Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was haltet ihr denn hiervon?

Was haltet ihr denn hiervon?

ximeng23.02.0623:47
Hallo...

was haltet ihr denn hiervon:


Hab das chinesische an der Seite mal übersetzt. Heißt soviel wie "zhe4 bian1". Also "diese Seite". Macht das Sinn???

Was ist mit der Domain?
Laut nic.com ist sie auf Apple registriert und am 26. September 2005 (Montag )das letzte mal aktualisiert...

- ximeng
0

Kommentare

mphase
mphase27.02.0600:24
Tja, was soll man davon halten?

0
der_seppel
der_seppel27.02.0600:39
mphase
Tja, was soll man davon halten?

[url]http://web.mac.com/christianwedlock/iWeb/Christian/fake.mov
[/url]

HERRLICH!


„Kein Slogan angegeben.“
0
derondi
derondi27.02.0600:39
mphase:
Sehr nett!

Aber auf seinem (Christian Wedlock - auf seinem .Mac liegt der Film) Mist ist das wohl nicht gewachsen .. unwahrscheinlich, dass man in Southhampton ein niederländisches Photoshop nutzt...
0
vb
vb27.02.0600:42
mphase


klasse - und der ganze kindergarten tobt, denn heut gibts spekulatius. gratis + umsonst.
aber für 499 isses meins. na vielen dank....(devil);-)O:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mphase
mphase27.02.0601:02
derondi

richtig, ist ein Mirror, original ist down

Der Scherzkeks (Spekulatius?) hat scheinbar sogar ein eigenes Blog für den Streich eingerichtet, mit dem er sich selber entlarvt. . .:-D

0
derondi
derondi27.02.0601:21
Nee, der Bloger hat es nur analysiert.

Ist aber auch ganz gut geschrieben, nur hat er die zu harte Kantenschärfe der Teststreifen an den Außenseiten und das allgemein zu helle Testbild ausgelassen..
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler27.02.0607:48
irgendwie schade oder ? was soll denn morgen kommen an neues von Apple oder wird mein Konto im Plus bleiben ???
0
Apfelholgi
Apfelholgi27.02.0608:46
ok...

aber wirklich verdammt gut gemacht!:-y
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
jonez
jonez27.02.0611:34
Ich glaub trotzdem an sowas in der Art (iPod mit größerem Bildschirm, Kinofilme drauf gucken, etc.).

Und: Mac mini mit iPod Dock.
0
vb
vb27.02.0612:51
bestimmt - irgendwann...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
macbeutling
macbeutling27.02.0612:53
Sehr frech,einen Fake auch noch per Video zu dokumentieren.....frech aber sehr genial
„Glück auf🍀“
0
Mac Tobi27.02.0613:14
Hey das kann nicht sein! Schaut euch das Video mal genau an, und dann werdet ihr merken: 1.)es fehlt auf dem Code das aufgemalte 7 in handschrift. 2.)zudem ist der Untergrund im film auf dem der iPod liegt viel glätter als nachher beim foto. 3.) dann die chineschischen zeichen: vergleicht sie mal! das erste zeichen beginnt im film abgerunderter, beim foto ist es anschliessend aber gerade an der kante des steckers entlang! Der macher dieses Filmes ist nicht der gleiche wie der macher des Fotos!!! Natürlich könnte es sein, das das foto genauso erstellt wurde. aber es kann auch echt sein. hoffe ich zumindest:-P
0
mphase
mphase27.02.0613:28
"fun new products"

so ergibt das ganze Sinn:

SnapzProX und GrafikKonverter werden von Apple zur Freeware gemacht. Dann kann jeder einen Fake von einem Fake faken, der wiederum gerefaked wird. Das ganze als Vlog-Abo im ITMS und jeder hat lustige neuen Produkte.
0
myPod27.02.0614:49
Weiß jemand, wie der Sound heißt, der im Hintergrund des Fake-Make-of Videos läuft?
0
Jan_L
Jan_L27.02.0615:19
Mac Tobi
1.) Das mit der "7" stimmt schon, aber vielleicht hat er sie nacher noch dazugemalt.
2.) Ich hab mal ein paar stellen auf der Folie im Video mit der auf dem Foto verglichen und die ist definitiv gleich zernknittert,
3.) Hättest du Screenshots dazu? Ich hab nämlich nichts dergleichen gefunden.
0
Arachnid
Arachnid27.02.0618:39
0
Arachnid
Arachnid27.02.0618:39

siehe
0
Alieninnovations
Alieninnovations27.02.0618:53


Hatte ich doch recht.
0
jonez
jonez27.02.0620:13
Das ist echt lustig.

Aber auch die Idee, dass das Video, was den Fake beweisen soll, ein Fake ist...

...und zwar von Apple lanciert, damit wir uns doch freuen, wenn er morgen rauskommt!
0
vb
vb27.02.0623:51
jonez
Das ist echt lustig.

Aber auch die Idee, dass das Video, was den Fake beweisen soll, ein Fake ist...

...und zwar von Apple lanciert, damit wir uns doch freuen, wenn er morgen rauskommt!


ich würde das video nicht zwingend als fake bezeichnen, sondern - falls es nicht identisch ist mit dem original ist - als kleine lehrstunde für all diejenigen, die gleich an alles glauben, was sie im internet sehen. eine lehrstunde in dem sinn, dass es demonstriert, wie einfach es ist, mit gar nicht besonders ausgeprägten photoshop kenntnissen einen solchen "fotobeweis" herzustellen.
die verwendeten ps-werkzeuge sind weder besonders ansspruchsvoll, noch braucht man besonderes ausgangsmaterial ( fotos von existierenden iPods , kabel etc ).
ich pers finde, dass dieser kleine film auf eindrucksvolle art + weise, wie fasr jeder hier so etwas mit dem bordwerkzeug eines macs solche news basteln kann.
ich muss zugeben, dass es mich köstlich unterhelten hat - besonders wenn man die post hier im thread bis dahin in kontext dazu setzt...
gruss - vic:-);-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ghost
ghost28.02.0609:24
die Nummer auf dem Etikett gehört zu OS X Jaguar
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
JustDoIt
JustDoIt28.02.0609:49

Ich wünsche mir soetwas von Apple!

Einen TabletMac mit einer OS X Version wo alle Programme normal drauf laufen und nicht so eine abgespeckte Version wie bei MS.

Na ja, heute werden wir schlauer werden. Alle Blicke bitte gen Cupertino.

Bis dahin eine Info vom Mitbewerber MS?


0
JustDoIt
JustDoIt28.02.0610:09
Bilder vom MS Origami
0
apfelschorle28.02.0610:48
Tolles Teil!
So Smart und leicht wie ein Ziegelstein...
Ist genau so klasse wie die dödelige MS-Pager-News-Gedöns-Uhr... wie hiess sie noch gleich?
Ich denke das Gerät wird ebenso erfolgreich...
„Unbekannt verzogen“
0
jonez
jonez28.02.0610:59
vb
Ich schrieb: "...die Idee, dass das Video ein Fake ist..."
Ich sagte also nicht, dass es ein Fake ist. Aber es könnte sein. Wie kannst Du Dich nach dieser Erfahrung schon wieder festlegen, dass es echt ist?

Es war doch vorher klar, dass das genauso gut eine Fälschung sein kann, und es ist auch klar, dass man das relativ einfach machen kann. Das finde ich nun nicht so erhellend, wie den Gedanken, das auch der Video als Beweis nichts taugt.
0
Tomac
Tomac28.02.0611:09
Dieses M$- Teil ist voll hässlich ... Pfuiii!
0
vb
vb28.02.0612:51
jonez
vb
Ich schrieb: "...die Idee, dass das Video ein Fake ist..."
Ich sagte also nicht, dass es ein Fake ist. Aber es könnte sein. Wie kannst Du Dich nach dieser Erfahrung schon wieder festlegen, dass es echt ist?

mano- ich leg mich doch nicht fest - warum wirst du jetzt zum korinthenkacker und drehst mir jedes wort im mund herum??
ich freu mich nur, dass dieses video auf eine leichte weise zeigt, wie einfach so ein teil zu faken ist. und wenn ich mir die beiträge hier so teilweise durchlese, habe ich schon den eindruck, dass der eine oder andere jüngere macfan seinen wunsch, so ein teil zu haben, fast schon real macht.
das meine ich.
alles klar?;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jonez
jonez28.02.0613:01
Alles klar.
0
vb
vb28.02.0613:09
jonez

jo - *trööt* helau...:-D schöne woche noch!v.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jonez
jonez28.02.0613:17
vb
Dir auch!


Freuen wir uns also auf den "Tablet iPod Core Duo mit 9-Zoll-Display".

Und schon mal die enttäuschten Smileys raussuchen, wenn er nachher nicht kommt. Apple is soooooo böse!
0
s.mart
s.mart28.02.0613:49
*habenwill*

*kontostandptüfe*

*heuelkrampfkrieg*
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
Shadow24.02.0601:35
JuergenB
Das Foto des 5G aus der vermeintlich gleichen Quelle, zeigte auch Strichcodes auf der Frontseite, einer sogar direkt auf dem Clickwheel.
0
Oliboli24.02.0612:45
Sieht für mich schon irgendwie überzeugend aus...
Jedoch sieht es ein wenig zu sehr wie das letzte Foto aus, was darauf hindeuten könnte, dass das iPod Video Foto die Vorlage für einen Fake war.
Ich will aber nicht wissen wieviel das Ding kosten würde.. Ich denke Apple würde diesen iPad oder was auch immer neben dem iPod laufen lassen, und es als Enthusiastenprodukt oder PDA ähnliches Gerät und nicht generell als iPod vermarkten.
0
drBen
drBen24.02.0619:18
NEWTON!!!???

Anbei ein Screenshot von vor 3 Minuten aus iBusiness, einer sehr seriösen Plattform wo man einen Login braucht um auf die Seite zu gelangen.

Das Bild sieht ja dem oben geposteten sehr sehr ähnlich!

Andererseits klingen die technischen Daten irgendwie merkwürdig.

ABER WENN DANN WÄRE DAS JA WOHL DER KNALLER!


0
Steve-O
Steve-O25.02.0612:09
oder vielleicht das hier: http://www.cinecreatis.net/cineleves/travaux/Video/ipod.html
0
Oliboli25.02.0613:01
Das Video ist ja Epileptik PUR!
0
Oliboli27.02.0600:27
genial

0
Oliboli27.02.0621:09
Wieso soll das Video jetzt ein Fake sein?
0
Tomac
Tomac27.02.0621:46
myPod: Ich weiss leider auch nicht, wass dass für ein Musiktitel ist, würde mich aber auch interessieren! Weiss es jemand?
0
Tomac
Tomac27.02.0622:05
Kann jemand den Titel mi Tunatic identifizieren?
0
Tomac
Tomac27.02.0622:05
http://www.wildbits.com/tunatic/

irgendwie funzt Tunatic bei mir nicht.
0
Chrismac28.02.0601:03
myPod
Track ist "Artificial Being" von "Alien Project".
0
Chrismac28.02.0601:13
hm, nö, stimmt anscheinend nicht. tunatic scheint bei mir auch nicht richtig zu funktionieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.