Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was meint man mit DTP ??

Was meint man mit DTP ??

Martiny
Martiny27.05.0420:34
Bei ebay habe ich jetzt schon ein paar mal bei nem 400er powermac - multimedia - DTP Ausstattung

Kann mir einer verraten was die mit DTP meinen?

grazie
0

Kommentare

Sebl
Sebl27.05.0420:41
Desktop Publishing ....Naja aber mit nem 400er PM etwas weit hergeholt. Maybe Schriftsatz mit quark:-)
0
Sebl
Sebl27.05.0420:50
Klar sind 400 Mhz "flott". Früher war ich über meinen Pm 7300 auch super happy.

Allerdings verlangen moderne Programme mehr Rechenleistung.
Mit DTP werben, würde ich mit 400 Mhz nicht mehr. Ich werbe ja auch nicht mit den DTP Fähigkeiten eines Quadra, obwohl dieser Anfang der 90er auch für nahezu alle Druckerzeugnisse ein Traum war.
0
Martiny
Martiny27.05.0420:59
und unter was fällt desktop publishing generell? Jedes Anwender "Arbeitsprogramm" oder nur bestimmte?
0
ghost
ghost27.05.0421:32
das ist halt auch wieder so eine Abkürzung hinter der Du alles verstecken kannst was Du willst. Dem einen DTPler reicht Pagemaker 6 auf einem LC II um einmal im Monat sein Vereinsheft zu machen und der andere braucht eben Photoshop 8 mit 4GB RAM sowie Quark 6 und Indesign CS oder so. Außer das DTP Desktop Publishing heißt steckt da wohl keine weitere genaue Definition dahinter was eine DTP Ausstattung ist. In diesem Fall heißt das soviel wie "Auto mit Sicherheitsausstattung" ist damit nun nur der Sicherheitsgurt gemeint oder sind auch Airbags mit drin.... wer weiss das schon....
und multimedia...naja hör dir ne CD an, lies die Bildunterschrift in einer Tagszeitung und schau Dir das Foto an und schon hast du multimedia
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
BigMac
BigMac27.05.0422:11
destktop publishing, früher schriftsatz, typographie und grafik im printbereich. kollege aus anderer niederlassung hat aushilfsweise am 450er G4 unter 10.3. im aktuellen indesign gewerkelt (er ist von z'haus einen 2x2 G5 gewöhnt) und war begeistert, wie brauchbar "die alte kiste" doch noch eigentlich für solche zwecke ist.
ein 400er ist sicher nix schlechtes für klassisches DTP (nicht posterdesign in photoshop mit 60 ebenen!), nur halt nimmer aktueller stand der dinge.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.05.0420:47
tut bitte nicht so, als wären 400mhz wenig. das mag vielleicht unter panther so sein, unter os9 wird die kiste aber mehr als ausreichend schnell sein.
<br>
<br>ich konnte jedenfalls früher wunderbar all meine arbeiten mit einem p90 erledigen. auch früher war textverarbeitung auch mit einem 286er und wysiwyg möglich, inkl. vektorgrafik, effekten usw. (geoworks). mit 400mhz rast dir die kiste davon .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.