Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Was sagt ihr zu mobile me?

Was sagt ihr zu mobile me?

DJDI100409.06.0822:20
Also ich als iPhone-User und Nutzer mehrer Macs freu mir, obwohl ich eigentlich die @mac.com-Addy gerne behalten würde.
Was habt ihr für Meinungen? Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass mobile me in Deutschland für 79 € zu haben ist ohne sich in der Bucht rumzutreiben. Finde jetzt ist .mac (mobile me) wirklich seinen Preis werd.
Gerade die iDisk-Anbindung zum iPhone ist für Dokumente und Co. wirklich praktisch.
0

Kommentare

fallen
fallen09.06.0822:27
kann ich da eigentlich meine anderen imap konten einbinden? so dass also die mails meiner beiden konten auch gepushed werden, und nicht immer abgerufen werden müssen.
0
derchris09.06.0822:27
Ich hätte da lieber die Google Dienste besser integriert gesehen ...
0
DJDI100409.06.0822:29
fallen
kann ich da eigentlich meine anderen imap konten einbinden? so dass also die mails meiner beiden konten auch gepushed werden, und nicht immer abgerufen werden müssen.

Sehe da nur eine Möglichkeit, wenn du deine E-Mails dort automatisch an @me.com-Adresse weiterleiten lässt.
0
fallen
fallen09.06.0822:32
achso, ja, das dachte ich mir... ich dachte am anfang, ich könnte meine beiden konten im prinzip mit imap in das web-interface von .me einbinden, den rest übernimmt mobileme. also pushed die mails an den rechner bzw. das iphone und so... naja wär ja zu schön gewesen
0
alfrank09.06.0822:35
DJDI1004: Wenn Du lesen könntest, wüßtest Du, daß Du die .mac-Adresse behalten kannst. Steht u.a. in der eMail, die Apple den .Mac-Usern vorhin geschickt hat:

0
alfrank09.06.0822:36
Die Push-Dienste für Jedermann finde ich klasse !

Und Tschüß RIM/Blackberry !


0
DJDI100409.06.0822:38
alfrank
DJDI1004: Wenn Du lesen könntest, wüßtest Du, daß Du die .mac-Adresse behalten kannst. Steht u.a. in der eMail, die Apple den .Mac-Usern vorhin geschickt hat:

Die war bei mir auf Englisch. Hatte heute Abend keine Muße mehr das zu lesen. Wollte morgen lesen. Aber gut zu wissen. Danke.
0
söd knöd09.06.0822:41
Hier gibt es die ein oder andere Information zum Thema
0
tobymac.ch
tobymac.ch09.06.0822:48
Preis<Wert=ok
„GBY“
0
smokeonit
smokeonit09.06.0822:51
ich werde einen teufel tun und auf me.com wecheln, ich habe schon immer die .mac adresse gemocht und würde sie nie freiwillig aufgeben, auch meine aliases, 5 stück, werden ich behalten, falls man 5 weiter mit @me.com dazu bekommt nehme ich die gerne, aber heiss bin ich nicht drauf... die 6 .mac adressen reichen mir!

kacke wird es wenn neue mobileme kunden nicht zwischen .mac und .me wählen könnten... ich denke das viele lieber .mac nehmen wollen/wollten...



0
Richard Fish
Richard Fish09.06.0823:11
"Exchange für alle anderen" finde ich grundsätzlich sehr gut, (und jetzt kommt das große) ABER:
wieder einmal sehr schade dass es ein kostenpflichtiger Dienst ist, der nur Privatnutzern zur Verfügung steht und nicht via Leopard-Mailserver betrieben werden kann (soweit ich das jetzt sehe).
Apple könnte so viel gewinnen, wenn sie es schaffen in den Unternehmensbereich zu kommen - die meisten Menschen, die sehen, dass "alternative" Systeme in der Firma funktionieren, haben auch keine Scheu, privat was Neues auszuprobieren. (RTL zum Beispiel macht die ganze Formel-1-Berichterstattung über Mac Server und FinalCut - ein sehr mutiger Schritt, die ganze Infrastructur umzustellen.)
Leopard Server habe ich mir angesehen (noch nicht produktiv) und der reizt mich sehr zur kompletten Umstellung, aber da fehlt es bei Apple am Zusammenspiel der Office-Software.
Bin sehr froh, dass das iPhone den Exchange mit Active Sync unterstützt, trotzdem glaube ich, dass Apple da mehr könnte und auch innovativer sein würde, als M$ das jemals mit ihrer Office/Server-Suite war.
Nach den Privatnutzern die KMUs (die ja den größten Anteil an Firmenformen darstellen) und Software, die das um- und einsteigen leicht macht.
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
Der Mike
Der Mike09.06.0823:37
smokeonit
Jo, wäre schon ziemlich scheiße, wenn man bei MobileMe etwa keine neuen .mac-Aliase mehr anlegen könnte...

Was dann tun? Hotmail-Account (weil fast noch "cooler" als me.com) und das auf meine bestehende mac.com-Adresse umleiten lassen? :sick:

(Hotmail erinnert wenigstens nicht an Windows Me, wogegen ja Vista geradezu eine Offenbarung ist.)
0
El Raymondo10.06.0800:12
Wenn ich in Betracht ziehen würde, den Service zu nutzen - der Name würde mich hindern, sofern ich keine mac.com erstellen könnte.
Hallo? "Your changes are sent to the cloud which pushes it to your Mac or PC"? Och wie schön, eine Wolke! Da komm ich mir vor wie in der Kita, wo ich meinen Zivi geleistet habe. Nichts dagegen, der Zivi war gut, aber dieses Kindergartendesign hat nichts mit dem eleganten Design von Apple sonst zu tun.
Hotmail oder GMX klingt da echt nach mehr, seriöser und erwachsener als anonym@me.com. Klingt ja wie das neue Kinderonlineportal von Nickelodeon.

Ernsthaft: viel zu kindisches Design. Ansonsten sehr guter Service...aber dieses Design!
0
Der Mike
Der Mike10.06.0800:25
El Raymondo
Nujo, die Web-Apps an sich scheinen insgesamt nun besser auszuschauen (OK, bei Webmail kaum Änderung bei den Funktionen oder dem UI, aber insgesamt schaut's zumindest da sogar besser aus als bei Mail von Tiger oder Leopard, siehe deren schreckliche Mail-Buttonleiste, hoffentlich passt das Apple bei Mac OS X 10.5.4 an (und am besten auch gleich bei Vorschau, dessen Buttonleiste auch nach allem möglichen ausschaut, nur nicht nach Mac OS X). )

Aber scheiße! Sogar das "Me" in Schreibschrift sieht arg nach dem "Me"-Logo bei Windows Me aus. Peinlich für Apple.

Wie dem auch sei, die Web-Apps an sich schauen eigentlich ganz OK aus, nur die Werbeseiten für MobileMe haben irgendwie dem Windows Me-Look.
0
BillyBremner
BillyBremner10.06.0800:27
eine Frage: Damit der Mail Service funktioniert ist unbedingt eine .me oder .mac EMail Adresse notwenig, oder kann ich auch meinen google Account nutzen?
0
jogoto10.06.0806:57
Ich freue mich ja für die, die bereit sind ihre ganze digitale Infrastruktur auf mobile.me umzustellen. Nur was ist mit den Firmen, die gerade jetzt beim iPhone mit ins Boot geholt werden sollen? Im Moment funktioniert nicht mal iCal Server brauchbar, von den Funktionen, die hier vorgestellt wurden, kann man da als Firma / Server-Besitzer nur träumen. :'( :sick: zzz
0
croc_one
croc_one10.06.0808:28
El Raymondo
Hotmail oder GMX klingt da echt nach mehr, seriöser und erwachsener als anonym@me.com. Klingt ja wie das neue Kinderonlineportal von Nickelodeon.

Ernsthaft: viel zu kindisches Design. Ansonsten sehr guter Service...aber dieses Design!

Design, da lässt sich drüber streiten, aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass GMX oder die Heißmail seriöser klingen?

Ich finde me.com nicht gut, aber besser als die beiden allemal!


0
cocoa moe10.06.0808:40
Ich bin ziemlich enttäuscht von Mobile Me. Ich sehe in den neuen Features praktisch keinen Wert für mich. Ich hätte mir eine Integration mit iWeb gewünscht, so dass ich zumindest mein Blog mit dem iPhone updaten kann.
0
3d-swiss10.06.0808:42
Der Namenswechsel ist doch geschickt. So fängt Apple eher die armen Windows-User, die noch gar nicht wissen, was alles in "unserer" Welt möglich ist/sein wird.

Beide Domains @mac. und @me nebeneinander ist doch heute technisch kein Problem
0
Hot Mac
Hot Mac10.06.0808:59
Ich hab die besagte E-Mail noch nicht bekommen.

Push funktioniert doch wohl hoffentlichen mit jeder x-beliebigen Adresse, oder etwa nur mit mob.me?
0
Hot Mac
Hot Mac10.06.0809:11
Meine Frage hat sich soeben von selbst beantwortet.
0
applejuice
applejuice10.06.0809:30
Prinzipiell finde ich die Idee von Mobile Me gut. Ich hoffe nur, dass auch iDisk tatsächlich mit annehmbarer Geschwindigkeit funktioniert (ist ja angekündigt). Bisher war das ja grausam und ich hab iDisk nie benutzt.
0
nightx
nightx10.06.0820:40
Kann ich eigentlich dann immer noch mit iweb webseiten auf me.com online stellen oder gibt es keinen webspace mehr. sehe auf den mobile me seiten nix dazu
0
fallen
fallen10.06.0821:07
im november bekomme ich von der sae ein macbook, dann habe ich also 2 rechner plus iphone, das schreit quasi nach mobileme und push*wasauchimmer*.
noch einen mailaccount brauche ich aber nicht, habe ja 2 von meinen domains, die mir lieber sind. die rufe ich per imap ab, deswegen wäre es mir ja noch lieber, ich könnte die bestehenden mails in mobileme einbinden...
0
nightx
nightx10.06.0821:11
für 6,50 euro ist das fast ok
0
HoloGram11.06.0814:14
hat jemend hier eine Ahnung, ob unter me.com endlich die Möglichkeit bestehen wird AUTOMATISCH E-Mails von anderen Accounts abzuholen/zu sammeln?

Das ist bei .mac im Augenblick völlig bekloppt, weil es nur manuel und nur über die Web-Oberfläche geht.
0
macintoshle
macintoshle11.06.0814:33
Wieviele email-Adressen bekommt man denn?

0
HoloGram11.06.0815:40
bei .mac waren es eine .mac Adresse + 5 Aliase.
Ich nehme mal an, daß es hier ähnlich sein wird.
0
smokeonit
smokeonit11.06.0816:11
man kann .mac und .me registireren, beides!

also entwarnung für alle... ich denke die mehrzahl wird weiter .mac nutzen... auch neukunden...

0
larsvader
larsvader11.06.0816:24
Richard Fish: OS X Server ist im Moment noch nicht (mit dem iPhone) zu gebrauchen. Wie jogoto schon gesagt hat, kan man den iCal Server nicht beutzen und die anderen Collaborationsachen sind auch nicht so dolle. Das soll sich aber alles mit snow Leopard ändern, steht Jedenfalls auf dieser Apple Seite:

Ich finde es komisch, dass die eigenen Apple Serverdienste erst so spät aufs iPhone angepasst werden. :'(

Ansonsten finde ich das Angebot von MobileMe gut. Hätte aber auch gehofft, dass es das zum iPhone kostenfrei mit dazu gibt.

0
Mila
Mila11.06.0818:31
Sieht ja so aus als würden die Bookmarks/Lesezeichen von Safari nicht mehr gesynct. Toller "Fortschritt"
0
DJDI100411.06.0818:34
Mila
Sieht ja so aus als würden die Bookmarks/Lesezeichen von Safari nicht mehr gesynct. Toller "Fortschritt"

Das geht doch jetzt auch über Push...
MobileMe synchronisiert weiter Lesezeichen zwischen Computern und verschiebt diese im Push-Verfahren auf Ihr iPhone und Ihren iPod touch. Nach dem Start von MobileMe können Sie allerdings nicht mehr auf die Lesezeichen-Anwendung im Internet zugreifen. Wenn Sie Lesezeichen auf .Mac gespeichert haben, synchronisieren Sie vor diesem Datum Ihre Lesezeichen mit Ihrem Mac, damit Sie sie nicht verlieren. Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel.

Was ist daran nun das Problem... Ist doch besser als über den bisherigen Sync... So geht das für all deine Macs over the Air...
0
Garp200011.06.0818:55
DJDI1004 Du hast es leider nicht verstanden. Das was Du schreibst war schon immer so und mit Push hat das eh schon zweimal nix zu tun. Es ist das normale Sync zwischen zwei Macs. Daran ändert sich nix. Das mit dem iPhone und über Push ist neu, vorher war es halt nur wenn man auf Sync geklickt hat. Aber was weg gekommen ist, ist die .mac Weboberfläche mit Bookmarks. Ich persönlich kann das aber verkraften, habe ich nicht oft genommen und mit dem iPhone noch weniger - wer geht da noch in Internet Cafes?
„Star of CCTV“
0
overdoze
overdoze11.06.0819:12
Würd mich mal interessieren...
0
Umfrage

Kauft ihr MobileMe?

  • Ja, weil es einfach genial für mein iPhone ist.
    50,0 %
  • Ja, obwohl ich kein iPhone besitze / zu kaufen plane
    10,0 %
  • Nein, ist mir zu teuer
    13,3 %
  • Nein, kein Bedarf
    23,3 %
  • Nein, gefällt mir nicht
    3,3 %
  • Nein (sonstige Gründe)
    0,0 %
Mila
Mila11.06.0820:10
Garp2000: Ja naja, verkraften werde ich das schon aber es ist halt schon ein paar Mal nett gewesen seine Lesezeichen auf einem Fremd PC dabei zu haben.

overdoze: Habe .Mac obwohl es seit TimeMachine eigentlich keinen Grund mehr gibt es zu kaufen. Ich finde es schon ganz gut aber eigentlich zu teuer. Bei dem $-Kurs gehts allerdings.
0
Richard Fish
Richard Fish11.06.0821:46
larsvader:

ich hab den leo-server mal testweise aufgesetzt und war wirklich überrascht wie schnell und sauber man alle wichtigen Dienste zum laufen bringen kann (und trotzdem die möglichkeit hat, mit apache,sendmail und bind in der konsole feintuning zu machen). Ich verstehe zeitweise Apples Weg nicht ganz. Es scheint da ein paar mehr oder wichtige Stiefkinder zu geben wie den Server und WebObjects z.b.
Hoffe auch, dass bald die Server-Software die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient. Allerdings kostet mich der snow-leo leider wieder ein vermögen *gg*

„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
schaafflo
schaafflo11.06.0821:55
Mein Account würde sich am 19.6 automatisch verlängern, aber ich habe eigentlich keine Lust auf nochmal 99 Euro, wenn ich ab Anfang Juli nur 79 zahlen müsste. Ich habe heute mal Apple angeschrieben, ob man dann anteilig eine Gutschrift bekommt... Noch krasser wäre es ja beim Familien-Account, da wären es fast 60 Euro Vergünstigung. Und Apple schreibt ganz harmlos auf der Seite, es erfolge eine "kostenlose Umstellung Ihres .Mac auf .Me-Accounts"...
0
Garp200011.06.0822:36
Dann mach das Autoupdate raus und kauf Dir eine Verlängerung bei eBay. Das gibt's für 60-70 Euro.
„Star of CCTV“
0
Scheune
Scheune12.06.0808:38
Ich werde meinen Account auch verlängern. Ich bin mit .mac auch einigermassen zufrieden. Bis auf die Geschwindigkeit der iDisk. Aber den neuen Namen "MobileMe" finde ich nicht gut.
0
aikonch12.06.0812:15
Lese gerade bei Apple was zu MobileMe, da kann man nun seine Homepage unter der eigenen Domain hosten, sprich eine man muss nicht www.me.com/xxx sondern kann www.xxx.ch als Adresse nehmen....sehr interessant, vielleicht geht das dann auch mit den Mails, steht allerdings nichts, wäre aber arg genial....aber nur wenn man dann auf dem Web auch ein Forum usw. installieren kann...
0
DON-212.06.0812:59
aikonch
Lese gerade bei Apple was zu MobileMe, da kann man nun seine Homepage unter der eigenen Domain hosten, sprich eine man muss nicht www.me.com/xxx sondern kann www.xxx.ch als Adresse nehmen....sehr interessant, vielleicht geht das dann auch mit den Mails, steht allerdings nichts, wäre aber arg genial....aber nur wenn man dann auf dem Web auch ein Forum usw. installieren kann...

würdest du mir bitte sagen, wo das steht. ich kann's nicht finden.

danke

DON
0
aikonch12.06.0813:02
Ich habe das hier gefunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.