Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was ist iTunes Radio ?

Was ist iTunes Radio ?

seahood
seahood28.10.1300:30
Hallo,
kann jemand in drei klaren Sätzen erklären was iTunes Radio ist ?
„Think different! “
0

Kommentare

Benutzername12328.10.1300:44
Erklärt in einem Link:
0
seahood
seahood28.10.1300:53
Den Wikipedia Link kenne ich, kann mir aber nichts darunter vorstellen...?
„Think different! “
0
dreyfus28.10.1301:04
seahood
Hallo,
kann jemand in drei klaren Sätzen erklären was iTunes Radio ist ?

ITR ist ein Internetradio Dienst, der es erlaubt von Apple definierte Musik-"Sender" (Pop, Rock, Alternative, Jazz, usw.) oder selbst-definierte Stationen (bspw. basierend auf einem vorgegebenen Titel oder Interpreten) über das Internet zu empfangen. Der Dienst ist werbefinanziert und für Nutzer kostenlos; "iTunes Match" Abonnenten wird die Werbung erspart. Eine direkte Auswahl bestimmter Titel oder Offline-Funktionalität, wie bei bezahlten "Spotify" oder "Google Music All Access" Angeboten, ist in ITR nicht vorhanden.
0
gimo
gimo28.10.1301:04
Free (ad-supported)
iTunes Match (ad-free)

...alles geschwätzt. Das bekommst du schon lange an jeder ecke wesentlich besser.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
seahood
seahood29.10.1306:41
Ok, basiert das auf genius ? Its das so etwas wie LastFM ? Kommt die Musik von meinem Rechner oder von den Apple Servern ? Wie funktioniert das authoring bzw. wie werden die Sender definiert ?
„Think different! “
0
subjore29.10.1307:40
Von den Apple Servern. Es werden Lieder raus gesucht, die zu dem vorgegebenen Thema passen und dir vielleicht gefallen könnten.
Das ist auch ein Musikentdeckungstool mit dem Apple ihre Musik Verkäufe ankurbeln will.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.