Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was haltet Ihr von Apples iPod-Software-Politik

Was haltet Ihr von Apples iPod-Software-Politik

Matthias
Matthias01.05.0317:10
Hier im Forum ist ja Grabesstille in Bezug auf die Tatsache, dass die alten iPods nicht mit der neuen Software (Playlists erstellen auf iPod, Lieder bewerten, Spiele) upgedatet werden können.

Hier zu lesen:

" iPod Software 2.0 and its features are only compatible with iPod (with Dock Connector) models. iPod Software 1.3 allows earlier iPod models to play MPEG4-AAC encoded files, including music purchased from the iTunes Music Store."

Irgendwelche Meinungen dazu? Irgenwelche Vorschläge?

Ich bin jedenfalls extrem angepisst!

Lasst hören,
Matthias
0

Kommentare

Zak01.05.0317:38
Vielleicht ist das nicht so einfach zu realisieren mit den alten iPods? Ist ja ein "neues" Display verbaut und wahrscheinlich hat sich auch die interne Hardware verändert (RAM/FLASH/Controller/...)
Ich finde es schon mal sehr gut von Apple, daß überhaupt AAC & DRM auf den alten iPods unterstützt wird. Hätte ja auch für die neuen iPods exklusiv kommen können, da hätte ich mich dann auch geärgert.
Und ob das jetzt so ein Killer-Feature ist, Playlists on the fly erstellen zu können bzw. die beiden Spiele zu haben, ich halte das für "nicht so tragisch"...
0
Daniel
Daniel01.05.0320:15
Hab dazu eben auch ein Topic eröffnet. Finde es echt traurig und werde mir jetzt doch einen neuen iPod holen und meinen alten verkaufen. Um dann in einem Jahr wenn neue iPods mit 3.0 rauskommen, wieder einen neuen zu kaufen usw. usw.
0
roluebb20.08.1001:19
Matthias
Hier im Forum ist ja Grabesstille in Bezug auf die Tatsache, dass die alten iPods nicht mit der neuen Software (Playlists erstellen auf iPod, Lieder bewerten, Spiele) upgedatet werden können.

Hier zu lesen:

" iPod Software 2.0 and its features are only compatible with iPod (with Dock Connector) models. iPod Software 1.3 allows earlier iPod models to play MPEG4-AAC encoded files, including music purchased from the iTunes Music Store."

Irgendwelche Meinungen dazu? Irgenwelche Vorschläge?

Ich bin jedenfalls extrem angepisst!

Lasst hören,
Matthias

Also was immer gesagt wir über iPod und iTunes, es ist abhängig von der eigenen Vorliebe. Wer gerne alles einfach haben will, ist damit sicher gut bedient. Einfach ist eben meist nicht das Beste aller Dinge. Ich persönlich würde jeden mp3-Player ablehnen, der eine systemabhängige Software benötigt um Musik zu überspielen; wozu auch?
Wer zum Beispiel auch gerne mal klassische Musik überspielen will, findet auf seinem iPod nur Chaos.
Da gibt es besseres; nur ein Beispiel: mp3 Player von "COWON"!
0
Krypton20.08.1001:49
roluebb
Warum gräbst Du eigentlich einen 7 Jahre alten Thread aus, nur um Werbung für einen C*W*N Player zu machen? Keine Freunde?
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.08.1001:50
Für welche iPods gillt denn was? Auf der verlinkten Seite kann mann leider nicht erkennen bzw. wird man nicht darüber informiert.

Playlists on the fly... wenn damit Playlist on the go gemeint ist, geht das doch schon ewig.. oder?

Bin erst mit iPod 4G gestartet und weiß daher nicht ganz ob Du ältere als das Model meinst.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.08.1001:53
Krypton

stimmt habe ich übersehen. Der Beitrag ist ja aus der Steinzeit.....
was das soll erschließt sich mir dann auch nicht...
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.