Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Was meint ihr zu Konsolen?

Was meint ihr zu Konsolen?

John Cozen14.05.0622:23
Moin,
ich wollte mal wissen was MTN und die Leser zu Spielekonsolen sagen.
Es gibt eine kleine Umfrage dabei, leider gibt es nur 5 Antworten so das man nicht sagen kann das man nur 2 von denen mag, aber das kann man dann ja noch hier im Forum sagen. Nett wäre auch wenn ihr sagen würdet warum ihr welche mögt oder warum ihr nichts damit anfangen könnt.
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54114.05.0622:31
Ich werde mir auf jeden Fall die PS3 kaufen. Hatte damals gleich als sie raus gekommen ist mir ne XBOX gekauft allerdings relativ schnell wieder den Spaß daran verloren da meiner Meinung nach die Spiele Konzepte auf der Play Stadtion einfach die besseren sind.
Wobei heut zu Tage ja leider es fast kaum noch wirklich neue Spiele rauskommen, die meisten werden einfach grafisch n bissel aufpoliert und unter anderem Namen verkauft.
Außerdem mag ich Konsolen generell lieber als auf dem Rechner spielen weil man einfach auf Partys mal kurz die Konsole anschmeißen kann und mit 2-4 Leuten einfach mal ne Runde zocken kann und gut, beim Rechner wird des schon schwieriger.

Außerdem bin ich der Meinung des Computer zum arbeiten da sind und Konsolen zum spielen.

Gruß Ben


„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54114.05.0622:33
-es

Wer noch mehr Fehler findet darf sie behalten.

Bin Müde ^^
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
MetallSnake
MetallSnake15.05.0617:17
arclite
Was ist an der PS3 gegenüber der letzten E3 denn jetzt verändert worden? Meinst du den Controller oder gibts noch etwas, dass ich jetzt verpasst habe?

Ich finde jedenfalls den Wii am interessantesten, werden wieder einige tolle Spiele rauskommen aber ich denke mit der PS3 würde ich im endeffekt doch mehr spaß haben, aber ich plane mir beide zu holen (aber natürlich erst nach rund einem Jahr wenn die Preise so langsam human werden).
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger15.05.0617:27
Also, ich finde die PS3 sowie Nintendos Wii toll...
Werde mir auch beides kaufen, allerdings nicht sofort zum Start der Konsolen!!
Alle Konsolen (außer von BIG N) sind von Anfang an überteuert!!!
Ich warte nen jahr und werde mir dann die PS3 kaufen, weil ich 499 € wirklich als zu teuer empfinde :-G:-G
Das Wii kommt mir gleich ins Haus, denn es wird vom Preis mehr als OK sein und ich finde neue Spiel und Controller Ideen wichtiger als HD Grafik und aufgewärmte Spiele!!!
Mein Rückpro läuft super, warum sollte ich mir dann ne HD Glotze holen?
0
Apfelholgi
Apfelholgi15.05.0617:41
bleibe vorerst bei mienr PS2, ich finde, dass die PS3 sich noch nicht lohnt...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
chill
chill15.05.0617:51
meine ps1 läuft noch super. kula world, gran tourismo 2, abes exodus, driver 2 ... das reicht. und hey, den ganzen text ohne ein ausrufezeichen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill15.05.0617:57
Gran Turismo.............. noch Fragen welcher Konsole ich den Vorrang gebe?!?;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Nebu2k15.05.0618:02
Ich werde mir die/das Wii kaufen.
Mochte sowieso schon immer Nintendo lieber als alles anderen (Super Nintendo ist die beste Konsole mit den besten Spielen aller Zeiten). Nintendo sind die guten. Ich würde von ihrer Philosophie auch so weit gehen sie mit Apple zu vergleichen. Daher wurdert es mich ein wenig, dass hier doch soviele eine XBox besitzen oder sich eine PS3(Abzockerpreis!) kaufen werden.
0
Richard
Richard15.05.0618:17
Wii und XBx 360 zusammen. Die PS 3 ist vom Preis her eine Frechheit. Einen Computer hab ich schon zu Hause. Ich will mit einer Konsole spielen und dafür keine 600 € ausgeben. Ich fand die XBox 360 mit 400 € schon teuer aber die ist dagegen ja schon richtig preiswert;-). Und jetzt bitte nicht mit dem BlueRay Laufwerk kommen. Das DVD Laufwerk der PS 2 war schon eine Zumutung an Filmfreude und ich bin mir ziemlich sicher, dass die PS 3 genauso laut sein wird wie die XBox360 und damit absolut nicht filmtauglich ist.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Rantanplan
Rantanplan15.05.0618:21
Anders als DarkLord bin ich der Meinung, daß Computer zum Arbeiten da sind und außerdem auch zum Spielen Für Konsolen gibts nur bestimmte Spielegenres und die zählen nicht zu denen, die ich gerne spiele, deswegen habe ich auch für "Kann mit allen nix anfangen" gestimmt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MetallSnake
MetallSnake15.05.0618:45
chill Ich kaufe mir auch heute noch PS1 Spiele bei eBay, erst gestern Fear Effect ersteigert. Gibt aber schon einige teure Spieleperlen in der PS1 Welt, z. B. Kula World oder Tombi, find ich echt schade, sind sehr gute Spiele aber mir dann doch nicht soviel Wert, dass ich es bei eBay bekommen könnte.

Nebu2k Habe ich mir auch schon öfters gedacht, dass Nintendo das Apple der Konsolenwelt ist. Das SNES ist wirklich eine super Konsole, auch dafür kaufe ich mir immernoch Spiele, das dumme ist nur, dass die meisten die Packung und Anleitung weggeschmissen haben, ich kaufe mir nur die Spiele mit OVP und Anleitung dabei.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
phil7born
phil7born15.05.0619:10
Ich habe keine Konsole, aber die Wii hat mich überzeugt. Die neuen Controller könnten so revolutionär sein wie Eyetoy (hat mich an die PS2 meines Bruders gebracht).

Wenn die Neuen von Microsoft und Sony wirklich solche Windmaschinen sind, wie ich das jetzt schon häufig gehört habe, gehören sie für mich nicht ins Wohnzimmer. Als ich das erste Mal die PS2 einschaltete, war ich von dem Lüftergeräusch schon wieder ernüchtert.:-&

Ich hatte mal eine SEGA Megadrive II. Die war still und auch nicht schlecht. Früher war ich immer für SEGA jetzt für Nintendo.:-D
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
John Cozen15.05.0619:52
Ich freu mich auch schon auf Wii. Wegen Spielen wie Zelda und Red Steel, ich habe davon ein paar Demos gesehen, gehen gut ab. Besonders Red Steel von der Steuerung her.
Weiss jemand wie das aussieht mit der Virtuellen Konsole, gibt es da dann auch die Spiele von Drittherstellern, wie z.B. Street Fighter?
0
MetallSnake
MetallSnake15.05.0620:11
Dritthersteller Spiele soll es auch geben, aber garantiert nicht alle. Auf der Virtuellen Konsole laufen anscheinend auch Mega Drive Spiele(!)
Schade nur, dass die nicht kostenlos angeboten werden, wenn ich mir die schon kaufen muss dann doch lieber das original auf der original Konsole.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
bachi
bachi15.05.0620:26
Ich kauf mir gleich die WII.(w00t)(w00t)


Ich freu mich riesig drauf, alle tollen Nintendo games mit freunden zu zocken. Red Steel und Zelda werd ich auch gleich mitgehen lassen:-D
Und dann noch dazu ein paar SNES und 64 Spiele runterladen...*schwärm*



„ “
0
DarkLord541
DarkLord54115.05.0620:27
Rantanplan

Das es manche Genres nicht gibt liegt einfach daran das bei der PS2 z.B. die Möglichkeit eine USB Tastatur und Maus an zu schließen nicht ausgenutzt wird. Würde das mehr ausgenutzt werden, würde mir eigentlich kein Spiel einfallen was man nicht auf einer Konsole spielen könnte.

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
sYntiq15.05.0620:36
Ich war bisher ja eher Playstation Fan. Meine PS2 verrichtet treu ihre Dienste. Bei den "neuen" Konsolen muss ich allerdings sagen das mich die Wii am meisten fasziniert.

Sony und MS gehen meiner Meinung nach einen falschen Weg. Mehr Grafik, mehr Effekte, weniger Spielspass. Grafik ist nicht alles. Und wenn selbst PS3 Spieleentwickler sagen das Grafik in Zukunft bei Spielen das einzige sein wird was wirklich zählt, dann hab ich schon jetzt keinen Bock mehr diese Spiele zu spielen. Selbst die PS2 Spiele die seid einiger Zeit rauskommen werden irgendwie immer einfacher, immer simpler, aber gleichzeitig die Grafik immer besser. Es ist halt günstiger sich auf die Grafik, anstatt sich auf Gameplay und Story zu konzentrieren...

In sofern finde ich das Nintendo den richtigen Weg geht. Gameplay ist wichtig. Die Spiele sollen nicht (nur) gut aussehen, sie sollen vor allem fesseln und Spass machen!

(Dies war ein Kommentar eines ehemaligen Spielegrafikers )
0
bachi
bachi15.05.0620:46
sYntiq
Ich war bisher ja eher Playstation Fan. Meine PS2 verrichtet treu ihre Dienste. Bei den "neuen" Konsolen muss ich allerdings sagen das mich die Wii am meisten fasziniert.

Sony und MS gehen meiner Meinung nach einen falschen Weg. Mehr Grafik, mehr Effekte, weniger Spielspass. Grafik ist nicht alles. Und wenn selbst PS3 Spieleentwickler sagen das Grafik in Zukunft bei Spielen das einzige sein wird was wirklich zählt, dann hab ich schon jetzt keinen Bock mehr diese Spiele zu spielen. Selbst die PS2 Spiele die seid einiger Zeit rauskommen werden irgendwie immer einfacher, immer simpler, aber gleichzeitig die Grafik immer besser. Es ist halt günstiger sich auf die Grafik, anstatt sich auf Gameplay und Story zu konzentrieren...

In sofern finde ich das Nintendo den richtigen Weg geht. Gameplay ist wichtig. Die Spiele sollen nicht (nur) gut aussehen, sie sollen vor allem fesseln und Spass machen!

(Dies war ein Kommentar eines ehemaligen Spielegrafikers )

Genau das finde ich eben auch. Die Mario games haben auch nicht so eine realistische grafik(eher comichaft), dafür ist es aber umso lustiger zu spielen.


„ “
0
ChrisK
ChrisK15.05.0622:21
Die Spiele auf dem N64 waren einfach Traumhaft ... Super Mario 64, Zelda OoT, Zelda MM, ... Spiele die ich nie vergessen werde ...
Beim GameCube waren die Spiele schon nicht mehr so der Bringer ... aber immer noch gut
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
crissi15.05.0622:21
Das Nintendo wii steht ganz oben auf meiner Beobachtungsliste.

Wenn die so geil wird wie es die Pressetexte versprechen werde ich ernstlich drüber nachdenken sie zu kaufen.

Aber nur wenn man in einem Resident Evil Zombies zerhacken kann.
0
Rantanplan
Rantanplan15.05.0622:42
DarkLord541
Rantanplan

Das es manche Genres nicht gibt liegt einfach daran das bei der PS2 z.B. die Möglichkeit eine USB Tastatur und Maus an zu schließen nicht ausgenutzt wird. Würde das mehr ausgenutzt werden, würde mir eigentlich kein Spiel einfallen was man nicht auf einer Konsole spielen könnte.

Ich find's dann trotzdem noch unpraktisch. Man muß das Ding ja an einen Fernseher anschließen (ok, ein TFT mit A/V-Eingang geht wohl auch?), also spielt man im Wohnzimmer bzw. dort wo der TV steht. Ich will aber an meinem Schreibtisch spielen und TV habe ich gar keinen. Und wenn ich einen Fernseher hätte, dann könnte ich den kaum zu einer LAN-Party mitnehmen. Und das Display von meinem iMac kann ich nicht benutzen, weil dafür der Eingang fehlt. Und die PS2 bringt auch nur TV-Auflösung. Ich spiele lieber mit meinem Computer, da kann ich auch noch Teamspeak laufen lassen, mal kurz was im Web nachkucken oder meine Mails checken etc. Oder in der Mittagspause mal kurz was spielen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sb15.05.0623:08
Rantanplan
Das ist der Grund, warum ich mit einer Nintendo DS Lite liebäugele. Da ist das Display integriert und über WLAN-Hot-Spots der T-Com kann man kostenlos auch online spielen, wenn gerade kein eigener DSL-Anschluss da ist. Opera will außerdem (zunächst in Asien) ein Browser-Modul für die DS Lite herausbringen.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
fb64
fb6416.05.0620:50
Für mich definieren sich die Konsolen eher über ihr Spieleangebot.

M$ hat eher westlich orientierte Spiele (Shooter, Rennspiele, RPG nach D&D) mit möglichst toller Präsentation.
Nintendo hat eher den Spielspaß zum Ziel, und dieser vor allem für die fernöstliche Zielgruppe und das Kinderzimmer. (Was keine Abwertung sein soll)
Sony hat von allem o.g. etwas. Wobei neben dem o.g. aber RPGs im japanischen Stil sehr stark vertreten sind.

Ich wollte und will bestimmte Spiele zocken. Danach kaufte und kaufe ich meine Hardware. Was nützt mir die tollste Konsole, wenn ich mich mit deren Kontent nicht anfreunden kann?

Und noch ein kleiner Aspekt. Will ich vielleicht mit meinem Kumpel gemeinsam zocken, oder wenigstens die Spiele mal tauschen? Dann sollte man schon die gleiche Basis haben.
0
Tino Zollinger
Tino Zollinger02.06.0616:30
Ich hoffe immer noch auf Halo 3

und dann wäre es klar : xBox 360

Ich liebe diese Game. Halo 2. 4 xBox zusammen hängen und mit 16 Spielern zocken macht hammermässig Spass!

Mfg Tino
0
Musik_Devil
Musik_Devil03.06.0614:41
Ich hole mir die PS3 wenn sie raus komt. Ist zwar teuer aber super
0
Multimediawespe15.06.0622:55
Hallo, ich finde Konsolen gut, aber wenn man mal die Grafik von PS 2 und einem Computer vergleicht =-O
Aber dafür, dass die schon einige Jahre alt ist, finde ich, dass sie eine gute Grafik hat!
Trotzdem bevorzuge ich Computer, weil man noch viele andere Sachen damit machen kann!
0
gorgont
gorgont16.06.0601:01
Also wenn man sich im Netz nun ein wenig schlau macht, hat die Xbox360 gegenüber der PS3 auf jeden Fall die Nase vorn. Zwar hat die PS3 ein HDDVD Laufwerk und einige Anschlüsse mehr, jedoch gibts es zwei Versionen der PS3 und dehalb werden nicht alle Spiele auch die Funktionen der besseren Version unterstützen...
Ich selber habe mir eine Xbox 360 zugelegt und im HDTV Modus fliegt mir wirklich der Kopf weg ... Echt Wahnsinn !!!
Ich warte noch auf das Nintendo Wii zum Kampfpreis von 200 Euro, das wird die Xbox360 und PS3 abschiessen. Vor allem sind die neuen Xbox 360 Controller besser als die neuen PS3 Controller !!! Naja jedem das seine ... Ich kann nur sagen das die XBOX 360 wirklich im Moment auch spieletechnisch die PS2 und auch die PS3 ahängt. Die Hersteller sind nicht mehr PS3 fixiert !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MetallSnake
MetallSnake16.06.0618:18
gorgont
Die PS3 hat kein HD-DVD Laufwerk, die wird ein Blu-Ray Laufwerk haben. HD-DVD Laufwerk soll man bei der Xbox360 nachrüsten können.
Die Wii wird kein HDTV unterstützen, von der sollte man sowieso keine grafischen Höchstleistungen erwarten, aber mich stört das nicht, Wii wird super! Wäre die PS3 nicht so teuer würde ich sie mir auch holen, aber so werde ich erstmal abwarten und vermutlich vorerst nur die Wii und die alten Konsolen hier stehen haben.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Arclite
Arclite14.05.0622:33
Ganz klar Wii. Die PS3 wäre interessant, wenn sie so wäre, wie sie vor einem Jahr auf der E3 Präsentiert wurde, und wenn der Preis noch im Rahmen des Akzeptablen wäre. Aber das ist beides nicht der fall. Der 360 fehlen meiner Meinung nach die guten Spiele. Den Wii würd ich mir allein wegen Zelda und Smash Bros. zulegen. Es gibt kein Spiel, was zu mehreren so viel Spaß macht wie letzteres. ;D
0
Mäcbär
Mäcbär14.05.0622:44
Playstation 3 und Nintendo Wii stehen schon auf meiner Einkaufsliste.:-)
Beim Wii find ich den neuen Controller interessant. Freu mich schon drauf bei einer Partie Tennis sinnlos mit der "Fernbedienung" in der Gegend rumzufuchteln.:-D
Und bei der Playstation 3 find ich vor allem Toll, dass sie Abwärtskompatibel bis zur Ur-Playstation ist. Da bin ich von Microsoft schon sehr enttäuscht, dass sie das bei der X-Box 360 nicht hingekriegt haben. Wäre gern die wirklich hässliche X-Box losgeworden...:-((
„Der will nur spielen...“
0
AndyB15.05.0617:52
PS3 ist schon cool, aber 500€ ist doch noch'n bisserl heftig. Ich glaube ohne HD Fernseher sieht man sowieso keinen riesen Unterschied zur PS2, korrigiert mich wenn ich mich irre...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.