Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was ist mein PB noch wert?

Was ist mein PB noch wert?

Mac4ever30.03.0502:09
Hallo Leute,
möchte mir evtl. ein neues Alu PB holen. Was denkt ihr ist mein 15" PB 667 DVI mit Combo LW und 30Gig HD , 512 RAM noch wert? Es ist schon das bessere Titanium mit der 32 MB Grafikkarte und der höheren Auflösung 1280x854. Es ist in einem super Zustand, KEINE Lackabplatzer oder Ähnliches, fast wie Neu.Der Akku hält noch ca. 1 1/2 bis 2 Stunden.
Was meint ihr wo sollte ich verkaufen, bei Ebay oder in diversen Mac Kleinanzeigen? Trenne mich nur ungern, weil das Teil läuft spitze und zuverlässig, aber wenn der Preis stimmt. Also, was denkt ihr, welchen Preis kann ich erziehlen?
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr30.03.0504:17
Das kommt darauf an .. da deine Batterie nahezu tot ist, kannst du aber auf jeden Fall 129 € abziehen

Schau doch mal sebst auf eBay, für welchen Preis die weggehen...

Stefan
0
lionhl
lionhl30.03.0505:00
Hi Mac4ever

Willkommen im Forum. Bei der "Konkurrenz" gibt es Gebrauchtpreise. Schau mal hier:
0
MoreliaV
MoreliaV30.03.0510:24
Hallo Mac4ever, bei macnews.de im Marktplatz nachschauen...

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
oxydent
oxydent30.03.0510:28
ich gebe dir 300 euro!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Vermeer
Vermeer30.03.0510:43
Willkommen im Forum Mac4ever. Die eindeutig besten Ergebnisse erzielt man gerade mit Apple be ebay, und zwar ab 1 Euro anbieten, möglichst viele Infos in den Titel unterbringen, evt. noch den Untertitel dazukaufen um den guten Zustand nennen zu können.
Gut wäre noch, wenn der aktuelle Panther aufgespielt wäre.
Unbedingt sofort handeln, bevor Tiger draußen ist.
P.S. Dein Akku ist natürlich nich "nahezu" tot, und 300 Euro ein Witz.
0
Sjaak
Sjaak30.03.0510:47
Mac4ever
Was möchtest Du für das Powerbook haben?
Hast Du schon mal bei Macnews geschaut?
0
Mac4ever30.03.0511:25
Na Gott sei dank, 300€ x 3, das ist das was ich mir ungefähr gedacht habe. Muß bei Ebay mal paar PB beobachten, mal sehen für wieviel die weggehen.
Danke für die Tip´s
0
Mac4ever30.03.0511:30
Hab gerade diese Auktion gefunden, ist ja der Hammer was die zahlen! Ist sogar das Vorgängermodell mit der kleinen Grafikkarte und er geringen Auflösung und ohne DVI !!!
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr30.03.0511:55
Ja.. die sind komplett kaputt, was die bei eBay noch bezahlen

Ich glaube, hier kann man fuer 300 € im Jahr ein "PowerBook-Abo" bekommen

Geraet neu einkaufen mit etwas Rabatt oder importieren und dann nach 10 Monaten ein neues holen und das alte zum gleichen Preis in eBay verhoekern

Die Kosten sind je nach Bezugsquelle vielleicht sogar noch guenstiger...

Stefan
0
Mac4ever30.03.0514:42
Nach den Ebaypreisen zu urteilen müßte ich für meines ja noch 1000 € bekommen, mal sehen evtl versuche ich es.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr30.03.0514:52
Wenn du nicht mindestens Zeitwert + 20% bekommst, kannst du es ja selbst zurueckkaufen

Stefan
0
Vermeer
Vermeer30.03.0514:59
Ganz entscheidend für eine gute Auktion ist, daß man den Mut aufbringt, ab 1 Euro anzubieten. Die Erfahrung zeigt, daß man dann ein viel besseres Auktionsergebnis erzielt als bei einem hohen Betrag für das Erstgebot. (angenehmer Nebeneffekt: die Einstellungsgebühr ist niedriger)
Wichtig: Du solltest schon ein paar gute Bewertungen haben, ansonsten einen Freund bitten.
0
Dr.Mabuse30.03.0516:14
Also ich wäre nicht überrascht wenn du noch 800-900 € dafür bekommst. Bei eBay natürlich. Per Kleinanzeige wird es schwer den Betrag zu bekommen.
0
Chmul
Chmul30.03.0516:39
also meine Erfahrung mit der macup Kleinanzeige:

Man bekommt verdammt viel Müllpost von wegen für 200€ würde ich es dir abkaufen....aber wenn man jmd gefunden hat spart man die ebay gebühr, die aus meiner Sicht völlig überzogen ist! Da sind schnell 50€ weg bei einem halbwegs neuen Gerät.....
0
TT30.03.0517:52
Vermeer
Ganz entscheidend für eine gute Auktion ist, daß man den Mut aufbringt, ab 1 Euro anzubieten. Die Erfahrung zeigt, daß man dann ein viel besseres Auktionsergebnis erzielt als bei einem hohen Betrag für das Erstgebot. (angenehmer Nebeneffekt: die Einstellungsgebühr ist niedriger)
Wichtig: Du solltest schon ein paar gute Bewertungen haben, ansonsten einen Freund bitten.

jau, das hört man immer wieder. mein bruder hat damit nun auch seine erfahrung gemacht.

er wollte sein tibook (top i. O.) bei epay versteigern. er hat natürlich nicht bei einem euro angefangen (obwohl ich es ihm dringend angeraten hatte) und noch keine bewertungen.
letztendlich hat sich trotz tollen fotos und perfekter beschreibung kaum jemand dafür interessiert und er hat es immer noch.
0
Dr.Mabuse30.03.0518:24
Was ist das denn für ein PowerBook und was hat denn dein Freund für eine Preisvorstellung? Nur so aus Interesse;-)
0
kein Name
kein Name30.03.0520:28
Ich würde statt ebay hood.de unterstützen. Ist zwar noch nicht so groß wei ebay, aber wenn jeder mit macht kann mich ebay bald. Ebay hat nämlich seit der Gründung regelmäßig die Preise erhöt. Ich seh nicht ein so viel an ebay zu zahlen, nur weil sie ihren Hals nicht mehr voll bekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.