Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Was ist ein "Ping of Death" ?

Was ist ein "Ping of Death" ?

ThomasR.09.02.0719:08
Kann mir das mal jemand erklären, was das bedeutet ?

Ist ja sicherlich kein neues Video
0

Kommentare

Laurin09.02.0719:11
Wer suchet, der findet


0
ThomasR.09.02.0719:17
Laurin

Habe gar nicht gesucht

Aber Danke

Verstehe zwar nicht so ganz um was es da geht ......... aber meine Schuld ist es wohl nicht
0
Zacks
Zacks09.02.0719:58
da wollte dich jemand pwn0rn, ganz einfach
„Ware wa messiah nari!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.02.0720:00
Also ich kann die Seite zumindest erreichen… was dir natürlich nix nützt.

ThomasR.
Verstehe zwar nicht so ganz um was es da geht ....

Stelle dir eine Eiswürfelform vor: Läuft zuviel Wasser in das eine Fach, läuft's über in das nächste, so der Plan. Ziel ist es, ein solches Fach (einen solchen (Zwischen)speicher/Cache) zu finden, welches auf Überlaufen in bestimmter Weise reagiert: Entweder mit Ungemach (alles läuft über und du pfefferst das Ding in die Spüle - Absturz), oder so, dass der letzte überlaufende Speicher (vielleicht gerade zuständig, Befehle ohne Nachfrage auszuführen) deinen Rechner manipuliert (z.B. Trojanern ein gemütliches Plätzchen einrichten).

Könnte also sein, wenn ich das richtig verstehe, dass von der Adresse aus (wenn's ein Solaris-Server oder uralte Schinken sind) ein Trojaner o.ä. deinen Rechner aufs Korn zu nehmen versuchte. Klappte vielleicht nicht, aber auf die Seite kamste eben auch nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.09.02.0720:00
Was heisst "pwnOrn" ?
0
ThomasR.09.02.0720:04
Ties-Malte

Erinnert mich daran, das ich gleich Essen machen muss ..............


Ja, hm, ich kam ja nicht auf die Seite, weil sie von NetBarrier netterweise auf die schwarze Liste gesetzt wurde.

Streiche ich die Seite von der Liste, dann gehts natürlich, aber NetBarrier schlägt dann Alarm.

0
Ties-Malte
Ties-Malte09.02.0720:14
ThomasR.
Erinnert mich daran, das ich gleich Essen machen muss ..............

Streiche ich die Seite von der Liste, dann gehts natürlich, aber NetBarrier schlägt dann Alarm.

Ich auch…

Joh, dann scheint „jemand“ von dort Interesse an anderer Leute Rechner zu haben. Sitzt du also gerade am Win 95, könnte das blöde sein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.09.02.0720:16












Kann also nichts passieren ?
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.02.0720:20
Nichts auf der Welt ist wirklich sicher. Und immer ist irgendwann das erste mal. Nuja, vielleicht wirste damit dann ja berühmt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.02.0720:21
Nee, keine Ahnung, aber vermutlich würde ich mir keine großen Sorgen machen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl09.02.0720:23
ties-malte

hallo, moment, meine homepage sendet diesen ping- of- death. da sie auf einem uni- webspace liegt, und ich wirklich, wirklich nichts böses vorhabe, weiss ich eigentlich nicht, was da los is
„fürzlbürzl...“
0
ThomasR.09.02.0720:35
Ties-Malte

Kekserl ist der Ping of ...


Da würde ich mir dann doch Sorgen machen :-D

Muss jetzt erst einmal Essen machen, soll dabei in der Küche sein ....... hat meine Frau gesagt


Dann schalte ich NetBarrier aus, mache ein Voll Backup und danach gucke ich mir die Seite an
0
Kekserl
Kekserl09.02.0720:43
hmmmmm.....

du hast übrigens interessante sachen auf deiner festplatte!
„fürzlbürzl...“
0
darkzida09.02.0721:44
bisher unveröffentlichte Screenshots?
0
Zacks
Zacks09.02.0722:25
ThomasR.
das hier ist zb 'pwn0rn'
„Ware wa messiah nari!“
0
ThomasR.09.02.0722:28


Backup gemacht, alles noch da.

Sowieso keine Chance, da Vorkehrungen getroffen, alles abgeschlossen





0
ThomasR.09.02.0722:29
Zacks

Schlechte Fotocollagen ?
0
apfelschorle09.02.0722:29
Ich kenn' nur King of Pop ...
„Unbekannt verzogen“
0
ThomasR.09.02.0722:31


Ich kenne noch Ping of Keks
0
apfelschorle09.02.0722:32
Pop of Corn gibt's auch noch!
„Unbekannt verzogen“
0
ThomasR.09.02.0722:35
Wir sollten ins Off-Topic gehen
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.02.0723:26
Kekserl
… und ich wirklich, wirklich nichts böses vorhabe

*rotfl* Das sagen sie alle!

Mail an den Admin? Vielleicht ist sein Server nicht sooo sicher, wie er gedacht hatte? (Oder er war's selber? )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacMark
MacMark10.02.0709:56
Der Ping ist eine Nachricht des Internet-Control-Message-Protocols, mit dem beispielsweise Paketgrößen ausgehandelt werden zwischen Webserver und Browser. Der Ping ist zum Testen, ob ein Rechner erreicht wird, und wird zur Fehleranalyse bei Verbindungsproblemen verwendet.

Vor langer Zeit kam man darauf, daß eine überlange Nachricht dieser Art manche Betriebssysteme abstürzen läßt. Heute dürfte kaum noch eines dafür anfällig sein. Linux beispielsweise wurde diesbezüglich in Rekordzeit innerhalb weniger Stunden gefixt damals.
„@macmark_de“
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.02.0711:03
MacMark
Heute dürfte kaum noch eines dafür anfällig sein. Linux beispielsweise …

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.