Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Was ist mein G5 iMac noch wert?

Was ist mein G5 iMac noch wert?

Thrill-Kill
Thrill-Kill13.10.0513:33
Moin!
Nachdem Apple gestern diesen wundervollen neuen iMac vorgestellt hat überlege ich mir, wie viel ich für meinen iMac bekommen würde, um mir eventuell den neuen kaufen zu können.
Ich habe kurz vor Weihnachten den 20" iMac bekommen, das ist noch einer von der ersten Serie. Keinerlei Probleme, 1,25 GB RAM, BT + Tastatur und Maus, 160GB, Superdrive.
Hat jemand ne Ahnung was das Teil noch bringen würde? Und wo bekommt man u.U. mehr, bei eBay oder normal über eine Kleinanzeige?
Ach ja, Garantie ist leider nur noch bis Mitte/Ende Dezember!
Danke!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Thrill-Kill
Thrill-Kill13.10.0513:42
Ok, sehr gut ist relativ.
1500€ ?
Wenn ich nur 200 € mehr auf den Tisch legen müsste für den Neuen, dann würde ich das sofort machen!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
da_re
da_re13.10.0513:50
Ich persönlich würde das nicht mehr auf den Tisch legen. Gibt ja den neuen und dies bedeutet halt definitiv Wertverlusst.

Ansonsten eBay. Ich habe die Erfahrung gemacht das dort auf Elektronik überdurchschnittlich viel geboten wird, warum auch immer.
0
Vermeer
Vermeer13.10.0514:03
genau: entsprechende ebay-Angebote beobachten. Unbedingt ab 1 Euro und 3-5 Tage anbieten, dann kommt ein viel besseres Ergebnis. Montag als Auktionsende wählen, dann hast Du die Wochenendgucker mit dabei.
0
da_re
da_re13.10.0519:02
ich persönlich lasse IMMER 10 Tage (maximum) laufen getreu dem Motto: Je länger es da steht, desto mehr Leute schauen sich das auch an. Klingt logisch, oder?

Vermeer

Warum nur 3-5 Tage?
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill13.10.0520:46
da_re
interessante Frage, habe ich mir auch gestellt......
Na ja, mal schauen, ob ich meinen jetzigen verkaufe und mir den Neuen hole, in sechs Monaten gibt es eh einen wieder etwas neues....
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Vermeer
Vermeer13.10.0521:04
Meine Erfahrung ist, daß die Auktion nur am Anfang und am Ende Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die Leute sind auch relativ ungeduldig und wollen nicht endlos auf ein Gerät warten. Die fassen etwas ins Auge und dann wird in relativ kurzer Zeit zugeschlagen.
Meine ebay-Regel: seltene Sammlerware lange einstellen, Technik-Highlights kurz.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill13.10.0523:07
Vermeer
Klingt plausibel!
Sobald ich mein Notebook habe, kann ich mir ja darüber mal genaue Gedanken machen und vor allem bis dahin andere Auktionen beobachten...
Danke!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Oliboli13.10.0513:39
Ich denke die gehen noch sehr gut wegg, must einfach so schnell wie möglich machen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.