Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was ist eigentlich mit der iOS Mail App los?

Was ist eigentlich mit der iOS Mail App los?

cheesus1
cheesus107.02.2011:53
Seit einem der letzten Updates (oder seit iOS 13 generell?) bekomme ich im Sperrbildschirm zwar Notifications angezeigt, dass neue Mails eingetroffen sind (inkl. Inhalte), aber wenn ich dann in die Mail App gehe (und mich dort bereits im Postfach "alle" befinde), dann sind diese noch nicht vorhanden. Ich muss dann entweder ein paar Sekunden warten, manuell aktualisieren oder noch einmal raus und wieder rein in das Postfach. Das nervt gewaltig und war früher (bzw. noch vor kurzem) definitiv nicht so.

Auch das neueste Update auf 13.3.1 hat keine Abhilfe geleistet. Bei allen Accounts ist Datenabgleich "Push" und "Abrufen (Alle 30 Minuten) aktiviert.

Ist das bei Euch auch der Fall? Falls ja: Womit hängt das zusammen? Musste Apple möglicherweise ein Aktualisierungs-Feature entfernen, weil Patente verletzt wurden? Oder ist das nur Software-Schlamperei? Oder mache ich am Ende vielleicht etwas falsch?
0

Kommentare

AppleNick
AppleNick07.02.2012:06
Ist bei mir leider genauso. Und bei vielen, vielen anderen auch.
Habe einen MDM Account (O365), iCloud, IMAP. Funktionierte mit iOS 12 alles wunderbar. Doch seit iOS 13 und nun auch weiterhin mit iOS 13.4 ist Mail noch immer eine Zumutung.

Ich habe mehrere Bug Reports gesendet. Erst gestern habe ich eine Antwort erhalten, dass Apple um weitere Informationen bittet.

Mal sehen.
+1
Der Mike
Der Mike07.02.2012:16
Ist bei mir seit iOS 13 so. Auf allen Geräten. Egal, ob iCloud oder Gmail.
+1
SK8T07.02.2013:43
jap, ist hier genauso. Mail geht auf und erstmal ist alles leer. Erst nach einigen Sekunden erscheinen die Mails.

Man muss dazu sagen, Mail hat sich in iOS 13 nicht substantiell verändert. Von einem "großen Update" zu sprechen wäre gänzlich übertrieben. Im Grunde ist App die selbe wie in iOS 12 – ich erkenne nur Detailänderungen.

Und doch hat es Apple geschafft, die Softwarequalität der App zu senken. Ich finde, dass lässt tief blicken. Keine Qualitätssicherung? Keine Software-Tests vor Release? Keine Priorität um es in den Releases seit 13.0 zu fixen? Und das, obwohl die besten Leute der Industrie dort arbeiten sollten? Nochmal: Wir reden hier nur von minimalen Änderungen.

Apple scheint unfähig geworden zu sein (oder legt den Fokus nicht mehr darauf), qualitativ hochwertige Software zu produzieren. Zumindest erklärt sich mir so auch die stetig sinkende Software-Qualität bei macOS trotz kaum vorhandener Veränderung seit 10.10...

– meine 5 Cent
0
desko7507.02.2013:54
Geht mir genauso.
0
WollesMac
WollesMac07.02.2014:00
Dito, echt nervig
0
mikeboss
mikeboss07.02.2014:27
mir ist die Mail.app von Apple seit dem update auf iOS 13 dermassen auf den zeiger, dass ich auf die app von Gmail gewechselt habe (die mehrzahl meiner mailkonti laufen eh bei Google G Suite).
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.