Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was mich wundert, wie schwer man mittlerweile mit dem Support…

Was mich wundert, wie schwer man mittlerweile mit dem Support…

looser
looser17.03.1821:56
… von einem Produkt in Kontakt treten kann. Apple ist da noch federführend, aber andere erlauben bzw. verschleiern diese Möglichkeit so, dass man gar nicht mehr nachfragen möchte.

Meine momentane Problematik: Sonos

Ich schaffe es nicht, dem Support diesbezüglich eine vernünftige Frage zu stellen.
Habt Ihr einen Link zu dem Sonos-Support, der auch Fragen zulässt?
„© looser@macbay.de“
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.03.1822:00
Ähm, ich habe genau 6 Sekunden per Google gebraucht "Sonos Support Deutschland Email":
+2
AMThie
AMThie17.03.1822:19
looser

Der Sonos Support ist sonst immer echt super und ich finde neben dem  Support einer der besten.
0
Macdoor17.03.1822:39
Oder per Telefon ?
tel:+49-800-9444999
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
+1
looser
looser17.03.1822:45
Mendel Kucharzeck
Ähm, ich habe genau 6 Sekunden per Google gebraucht "Sonos Support Deutschland Email":

Da war ich auch schon, aber es funktioniert nicht. Ich konnte meine Anfrage nicht absenden.

Probiere es einfach mal, dort eine Frage einzutragen.
„© looser@macbay.de“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.03.1823:27
looser
Was passiert denn bei dir? Bei mir gings ohne Probleme... (Safari, High Sierra)
0
almdudi
almdudi18.03.1821:11
looser
… von einem Produkt in Kontakt treten kann.
So pauschal kann man das nicht darstellen. Es gibt, wie so oft, so'ne und so'ne.
Support kostet halt Geld (wenn auch eher Peanuts). Die Firmen überlegen halt, ob die Leute, die mal ihre Produkte gekauft haben, dabei bleiben, auch wenn sie fluchen. Bei Apple mangels Konkurrenz eine einfache Sache (die meisten fluchen und schlucken, die wenigsten gehen zu Linux, und die Masse der Neuzugänge interessiert sich sowieso nur für die nicht vorhandene Dicke der Laptops oder das stylische Logo)., bei vielemn anderen genausowenig ein Problem, weil die Konkurrenz halt ebensowenig auf Anfragen reagiert.
Wobei mich mehr die ärgern, die zu doof sind, Kontaktmöglichkeiten anzubieten, die entweder irgendeinen überflüssigen Scheiß verlangen, den es nur bei M$ gibt, oder die einen in einen Irrgarten von vorgefertigten Problemlösungsmöglichkeiten schicken, häufig allesamt auf Grundschulniveau, also wo jeder Depp selbst eine Lösung fände, aber selbst was eingeben, das klappt nicht oder nur nach endlosem Rumprobieren.
Klassisches Outsourcing halt, die Probleme verursacht man gerne selbst, die Lösungen dagegen sollen die Menschen sich selbst erarbeiten und in Foren austauschen.
Die nächste Stufe wird sein, wenn nicht schon erreicht, daß die Entwickler der Firmen in den Foren nach Lösungen suchen…
+2
teorema67
teorema6719.03.1809:12
almdudi
Die nächste Stufe wird sein, wenn nicht schon erreicht, daß die Entwickler der Firmen in den Foren nach Lösungen suchen…
Ist schon erreicht. Bei vielen Firmen, Apple eingeschlossen, wird im Support im Vorfeld auf die User Foren verwiesen. Die Entwickler selbst schauen dort nach (schon um abzuschätzen, wie häufig ein Problem ist), warum sollten sie nicht? Um so besser, wenn dort schon eine Lösung steht
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
tbaer
tbaer19.03.1809:52
looser
Da war ich auch schon, aber es funktioniert nicht. Ich konnte meine Anfrage nicht absenden.

Probiere es einfach mal, dort eine Frage einzutragen.
Bei mir geht es ebenfalls. Alle Felder kann ich füllen, habe aber nichts abgeschickt. Aber nach deinen Bescheibungen kannst du ja nichts eingeben.
Mach mal einen Neustart von deinem Gerät, mit dem du das bisher so erfolglos versucht hast.
-1
sandma
sandma19.03.1814:54
looser
Mendel Kucharzeck
Ähm, ich habe genau 6 Sekunden per Google gebraucht "Sonos Support Deutschland Email":

Da war ich auch schon, aber es funktioniert nicht. Ich konnte meine Anfrage nicht absenden.

Probiere es einfach mal, dort eine Frage einzutragen.

Geht bei mir ohne Probleme... hab mal angefragt, ob man irgendwann Audible mit dem Sonos One nutzen kann
0
macerkan
macerkan19.03.1815:28
Das ist bei vielen Firmen so. Aktuell ärgere ich mich über Quark grün und blau. Im Januar Quark XPress 2017 gekauft. Jetzt kann ich das Programm nicht updaten, weil der Updater beim Aufruf immer abstürzt. Ich hatte versucht, mich im Support-Forum anzumelden. Anmelden geht, aber ich kann mich nicht einloggen, da dann immer die Meldung kommt, dass es mich nicht gibt.
Deswegen habe ich den Vertriebsmitarbeiter von Quark angeschrieben, der mir die Quark-Lizensen verkauft hat. Als Antwort bekommt man, dass der 60-Tage-Support schon verstrichen ist und:
"Wenn Sie sich noch innerhalb der ersten 60 Tage nach der Registrierung der Software in der Version 10, 2015 oder 2016 befinden, haben Sie Anspruch auf kostenlosen technischen Support über unser Support-Portal."
"Wenn Sie außerhalb der ersten 60 Tage mit QuarkXPress arbeiten, können Sie unter http://www.quark.com/Buy/QuarkXPress_Sales/support-plans.asp x ein Support-Ticket für einen Vorfall für 25 € / 19 £ erwerben."
"Alternativ, wenn Sie auf einer nicht unterstützten Version von QuarkXPress (V9 und darunter) sind oder selbst nach einer Lösung suchen möchten, können Sie unsere Foren (forums@quark.com) oder unsere Wissensdatenbank (https://quark.pa- rature.com/) besuchen. ics / support / KBSplash.asp)"

Ich hasse solche Firmen, die Ihre Produkte verscherbeln wollen, man dabei auch noch viel Geld löhnt, und dann im Regen stehen gelassen wird. Ich habe keine Lust, bei einem Problem von Pontius zu Pilatus zu rennen.
Das war es für mich mit Quark.
0
teorema67
teorema6719.03.1816:57
macerkan: Ich vermute zwar, dass du schon das aktuellste QuarkUpdate separat aus dem Netz geladen hast, das müsste es sein: Manchmal hilft es auch, QuarkUpdate neu zu installieren, selbst wenn v2.0.1.6 schon angezeigt wird.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
almdudi
almdudi20.03.1803:24
teorema67
Die Entwickler selbst schauen dort nach (schon um abzuschätzen, wie häufig ein Problem ist), warum sollten sie nicht?
Weil es ihre Aufgabe ist, Lösungen zu finden, bevor die Probleme überhaupt auftauchen. Weil sie dafür bezahlt werden, weil der Kunde die Software bezahlt, weil es einfach eine Frechheit ist, dann auch noch den Kunden arbeiten zu lassen, um das Produkt benutzen zu können.
0
Wuha
Wuha21.03.1811:56
Gute Nachrichten: "Sonos: Audible ist endlich zurück"
0
sandma
sandma21.03.1812:52
Wuha
Gute Nachrichten: "Sonos: Audible ist endlich zurück"

Das ging ja flott
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.