Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was macht die Drehscheibe am Sensor unten an der Apple Pro Mouse?

Was macht die Drehscheibe am Sensor unten an der Apple Pro Mouse?

MacMarco Pro
MacMarco Pro11.11.0921:35
Hat das jemand noch in Erinnerung, welche Funktion diese Drehscheibe am Sensor hat?


Hat das was mit der Sensivität zu tun? Wenn ja bin ich wohl zu abgestumpft, ich merke da nix.


Aber es interessiert mich. Wenn ich danach suche, finde ich nix oder irgendwelche Patentanmeldungen mit einer Scrollscheibe oder sowas.


Weiss jemand bescheid? Bitte Danke!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

MacAndy11.11.0921:37
Konnte man mit der nicht den Klickwiderstand einstellen? bin nicht 100% sicher aber kannst es ja mal ausprobieren.
0
MacAndy11.11.0921:40
Ist tatsächlich für den Klickwiderstand:

0
Jaguar1
Jaguar111.11.0921:40
There is also a rotating ring on the bottom to adjust the sensitivity of the light. We played around with it for a while, without much effect.

von @@

Edit: dann sind die da oben wohl falsch!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL11.11.0921:44
Glaub auch dass man mit der Scheibe den Widerstand des Klickens steuern kann.
Die schwarze Pro Mouse war schon sehr stylish, viel besser als die weiße Version.
0
twilight
twilight11.11.0922:17
Ja, das Drehrad beeinflusst den mechanischen Widerstand den man überwinden muss, um den Mausklick auszulösen.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
_mäuschen
_mäuschen11.11.0922:25

Suchen und das Richtige finden ist eine Kunst!

0
MacMarco Pro
MacMarco Pro13.11.0916:01
Ja es muss der Widerstand sein. Ich habe bei verschiedenen Einstellungen ein Gewicht draufgelegt je an die selbe Stelle. Bei der geringeren Einstellung (-) klickt die Maus nach unten, bei der härteren (+) eben nicht.

Also danke für Eure Antworten.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.