit über die Massen anschwellen lässt. Die Backup-Platte nimmt man daher sinnvollerweise von der Indizierung aus.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Michael09.09.0808:31
Das hab ich auch gedacht, aber es war kein Punkt in de Lupe.
Ich habe aber auch bei Spotlight kein Punkt gefunden um das indizieren externer Platten auszuschalten. Da kann ich doch nur bestimmte Ordner auswählen. Habe evtl auch nicht richtig geschaut, kann ich jetzt auch nicht, da ich auf der Arbeit bin.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
alfrank09.09.0808:36
Michael: Also bei mir in den Spotlight-Einstellungen steht, daß man auch Volumes hinzufügen kann. Einfach reinziehen, ist doch ganz einfach am Mac...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.