Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Was haltet ihr davon: Carl Zeiss Planar 50 mm 1.7

Was haltet ihr davon: Carl Zeiss Planar 50 mm 1.7

Der DAU17.05.0914:41
hab da ein Carl Zeiss Planar T* 50mm 1,7 gesehen auf der Auktionsplattform ricardo.ch für 100 CHF.

Was halted Ihr davon? wär das was? klar, nix mit AF aber dafür sehr lichtstark. Würde es an meine 450D schrauben...

besten Dank für eure inputs.

0

Kommentare

Harun17.05.0915:28
ich würde lieber das Canon 50mm 1.8 II nehmen. Das hat AF ist und ist auch nicht viel teurer...
0
radneuerfinder
radneuerfinder17.05.0916:50
Soll es wirklich ein leichtes Tele sein?

Hier gibts einen Test vom Canon:
0
rupa18.05.0910:49
Wenn man das Canon 50mm 1.8II empfiehlt, sollte man aber auch solche Berichte nicht unerwähnt lassen:
http://www.fotolism.us/index.php/technik/objektiv-canon-50mm-18-ist-einfach-auseinandergefallen/

Ist ein Freund von mir... und es scheint sich da wohl um keinen Einzelfall zu handeln.

Gruß Roman
0
bigmacsupporter
bigmacsupporter18.05.0911:07
Ja qualitativ ist das Objektiv nicht so gut dass stimmt.
Ich kann es jedoch auch nur empfehlen.
Ich habe folgende Objektive, aber das 50er macht meiner Meinung die schärfsten Bilder:

Sigma 17-70 2.8-4.5 (sehr gutes Objektiv, leider nicht durchgehende Lichtsärke)
Canon 17-85 4-5.6
Sigma 24-70 2.8
Canon 18-55 3.5-5
und eben das Canon 50er

Ihr fragt euch sicher, warum ich alles Objektive habe, die in einer ähnlichen Brennweite liegen?
Ich habe 2 Kamera's 40d und 30d (meiner Freundin) Ist quasi unser Objektivpool.
Als nächstes ist schon das Sigma 105 Macro 2.8 bestellt und irgendwann folgt das Sigma 70-200 2.8
Ich will dann irgendwann auf die 5D MK II umsteigen und dann muss ich nicht alle Objektive verrösten.
Ups bisschen abgeschweift, naja auf jedenfall das 50er kaufen, anonsten das 50er 1.4 (knackscharf und noch mehr Lichtstärke und Metallbajonett)
Grüssle Bigmac
0
bigmacsupporter
bigmacsupporter18.05.0911:10
Der DAU
hab da ein Carl Zeiss Planar T* 50mm 1,7 gesehen auf der Auktionsplattform ricardo.ch für 100 CHF.

Was halted Ihr davon? wär das was? klar, nix mit AF aber dafür sehr lichtstark. Würde es an meine 450D schrauben...

besten Dank für eure inputs.

Ah ja, ein Freund von mir würde es gerade gebraucht verkaufen. Ich denke 80-100 Franken sind fair, wenn du Interesse hast, melde dich einfach bei mir.
0
razzfazz
razzfazz18.05.0919:32
mir ist das canon 1.8 auch nach einem kleinen Sturz auseinandergefallen, davor war ich begeisteret. Jetzt habe ich das Sigma 1.4 50mm und bin noch begeisterter, war aber auch kurz davor mir das Zeiss zuzulegen, der fehlende af hat mich als fotodau aber dann doch abgeschreckt!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
eiq
eiq18.05.0920:08
bigmacsupporter
Ups bisschen abgeschweift, naja auf jedenfall das 50er kaufen, anonsten das 50er 1.4 (knackscharf und noch mehr Lichtstärke und Metallbajonett)
Lichtstärke ja, aber Knackscharf ist etwas anderes. Vielleicht bei Blende 2,8 - aber dafür brauche ich kein hochlichtstarkes Objektiv. Wenn man wirklich scharfe Objektive kennt, ist das EF 50/1,4 eine ziemliche Gurke. Nicht ohne Grund wird seit Jahren gehofft, dass es langsam mal einen Nachfolger bekommt.
0
Der DAU18.05.0921:25
besten Dank für eure Ratschläge. Finally denke ich, ich werde noch nen moment warten, sparen und dann nägel mit köpfen machen und mir ein rechtes teil gönnen

nochmals danke und grutz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.