Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Was spielt ihr am liebsten?

Was spielt ihr am liebsten?

Der Mike
Der Mike19.12.0613:45
Was sind denn so eure Lieblingsgames unter Mac OS X (also nicht Boot Camp und so ein Kram)?

Egal, ob neu oder (sehr) alt.

Ich zocke aktuell eigentlich am liebsten Homeworld 2, C&C Zero Hour, Battlefield 1942, Unreal Tournament 2004, Star- und Warcraft III und alles paar Monate mal wieder für einen Monat (Zeit! ) WoW. Ja, und Quinn ab und an.

Unter Mac OS 9: Die Siedler II und Civilization 2.
0

Kommentare

iKev
iKev19.12.0613:53
Ich habe bis jetzt gespielt

C&C (nur sehr kurz)
AAO (schon ne weile, hatte es wegen "Tremulous" für en paar wochen aufgegeben, bin dann aber wegen meiner clan zurückgekehrt)

0
Sebastian Harnau19.12.0614:00
Lucasarts-Adventures via ScummVM
0
alfrank19.12.0614:01
Ich spiele eigentlich überhaupt nicht auf dem Mac...

Meine Playstation 2 habe ich gerade erst wieder reaktiviert...

Die Computer aus meine Sammlung sind zwar mittlerweile zum größten Teil betriebsbereit angeschlossen, aber außer ein paar Tests auf den C64 / Amigas habe ich da auch schon lange nix mehr gespielt...

Ich muß unbedingt mal UAE und MAME auf meinen Macs aktualisieren und mit Spielen versehen...

Dann werde ich wieder Summer / Winter Games und so spielen...
0
söd knöd19.12.0614:02
Bubble Pop
0
sYntiq19.12.0614:04
Seid fast 2 Monaten begeistert Vendetta-Online

Ansonsten hin und wieder Platypus, Jets´n´Guns, Torus Troopers, Parsec 47, UT2004 sowie Warcraft III
0
_mäuschen
_mäuschen19.12.0614:05

Apeiron X

STDX


0
mauko19.12.0614:05
Wenn überhaupt, dann diese:
- BeeCells
- Scenario Poker (Widget)
- Tiger Woods (Golf)
0
Hot Mac
Hot Mac19.12.0614:11
Gibt es für den Mac eigentlich noch so alte Sachen wie Asteroids?
0
alfrank19.12.0614:13
Hot Mac: Über MAME...
0
Hot Mac
Hot Mac19.12.0614:19
alfrank

Coole Sache, Danke!
0
gorgont
gorgont19.12.0614:29
Spiele am liebsten World of Warcraft (wenn ich denn dazu komme)
Ansonsten habe ich Konsolen zum Spielen (Gamecube, XBOX360, bald Wii)
Rainbow Six: Vegas ist echt zu empfehlen. Grafik ist TOP, sehr realistisch.

Auf dem Mac hab ich mal Doom3 gespielt und auch Starcraft. Aber eigentlich ist der Mac zum arbeiten gedacht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Michael19.12.0614:30
mauko
genau

Tiger Woods (Golf)
Scenario Poker (Widget)

meinst spiel ich auf meinem Tungsten T3, Poker, Yathzee, Majongg, Sudo usw.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
gorgont
gorgont19.12.0614:35
oder auf dem Nintendo DS das Gehirnjogging (wenn meine Freundin nicht gerade dran sitzt )
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Rantanplan
Rantanplan19.12.0614:47
Spielen unter OS X? Uh ... oh ... Breakout, Super Breakout, Tetris ... öh, Photoshop?

Naja: die meiste Zeit WoW. Davor Enigmo ab und zu mal, dann Alchemy und das mit den Edelsteinen von PopCap. Battlefield 1942, wenn ich mal einen gefunden habe, mit dem die Mac-Version harmonierte Dungeon Siege mal, war aber schnell langweilig bzw. man war zu schnell durch. Civ III. Und über die schönen Spiele für Windows, die endlich aufm Mac laufen darf man ja nix schreiben
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
BlackSeb@work19.12.0614:53
Call of Duty: United Offensive (intensiv online)

sonst:
UT 2004 (Tactical Ops: Crossfire)
Battlefield 1942 (Desert Combat)
First to Figtht
...
0
Rantanplan
Rantanplan19.12.0614:57
Aber rückblickend kann ich schon sagen: die Zeit, die ich mit Computerspielen verbracht habe, fand mit dem Umstieg auf dem Mac vor gut fünf Jahren ein abruptes Ende Ich habe mehrere Regale voll schöner Games für den PC (DOS bis Win) gehabt, bzw. habe die noch. Aber mit dem Mac kam dann zwar die seelische Ruhe, weil ich nicht mehr ständig mit dem Rechner beschäftigt war, um ihm am Laufen zu halten. Aber mit Spielen war halt auch fast nix mehr. Es gab (und gibt) für'n Mac nur ein kleines Spieleangebot, die meisten davon sind tendentiell leicht angestaubt, und die die es gibt funktionieren dann einfach (also auch anders als die DOS-/Win9x-Games damals, wo man erstmal vor jedem Spiel die config.sys/autoexec.bat verbiegen mußte(sick)). Naja, und die alten Games fand ich sowieso besser, aber die gabs bzw. die hatte ich halt nur für'n PC. Und so ist es bei mir mit Spielen ziemlich ruhig geworden. Bis WoW kam, aber das ist eine andere Geschichte. Und wäre mein iMac jetzt auch eine Intel-Kiste.... ... ui, dann würde ich wohl viel häufiger darauf XP laufen lassen zum Spielen Aufm MBP ist es auch ok, aber naja... ich bin zu faul um mich vom iMac wegzubewegen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fipz
Fipz19.12.0615:50


Bin momentan bei angenehmen 240'000 Schleifen...
0
schlapple
schlapple19.12.0616:36
Europa Universalis II und Victoria

0
Zetaline
Zetaline19.12.0616:50
...verstecken!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Pinguin19.12.0617:02
Enemy Territory
0
Gilderoy Lockhart19.12.0617:22
Schach, d.h. Shredder 6, dank ct kostenlos
0
grekey19.12.0617:37
bald mit WIIIIIIIIIIIIII
0
grekey19.12.0617:37
0
Mapache19.12.0617:44
Arindal (noch kostenloses MPORPG, mit einfacher Grafik, aber netter Gemeinschaft)
0
jonny91
jonny9119.12.0618:10
Ich oute mich mal:

Pangea Arcade (besonders Nucleus)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Blaubierhund
Blaubierhund19.12.0618:13
am mac:

homeworld2

ansonsten unter windoof:

homeworld, gothic I&II, schleichfahrt, aquanox I&II, mafia
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
oxydent
oxydent19.12.0618:24
mit meinem hund und dessen bruder. zusammen sind die echt der hammer.
am mac gint es viele spieöe die gut sind. leider habe ich immer keine zeit mal anständiges zu spielen und dann kommt immer "snood!" raus.
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
MetallSnake
MetallSnake19.12.0618:57
Am Mac Spiele ich eigentlich eher selten, aber Enigma (Oxyd Clone) ist super! Vorallem jetzt wo die 1.0 draußen ist, sehr schön.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
mrbean
mrbean19.12.0619:07
BZFlag
„less is more.“
0
derSuperuser19.12.0619:10
MYST
0
ZedLeppelin19.12.0619:11
Mein Mac ist schon seit 2,5 Jahren spielefrei!
0
RSenat19.12.0619:39
Sauerbraten, der Ego-Shooter für MacOSX: www.sauerbraten.org
0
Hot Mac
Hot Mac19.12.0620:03
Sauerbraten?
Muß man da auf Pferde schießen, oder was?
0
redesigner20.12.0607:52
Ich spiele hin und wieder gerne Zoo Tycoon (ist recht lustig, die Löwen freizulassen). Das gibts glaub ich eh fürn Mac, oder?
0
HauDrauf
HauDrauf20.12.0609:53
schlapple:
Hast Du schon Victoria:Revolutions? Ich habs mir gegönnt und fange gerade wieder an, Victoria zu erlernen.

Blaubierhund:
Homeworld gibts doch auch schon (als Open-Source Projekt) für OS X. Schon getestet?

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Socke
Socke20.12.0609:56
wow wow wow!
0
jesses20.12.0610:20
x-plane(!)
0
HJALDI
HJALDI20.12.0610:31
COD2

Auf jeden Fall Egoshooter!
0
gorgont
gorgont20.12.0611:41
Ein Nachteil bei WoW auf dem Mac ist noch immer die fehlende Teamspeak Version für MAC OSX (und Teamspexx taugt nix)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Yggdrasil20.12.0611:44
WingNuts
0
Blaubierhund
Blaubierhund20.12.0611:52
HauDrauf

ne, haste nen link dazu?
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
HauDrauf
HauDrauf20.12.0611:58
Blaubierhund



Ist zwar noch Alpha, lässt aber hoffen...
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
desmo
desmo20.12.0612:29
Ich bin nicht der echte Spielfreund am Mac.

Ich spiel lieber real mit Lego!!!!!!!!! oder aber Carrera 1:24

Das schlimme momentan ist, dass ich zu wenig Zeit habe und der NXT Roboter seit 2 Monaten unausgepackt auf ruhige Weihnachtstage wartet:-((:-((

„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
schlapple
schlapple20.12.0612:31
HauDrauf
schlapple:
Hast Du schon Victoria:Revolutions? Ich habs mir gegönnt und fange gerade wieder an, Victoria zu erlernen.

Nope, habe ich mir noch nicht zugelegt. Zu Weihnachten habe ich mir Silent Hunter III gekauft und werde durch den Atlantik schippern. Macht die Erweiterung denn Spaß? Hat sich denn das Wirtschaftsmodell geändert? Das war der einzige Kritikpunkt den ich an Victoria hatte.

0
Rantanplan
Rantanplan20.12.0613:29
Also, dir würde ich als nächstes Spiel den Duden empfehlen. Bei deinem Geschreibe verbringt man viel Zeit mit dem Lesen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
tricromat
tricromat20.12.0613:37
gorgont
Ein Nachteil bei WoW auf dem Mac ist noch immer die fehlende Teamspeak Version für MAC OSX (und Teamspexx taugt nix)

ich kenn zwar die win version von teamspeak nicht aber benutze teamspeex und es macht alles was ich brauche: ich hör die anderen und sie mich.

nur so interessehalber was fehlt dir denn an der osx version?
0
oloool20.12.0613:37
Bing Bang Chess, ich mag die freche Mondfrau

0
HauDrauf
HauDrauf20.12.0613:38
schlapple

Nee, bis auf ein paar neuen "Finetunings" hat sich dort nichts geändert.
SilentHunter III für den Mac?

SH3 macht wirklich Spaß, allerdings finde ich die Missionen/Feindfahrten nicht abwechslungsreich genug.
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
gorgont
gorgont20.12.0614:01
juhu mein Wii wurde heute versendet (w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
schlapple
schlapple20.12.0614:16
HauDrauf
schlapple

Nee, bis auf ein paar neuen "Finetunings" hat sich dort nichts geändert.
SilentHunter III für den Mac?

SH3 macht wirklich Spaß, allerdings finde ich die Missionen/Feindfahrten nicht abwechslungsreich genug.

Ne, für den PC. Freue mich schon auf Weihnachten (w00t)(w00t)(w00t) und hoffe, daß es abwechslungsreich genug ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.