Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Was ist Google Wave?

Was ist Google Wave?

MacSteve Pro05.07.0922:23
Hi!

Meine Frage, wie schon im Titel: Was ist Google Wave?

mfg
Stefan
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.05.07.0922:25
... zwei Klicks weit entfernt, ...

oder gleich hier

0
Esäk
Esäk05.07.0922:35
Das kann man noch kürzer sagen:
Etwas, das man nicht benutzen sollte.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
croc_one
croc_one05.07.0922:49
Etwas, was sehr cool klingt. Ich bin gespannt.
0
Rapsak05.07.0923:13
Wie du siehst ist so eine Frage in einem Forum ziemlich überflüssig...
0
Esäk
Esäk06.07.0900:02
Also ich würde so etwas von Google, dem größten existierenden Datenkraken, niemals einsetzen. Weiß der Geier was die mit all den Daten machen, auf de sie so problemlosm Zugriff bekommen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
WALL*E
WALL*E06.07.0900:43
Esäk
Also ich würde so etwas von Google, dem größten existierenden Datenkraken, niemals einsetzen. Weiß der Geier was die mit all den Daten machen, auf de sie so problemlosm Zugriff bekommen.

Um erlich zu sein. Mir reicht schon das, was man weiß *sick*
0
Quarkbrötchen06.07.0902:52
Die größte Datenkrake ist mittlerweile der Staat, und ich glaube es ist schlimmer wenn der Staat Zugriff auf meine privaten Daten hat als Google.
0
evilalex
evilalex06.07.0911:43
Google Wave wird als OSS veröffentlicht und kann von jedem auf eigenen Servern betrieben werden.
Teilweise ist, so wie das hier anklingt, durchaus blockierend für euch, wenn ihr technologien die ein extremes potential zeigen automatisch ablehnt nur weil sie von google sind, aber das ist ja nur meine meinung.
0
Esäk
Esäk06.07.0911:53
Quarkbrötchen
Die größte Datenkrake ist mittlerweile der Staat, und ich glaube es ist schlimmer wenn der Staat Zugriff auf meine privaten Daten hat als Google.

Was soll denn das für ein Argument sein, bitte? 2 x 2 = 27?

evilalex
Google Wave wird als OSS veröffentlicht und kann von jedem auf eigenen Servern betrieben werden.
Teilweise ist, so wie das hier anklingt, durchaus blockierend für euch, wenn ihr technologien die ein extremes potential zeigen automatisch ablehnt nur weil sie von google sind, aber das ist ja nur meine meinung.

Mit automatisch hat das nichts zu tun: Google ist ein Datenkrake. Man sollte ihm nicht ermöglichen, der Nachfolger von MS zu werden, was fieses Geschäftsgebahren angeht. Google hat schon in einigen Feldern ein Monopol und ist dabei, mit diesen Psotionen weitere Felder zu besetzen.
Kein Firma, die etwas auf sich hält, wird erstmal zulassen, dass ihre Mitarbeiter Firmen-Daten über solche Dienste laufen lassen. Zurecht. Und was den Firmen recht ist, sollte einem als Privatmann auch billig sein können.

Mit übertriebener Vorsicht hat das nichts zu tun, höchsten mit der Naivität derer, die sich über sowas keine Gedanken machen und sowas wie "isch hab ja nix ze verberge" im Kopf haben.


„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
alphalite
alphalite06.07.0912:07
zu googles Macht kann ich nur diesen link empfehlen:
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
evilalex
evilalex06.07.0915:18
Esäk
evilalex
Google Wave wird als OSS veröffentlicht und kann von jedem auf eigenen Servern betrieben werden.
Teilweise ist, so wie das hier anklingt, durchaus blockierend für euch, wenn ihr technologien die ein extremes potential zeigen automatisch ablehnt nur weil sie von google sind, aber das ist ja nur meine meinung.

Mit automatisch hat das nichts zu tun: Google ist ein Datenkrake. Man sollte ihm nicht ermöglichen, der Nachfolger von MS zu werden, was fieses Geschäftsgebahren angeht. Google hat schon in einigen Feldern ein Monopol und ist dabei, mit diesen Psotionen weitere Felder zu besetzen.
Kein Firma, die etwas auf sich hält, wird erstmal zulassen, dass ihre Mitarbeiter Firmen-Daten über solche Dienste laufen lassen. Zurecht. Und was den Firmen recht ist, sollte einem als Privatmann auch billig sein können.

Mit übertriebener Vorsicht hat das nichts zu tun, höchsten mit der Naivität derer, die sich über sowas keine Gedanken machen und sowas wie "isch hab ja nix ze verberge" im Kopf haben.


Was das jetzt mit meinem Hinweis auf die Veröffentlichung als OSS zu tun hat weiss ich nicht.
Keine Firma die etwas auf sich hält wird hierbei mitmachen? Oh wow dann kennst du aber wenig firmen oder? GDocs erfreut sich hier größter beliebtheit. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet ist wieder ganz was anderes.
GWave hat das potential Email,IM& Wiki zu fusionieren und einen wirklich tiefen Impact im bereicht Kommunikation zu hinterlassen.
Und das alles noch auf deinen eigenen Servern.
0
Rantanplan
Rantanplan06.07.0915:25
Bis jetzt ist Google Wave nur Hype, mehr nicht. Ob es überhaupt für irgendetwas gut sein könnte, wird sich erst herausstellen, wenn es verfügbar ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.