Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was passiert mit iTunes-Account, wenn man MobileMe-Account kündigt?

Was passiert mit iTunes-Account, wenn man MobileMe-Account kündigt?

guerbi22.11.0811:41
Ich habe einen MobileMe-Account (umgewandelter .Mac-Account), den ich nicht mehr verlängern möchte, weil das Angebot sein Geld nicht wert ist. Nun ist aber meine MobileMe Mail-Adresse gleichzeitig auch meine Apple-ID bei iTunes. Lösche ich den MobileMe-Account, verliere ich aber logischerweise diese Mailadresse. Was passiert dann mit meinem iTunes Account? Womit logge ich mich dort hinterher ein? Muss ich einen neuen iTunes Account eröffnen? Kann ich mit einem neuen iTunes Account meine bisher gekauften Titel noch abspielen? Scheint mir etwas verzwickt, die Sache...
Weiss da einer Bescheid?
Gruss - G.
0

Kommentare

Spleeni
Spleeni22.11.0811:47
Deine Apple-ID bleibt Dir erhalten. Wenn Du Deinen MM-Account kündigst bleibt Dein Name und damit Dein iTunesaccount erhalten. Ist übrigens auch praktisch, wenn Du Dich mal entschließt, doch wieder MM zu erwerben.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Hühnchen
Hühnchen22.11.0811:48
den Account solltest du weiter nutzen dürfen. Ich weiß dass es zumindest früher so war und dass man auch den Namen für iChat weiter verwenden konnte. Du solltest halt rechtzeitig, eine andere Email-Adresse eingeben, auf die du auch noch zugreifen kannst.
0
CooperCologne22.11.0812:11
Die Apple-ID (iTunes, Apple Webseite) hat nichts mit der Email-Adresse bzw. MobileMe zu tun. Sie dient lediglich zur Identifizierung für das Account, innerhalb dessen du dann jede beliebige Email-Adresse verwenden kannst!
0
pblurton
pblurton22.11.0812:17
Genau, ändere aber auf jeden Fall die Kontakt-Email innerhalb deines Profils, sonst bekommst du keine Rechnungen etc. mehr deiner gekauften Musik.
0
guerbi22.11.0815:55
Vielen Dank für die Antworten! Die Apple-ID kann ich aber nirgends ändern, oder? Habe jedenfalls nichts gefunden bisher.
0
guerbi22.11.0816:07
Es scheint nicht so einfach zu sein, die Apple-ID zu ändern. Ich habe nun zwar eine Möglichkeit gefunden (über die Appel-Website/Mein Konto), aber wenn ich eine neue Mailadresse eingeben möchte kommt eine Warnung. Man kommt nicht so leicht von MobileMe los...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.