Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was ist mein 1,83Ghz MBP 15" noch wert?

Was ist mein 1,83Ghz MBP 15" noch wert?

itsnogood7101.03.0921:20
Hallo.

Besitze folgendes Gerät:
Nun bekomme ich ein 17" MBP und möchte mein 15" verkaufen.

Laut obigem Link ist das Gerät noch 800,-- EUR wert.

Meines hat mittlerweile allerdings schon eine 250er Platte und 2GB RAM. Im Rahmen von AppleCare wurde vor kurzem noch die Lüfter getauscht und einen guten Akku hat das Gerät auch noch. Siehe anbei.

Was würdet ihr für so ein Gerät verlangen bzw. zahlen?

0

Kommentare

alfrank01.03.0921:33
Ich bezweifle, daß Du für ein Core Duo MBP (nicht Core 2 Duo) noch € 800,- bekommst.
Aber auf eBay ist fast alles möglich, wenn Du mit € 1,- startest und es 3-5 Tage mit Ende zwischen 21 und 22 Uhr (nicht Sonntag !) laufen lässt.
Der gute Akku ist ein gewichtiges Argument.
Ich habe vor 3 Monaten für einen Bekannten ein Core 2 Duo MBP für € 700,- ersteigert.
Für Deines würde ich persönlich aber nicht mehr als € 600,- ausgeben...
0
iGod01.03.0922:14
Hmm 94 Ladezyklen für einen Mac der schon 2Jahre alt ist. Ich habe 79 und mein Mac ist 5 Monate alt Was mach ich falsch?^^
0
westmeier
westmeier01.03.0922:55
http://www.mac2sell.net

sagt (siehe grafischer Link) dass das Gerät mit deiner Vollausstattung gerade mal 800€ inkl. MwSt. bringt. Guter Zustand und volles Zubehör vorausgesetzt. Also eher weniger.
0
itsnogood7102.03.0907:51
iGod

Der Akku ist noch so gut, weil er erst ca. 1/2 Jahr alt ist und ich das Gerät hauptsächlich im Büro am Netz verwende.

Mit 600,-- EUR wäre ich eh schon zufrieden.
0
doggda
doggda02.03.0909:20
ich würds bei e.bay reinstellen, da bekommst du deutlich mehr als 600 Euro.... Hast du schon einen Käufer ? Wäre evtl interessiert.... in was für einer Gegend Deutschlands wohnst Du , das man es sich mal anschauen kann ?
0
huhn
huhn02.03.0909:29
itsnogood71:
hätte evtl. auch interesse, möchte mein 1,25 pb verkaufen da zu langsam. kannst mir mal ne mail schicken unter carloguzzi ät freenet . de
0
itsnogood7102.03.0909:36
doggda
huhn

Ich wohne in Österreich. Wird also nicht so einfach. Versand!?

Ganz vergessen;-) Das Teil hat eine kleine Beule hinten am Displayscharnier. Siehe Foto. Die hat allerdings keinen Einfluss auf die Funktion des Scharniers oder sonstiges.
0
Ataripapst02.03.0909:38
Ich glaube schon, daß man für ein MBP in der Ausstattung auf eBay noch 800 Euro bekommt. Ich sehe mich öfter bei eBay um und kann nur empfehlen, das Teil so reinzustellen, daß die Auktion sonntagabends ausläuft. Da scheinen die meisten »Verrückten« online zu sein, die auch gerne mal über Wert bieten.
0
huhn
huhn02.03.0909:40
wo in österreich?
0
itsnogood7102.03.0909:45
huhn

In Vorarlberg mitten im Rheintal. Liegt ca. 20km vom Bodensee entfernt.
0
huhn
huhn02.03.0909:48
da sind wir nicht weit voneinander weg, schreib mir doch mal ne mail mit deinen kontaktdaten.
0
Urkman05.03.0907:23
Hallo zusammen,

ich frage mich derzeit auch, was ich für mein MBP noch verlangen könnte. Ich möchte mir ein neues MBP holen...

Mein MBP: Early 2007, OVP und in gutem Zustand( Bilder davon könnte ich auch machen ):

2.16 GHz C2D
2 GB RAM
120 GB Festplatte
ATI Mobility Radeon X1600 Grafikkarte mit 128MB GDDR3 SDRAM Speicher
Mattes Display
Nagelneues Akku( ca. 2 Wochen alt )

Zubehör:
DVI auf VGA Adapter
Leopard ( OVP )
iLife 09 ( leider nicht mehr OVP, also nur DVD )
Apple Bluetooth Tastatur ( die Weiße )
Apple Bluetooth MightyMouse

So, das wärs. Was meint, ihr was ich für dieses Paket verlangen könnte?

Danke für eure Hilfe,
Urkman

0
Vermeer
Vermeer05.03.0908:06
Meiner Erfahrung nach bekommt man am meisten, wenn man das Gerät ab 1 Euro mit 3 Tagen Laufzeit bei ebay einstellt, das Ende der Auktion sollte vor 20h15 sein (jedenfalls am Sonntag). Damit kriegt man immer mehr, als das Gerät wert ist. Das, was man zuviel bekommt, drückt man zwar an ebay ab, aber unterm Strich kommt man auf einen guten Preis.

Die kurze Laufzeit wählt man immer für Produkte, die auf jeden Fall laufen. Die Leute wollen keine Auktion eine Woche lang verfolgen von einem Produkt, dass es häufiger gibt. Nur Sammlerstücke mit einem kleinen potentiellen Kundenkreis bietet man länger an, damit sie ihren Kunden finden.
0
Urkman05.03.0908:21
Hallo,
Vermeer
Meiner Erfahrung nach bekommt man am meisten, wenn man das Gerät ab 1 Euro mit 3 Tagen Laufzeit bei ebay einstellt, das Ende der Auktion sollte vor 20h15 sein (jedenfalls am Sonntag). Damit kriegt man immer mehr, als das Gerät wert ist. Das, was man zuviel bekommt, drückt man zwar an ebay ab, aber unterm Strich kommt man auf einen guten Preis.

Die kurze Laufzeit wählt man immer für Produkte, die auf jeden Fall laufen. Die Leute wollen keine Auktion eine Woche lang verfolgen von einem Produkt, dass es häufiger gibt. Nur Sammlerstücke mit einem kleinen potentiellen Kundenkreis bietet man länger an, damit sie ihren Kunden finden.

danke für den Tipp. Werde mal bei eBay schauen, für was die MacBooks da so weg gehen

Urkman
0
Garp200005.03.0909:00
Kurze Lauftzeit kann man oft gar nicht mehr wählen. Die 1-Tages-Laufzeit scheint nur noch zu gehen wenn man PayPal (kotz) anbietet.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.