Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was haltet ihr von diesen RAM-Bausteinen für ein MBP 13,3 Zoll 2,26 GHZ?

Was haltet ihr von diesen RAM-Bausteinen für ein MBP 13,3 Zoll 2,26 GHZ?

zeitlos17.09.1115:16
Möchte mein MacBook Pro 13,3 Zoll 2,26GHz gerne von 4GB auf 8GB RAM aufrüsten. Grund ist ein beizeiten lahmendes Aperture => die Aktivitätsanzeige zeigt mir da teilweise nur wenige MB an freiem Speicher an, teilweise ist alles blockiert, nichts bewegt sich mehr.

Bin nun auf diesen RAM hier gestoßen:

www.amazon.de/Komputerbay-DDR3-SODIMM-1066Mhz-Apple/dp/B004MB4UUY/ref=cm_cr_pr_product_top

Wäre ja preislich sehr attraktiv. Muss derzeit bisschen mehr als sonst auf's Geld kucken, weshalb mir das auch entgegenkommen würde.
Vielleicht gibt es aber gegen diese RAM-Bausteine irgendwelche Einwände, die man bedenken sollte?

Freue mich über jeden Tipp!
0

Kommentare

Onkel-broesel17.09.1117:08
Ich würde Ram nur bei DSP Memory kaufen. Da ist man sicher, Qualität zu erhalten. Finger weg von diesen NoName Artikeln....
Ist meine Meinung....
„...immer locker durch die Hose atmen...“
0
BigNw17.09.1117:48
Ich habe nach gut einem dutzend RAM Auf- Umrüstungen die besten Erfahrungen mit Samsung oder Hynix RAM bei unterschiedlicher Mac Hardware.
Diese sind zwar nicht die günstigsten, aber man ist auf der sicheren Seite.

Typ: www.ebay.de/itm/2x-4GB-8GB-DDR3-1066-Apple-MacBook-Pro-iMac-mac-mini-/360277041876?pt=Apple_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e22f62d4#ht_4009wt_991

Dieser Händler verkauft neben Ebay auch über Amazon.

"Third" Hersteller bei RAMs verbauen entweder keine eigenen Chips, oder Speichercontroller bzw. Layer.
Es kann deshalb auch häufiger vor kommen, dass die Speicher-Spezifikation nicht immer mit den programmierten Werten des SPD-Roms übereinstimmten.
Gerade EFI ist hier empfindlich, aber auch Dual-Channeling Funktionalität.

Gruß,

BigNW
0
maceric
maceric17.09.1118:19
Stutzig macht mich das:
Während auf den ersten Blick mag es in Ihrem besten Interesse sein, um zu bestellen, kennen, wenn man RAM von Komputerbay kaufen Sie immer grade-A Markenprodukte Computerspeicher sind. Günstige Computer-Speicher, während potenziell kompatibel - ermöglicht Systemabstürze, Fehlermeldungen in Ihrem Computer und sogar zu Schäden am Mainboard! Wir testen jedes Modul vor dem Gebäude und dann alle unsere Einkäufe Blätter mit einer lebenslangen Garantie!

Aber die Bewertungen sind bis auf eine ja gut.

Ich persönlich würde da aber nicht bestellen.
Habe in zwei MacBooks sehr gute Erfahrungen mit Kingston gemacht.
Die kosten, genau wie die Samsung, vielleicht 20 Euro mehr aber Du wärst auf der sicheren Seite.
0
zeitlos17.09.1118:23
Danke für Eure Einschätzungen! Ich hab jetzt 8GB von Kingston genommen. Gab's bei amzon für gute 10 Euro mehr (49,- inkl. Versand) verkauft durch DSP.
Die gut 10 Euro Aufpreis denke ich mal sind nicht falsch angelegt. Was ich gar nicht brauchen kann, wäre ein zickendes MBP. Hatte in den letzten Wochen genügend Probleme wegen eines OS Fehlers.

Freue mich jetzt mal auf den Kingston-RAM und hoffe, der tut, was er soll, nämlich funktionieren
0
ca
ca17.09.1118:27
Onkel-broesel
Ich würde Ram nur bei DSP Memory kaufen. Da ist man sicher, Qualität zu erhalten. Finger weg von diesen NoName Artikeln....
Ist meine Meinung....

das ist schon die gute idee nach meinere meinung....
aber obacht geben
dsp verkauft ram auch über amazon!
habe bei amazon von dsp 2x4gb kingston ram-1333 fürs aktuelle mbp gekauft. war glatte 25.- € billiger als bei direktem kauf über die dsp-webseite.
produkt identisch, händler identisch!
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
ca
ca17.09.1118:29
sehr gut!
da war ich etwas zu langsam....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Onkel-broesel17.09.1119:35
Danke für Eure Einschätzungen! Ich hab jetzt 8GB von Kingston genommen.

Gute Entscheidung
„...immer locker durch die Hose atmen...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.