Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was kann ich machen, wenn Spotlight auf einem Server Volume (afp) nicht alles findet?

Was kann ich machen, wenn Spotlight auf einem Server Volume (afp) nicht alles findet?

fadenschein30.10.1416:06
Bei einem lokalen Rechner würde ich den Index neu erstellen lassen.

Aber was mache ich mit den Daten auf einer USB Festplatte, die an einem Macmini als Fileserver hängt (afp)? HIlft es, wenn ich den Macmini zwinge, seinen Index neu aufzubauen, oder wird der von meinem Rechner gar nicht 'benutzt', wenn ich auf das Server Volume zugreife?
0

Kommentare

kawi
kawi30.10.1423:51
In manchen Fällen hilft es das entsprechende Medium erst bei Spotlight in die Privatsphäre zu ziehen, also von der Indexierung auszuschließen und danach wieder freizugeben.
0
fadenschein31.10.1406:32
@kawi

Ja, so kenne ich das von meinem lokalen Rechner. Nachdem das Volume vorübergehend als privat gekennzeichnet ist, beginnt die Neuindexierung.

Das betroffene Volume hängt aber an einem Server. Ich kann es auf meinem lokalen Rechner nicht als privat kennzeichnen.
0
macdevil
macdevil31.10.1406:37
Spotlight funktioniert in dem Fall nur, wenn der Mac mini mit OS X Server läuft. Das kann Spotlight-Indizes auch für AFP-Volumes zur Verfügung stellen.

Dies soweit ich mich erinnere, sollte sich da was geändert haben, dann lerne ich gerne dazu. Aber auch meine kurze Internetrecherche hat mich in dem Glauben bestätigt.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
fadenschein31.10.1406:43
Auf dem Mini läuft die normale OS X Version (10.6) mit Dateifreigabe.

Das seltsame ist: Es funktioniert halbwegs.
Mit 10.9 auf meinem Client hatte ich noch gar keine Probleme.
Spotlight hat tadellos funktioniert.
Seit auf meinem Client 10.10 läuft, findet er fast nichts mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.