Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was kostet eine Screensaver Erstellung?

Was kostet eine Screensaver Erstellung?

zanda28.01.0416:10
Hallo,

was kostet "pauschal" gesagt eine Erstellung7Anfertigung eines Screensavers?

Bestehend aus einer Slideshow oder einem Video.

Danke fuer Eure ca. Richtmarken

Gruss Zanda
0

Kommentare

Laton
Laton28.01.0416:25
Zanda:
Für Slideshows auf dem eigenen Rechner gibt es Freeware-Tools. Also: 0 Euro!
0
kcnb8
kcnb828.01.0416:25
das ist wohl von dem aufwand abhängig den du hast die slideshow + das video zu erstellen / zu bearbeiten, plus das tool um den screensaver selber zu erstellen.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
zanda28.01.0416:40
Soll eine agentur machen.

Haupteinsatz:
Bilder-Slideshow Screensaver auf Windows-Notebooks, die dann der Endkunde beim vorbeigehen warnehmen kann/soll.

Bildmaterial wird gestellt.
0
zanda28.01.0416:57
Frashier

danke,
sowie an alle anderen fuer die Muehe und Tipps.
0
trw
trw28.01.0417:20
zanda
Soll eine agentur machen.

Haupteinsatz:
Bilder-Slideshow Screensaver auf Windows-Notebooks, die dann der Endkunde beim vorbeigehen warnehmen kann/soll.

Bildmaterial wird gestellt.

Ich finde das ja im Gegensatz zu Bug gut...
Und unter den News findest du ein Programm zum Screensaver-Erstellen auf beiden Plattformen (iScreensaver) und in den Kommentaren Links zu Freeware...

Wenn es nicht nur als reiner Screensaver gedacht ist, sondern eher als Multimediashow....

.... warum nicht dann gleich so etwas erstellen (der Vorteil ist, sowas lässt sich dann auch noch weiter verteilen)?
Z.B. mit Director, Ezedia u.a. oder notfalls selber mit Powerpoint, Keynote, etc...


0
stefan28.01.0417:26
warum muss das ein Screensaver sein? es reicht doch auch eine Anwendung ohne Menübar, die Bilder anzeigt.
0
formac
formac28.01.0417:33
frashier:

wenn du für 25 bis 28 euro die stunde gut und professionell, arbeitest und darüber auch eine rechnung mit mehrwertsteuer ausstellst...

zanda:

ich denke, dass du zwischen 50 und 75 euro die stunde für eine professionelle agentur ansetzen musst. für eine gut gemachte slideshow würde ich ein bis zwei arbeitstage ansetzen. bei solchen klar umrissenen aufträgen können auch vorab pauschalhonorare ausgehandelt werden.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin28.01.0419:12
Schon mal hier geschaut
0
formac
formac28.01.0420:25
zum thema preisgestaltung: siehe rubrik logo bearbeitung: oxxle nimmt für einen geschätzten zeitaufwand von einer halben stunde 30 euro. also 60 euro in der stunde. und bewegt sich damit genau in dem von mir angegebenen preisrahmen. frashier, ich denke, du solltest über deine preise nachdenken...
0
Rotfuxx28.01.0421:10
Als Freelancer arbeitet man heute doch häufig noch günstiger. Getreu dem Motto "Lieber knapp an der kalkulatorischen Grenze, als gar nichts zu tun".

Natürlich nur pauschal, aber möglichst viele Extrawünsche bei der eigentlichen Ausgestaltung.

Ich glaube 30 Euro pro Stunde sind für manchen Freelancer noch Traumhonorare, wo man doch vom Hand in den Arsch lebt.
0
oxydent
oxydent29.01.0419:37
gib das einem designstudenten in deiner nähe... ein kasten bier und ein danke! das langt und dieser kann an einem richtigen objekt mal üben...
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
nooc
nooc29.01.0419:45
… ich kenne keinen kommilitonen, der für unbekannte für lau arbeitet. stunde zwischen 15 - 25€ oder tagessatz.
0
frashier
frashier28.01.0416:26
auf eine agentur/designer ausgerichtet ?
<br>
<br>kommt je nach material und dann auch aufwand an !! das kann sehr weit auseinander gehen und der nutzungsbereich spielt auch noch eine rolle !
<br>
<br>stunde 23-28 euro oder tagessatz.
<br>
<br>
0
frashier
frashier28.01.0416:52
kommt vielleicht noch auf die bilder an und alles andere ist nun nicht so der hit..... bissi optimieren vielleicht für den bildschirm und dann eben noch das ganze gut verpackt mit ein paar optionen !!
<br>
<br>nutzung ?? wieviel leute werden das sehen.. ein einzelhändel um die ecke, konzern oder kleiner händler auf reisen ?? wofür auch immer ???
<br>
<br>
0
frashier
frashier28.01.0417:47
formac<br>
frashier:
<br>
<br>wenn du für 25 bis 28 euro die stunde gut und professionell, arbeitest und darüber auch eine rechnung mit mehrwertsteuer ausstellst...
<br>
<br>@@ zanda:
<br>
<br>ich denke, dass du zwischen 50 und 75 euro die stunde für eine professionelle agentur ansetzen musst. für eine gut gemachte slideshow würde ich ein bis zwei arbeitstage ansetzen. bei solchen klar umrissenen aufträgen können auch vorab pauschalhonorare ausgehandelt werden.
<br>
<br>
<br>das ist mein netto stundensatz für agenturen oder kunden aber ein stundenlohn kommt bei mr recht selten und wenn dann nur bei kleinen dingen oder änderungen. 50-75 euro ist einbissi viel, aber es kommt auf die agentur und kunden an, da habe ich auch schon solche u. andere preise gesehen
0
bug28.01.0416:50
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das eine Agentur so "Kleinzeug" macht, schon gar nicht für M$…sorry.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.