Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was ist WindowServer?

Was ist WindowServer?

grekey19.02.0723:41
Hallo, seit eineiger Zeit (das glaub ich jedenfalls) ist in meiner Aktivitätsanzeige ein Prozess, der sich "WindowServer" nennt. Dieser Prozess klaut immer relativ viel CPU Power. Kann mir eine sagen, wozu dieser Prozess da ist?

Danke, liebe Grüße
grekey
0

Kommentare

grekey20.02.0700:36
Jaguar1:

Stimmt! :-D
0
alfrank19.02.0723:43
Sagt der Name doch schon: der kümmert sich grob gesagt um die Darstellung der Fenster...
Und bei mehr Fenstern verbraucht er mehr CPU-Leistung...
...und bei mehr Icons auf dem Schreibtisch auch !
0
ChrisK
ChrisK20.02.0700:20
Schieß den mal ab, dann weißt du wofür er zuständig ... war ^^
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
vasquesbc
vasquesbc20.02.0700:21
ChrisK: ein nicht sehr Hilfreicher Beitrag - wenn er nun gerade ein wichtiges Dokument auf hat, dessen Änderungen noch nicht gespeichert wurden?

*kopfschüttel*
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
ChrisK
ChrisK20.02.0700:25
Wenn's wichtig ist sollte man regelmäßig speichern, ansonst hat man's auch nicht besser verdient
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Jaguar1
Jaguar120.02.0700:26
Learning by doing @@ vasquesbc
Wer Zeit hat um die Aktivitäts-Anguck auseinander zu nehmen der hat keine wichtigen Dokumente offen *fg*

BTW:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.