Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was für eine Webcam?

Was für eine Webcam?

felix2k
felix2k16.02.0415:26
Hallo!
<br>
<br>Ich bin mir am überlegen eine Webcam zu kaufen.
<br>Nur frage ich mich jetzt, was für eine ich kaufen soll.
<br>
<br>Die iSight sieht gut aus, aber kostet 140 Euro. Find ich relativ teuer für eine webcam. Und kann man damit nun auch Videos aufnehmen, und diese dann zb. mit iMovie bearbeiten?
<br>
<br>Oder empfiehlt ihr eher eine andere Webcam?
<br>Auf was sollte man beim Kauf achten, bin da nicht so bewandert.
<br>
<br>Danke schonmal, für eure Antworten!
<br>felix
<br>
0

Kommentare

Bueno
Bueno16.02.0415:50
<font color="#000000" size="2">HuHu!
<br>
<br>Also ich habe die iSight und finde die echt genial!
<br>Ok, ist ziemlich teuer, aber dafür ist es eine gute webcam.
<br>Ich habe schon mehrere Filme in iMovie aufgenommen, klappt meist auch sehr gut, aber die qualität ist nur gut, wenn sich das was man filmt nicht zu sehr bewegt oder wenn man mit der cam selber rumwackelt.
<br>Ich würde die iSight auf alle fälle empfehlen!
<br>
<br>bueno</font>
0
Rotfuxx16.02.0416:44
Die iSight liefert kein DV-Material (wäre ja auch schön doof für ihre Funktion als Webcam), aber iMovie 4 macht bei ihr trotzdem mal eine Ausnahme und captured das Zeug.
<br>
<br>Für eine Webcam sind die Ergebnisse, die ich bisher sehen konnte, gar nicht mal so schlecht. Wer also seinen Abschiedsbrief auf DVD hinterlassen möchte findet hiermit seine Freude (und vielleicht sogar neuen Lebensmut). Wer allerdings meint jetzt mit einem 12-Zoll-Powerbook und einer iSight eine unhandliche aber günstige Videocam zu haben, wundert sich über harte Ruckelaufnahmen (Können aber auch ein Stilmittel sein siehe "Blair Witch").
<br>
<br>Also viel jeckes Zeuch jelabert un zum Schluss bleibt nur de Tipp: "Kauff de iSight ... weil is einfach sen Gelt wert."
0
djapple2
djapple216.02.0417:17
Ich würde mir auch eine iSight kaufen. Aber mein Pismo ist zu langsam, so ein mist. Mein Onkel hat eine von Gravis geschenkt bekommen (war eine Aktion als es die iBook G4 frisch in den Läden standen). Natürlich musste man ein iBook kaufen, damit man eine bekommen hat
<br>Aber sie ist echt super, tolles Design, und für eine Webcam liefert sie gute Bilder! Mit USB Cams ist das immer so eine Sache. Da funzt es nicht gescheit mit iChat usw. gab mal einen Thread vor kurzem deswegen.
<br>Da würd ich lieber 50 Euro mehr ausgeben und in die iSight investieren!
0
djapple2
djapple216.02.0417:18
bueno:
<br>Wie hast du die iSight bei deinem PM G4 350 eigentlich zum Laufen gebracht? Würde mich mal interessieren, vielleicht krieg ich das ja auch bei meinem Pismo hin!
0
Liebling
Liebling16.02.0417:27
Ich hab die Firewire-Cam Unibrain Fire-i http://www.drbott.de und bin sehr zufrieden, aber die iSight is natürlich schicker...
0
djapple2
djapple216.02.0417:31
Liebling:
<br>Wieso hast du dir gekauft? Für 10 Euro mehr hättest du doch schon die iSight bekommen?!? Oder gabs die damals noch nicht?:-/
0
mee
mee16.02.0417:31
ich hatte vorher eine kritter die fand ich echt cool, klein handlich, schick. doch leider haben die es nicht auf die reihe gebracht n treiber für os 10 zu entwickeln und somit hab ich diese verkauft und mir ne isight gekauft. mit der bin ich sehr zu frieden. der autifokus ist echt genial und möchte ich nicht mehr missen.
0
djapple2
djapple216.02.0417:36
Hat die iSight keinen Autofokus?:-/
0
Bueno
Bueno16.02.0417:57
djapple2<br>
bueno:
<br>Wie hast du die iSight bei deinem PM G4 350 eigentlich zum Laufen gebracht? Würde mich mal interessieren, vielleicht krieg ich das ja auch bei meinem Pismo hin!
<br>
<br>Hab zwar nur 350 Mhz aber einen G4! Systemvorraussetzungen (von der Apple seite): Macintosh Computer mit einem 600MHz oder schnelleren PowerPC G3 oder einem beliebigen PowerPC G4 Prozessor oder PowerPC G5
<br>
<br>Und sie hat autofokus!
<br>
<br>bueno
<br>
0
felix2k
felix2k17.02.0413:56
Danke für eure Antworten!
<br>Dann werde ich mir demnächst die iSight kaufen!
<br>
<br>MFG Felix
0
djapple2
djapple217.02.0414:01
bueno:
<br>Ok, dann ist es klar. Ich wusste nur von den 600MHz G3 bescheid, nicht aber das ein beliebiger G4 auch geht, sorry!
0
frashier
frashier17.02.0414:04
wenn es keine isight sein soll kann ich immer das topmodell von philips empfehlen.
<br>
<br>nachteil: usb und keine treiber fürs osx was dann alles noch mal 30 euro kostet (treiber) um sie zu nutzen ! die cam lässt sich schlecht ausrichten aber das kommt auch ganz drauf an wo sie steht und hängt !!
<br>
<br>vorteil: der preis (bei ebay guggen) und die qualität ist auch top !! kann eigentlich klagen !! die photos selbst sind sau scharf (siehe gallery/hardware/cube mit tft).
<br>
<br>ich kauf mir erstmal keine isight da ich es eben auch nicht sehr oft nutze und dafür rechtfertigt sich diese anschaffung nicht.
<br>
0
jonez
jonez17.02.0414:38
bueno
<br>
<br>kannst auf deinem mac vielleicht trotzdem eine usb-cam mit "iChatUSB" nutzen.
<br>
<br>ich habe mir jetzt eine logitech quickcam notebook pro bestellt und werde meine erfahrungen posten. die hat auf jeden fall auch vga-auflösung...
0
Mac-Devil
Mac-Devil17.02.0414:41
iSight... definitiv!!!!!
<br>
<br>Als Software zusätzlich, ausser iChat AV und iMovie 4, würde ich noch iRecordNow empfehlen...! Gibt es hier: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/20524
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Liebling
Liebling17.02.0415:01
djapple2<br>
Liebling:
<br>Wieso hast du dir gekauft? Für 10 Euro mehr hättest du doch schon die iSight bekommen?!? Oder gabs die damals noch nicht?:-/
<br>
<br>die gabs damals noch nicht
0
Oldmarty17.02.0415:40

<br>@@Djapple
<br>
<br>wieso 10 Euros mehr, sogar im store kostet die iSight 169€ und die Fire-i 98€. Das sind was mehr wie 10€
<br>
0
djapple2
djapple217.02.0416:44
Oldmarty:
<br>Nein, der Liebling hat seine Unibrain Fire-i (Macintosh) bei Dr.Bott gekauft und auf der Website ist sie aktuell mit 129.00 Euro gelistet. Wieso kaufst du auch im Apple Store? Ich hol mir meine Hardware beim Gravis um die Ecke, da kostet die iSight 159,90. Sind also ganz genau 30,90 Euro mehr. Dachte erst, die iSight gibts dort für 139,90. Dem ist wohl nicht so
0
Mac-Devil
Mac-Devil17.02.0419:23
Eine Unibrain Fire-i hatte ich auch mal. Die war okay, aber die iSight ist definitiv besser...! Allein schon wegen dem Autofocus....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Schnapper17.02.0419:39
Ich kann die iSight auch nur wärmstens empfehlen.
0
Oldmarty17.02.0419:55
DjApple
<br>
<br>Hatte sie nur im Äppelshop gekauft weil ich 3 Gutscheine von denen hatte im wert von insg. 60€ (2x 20€ und 15 Pfund) wieso ich den in Pfund hatte weiss ich auch nicht, haben sie im Appleshop telefonisch aber alle 3 akzep.
<br>
<br>Die iSight ist ne andere liga. Für meine anwendung reichte die Fire-i , besonders zu diesem Preis )
0
boehel
boehel17.02.0420:13
kauf isight hab ich och
0
formac
formac17.02.0420:58
...habe heute gerade die isight geholt und werde jetzt mal ein wenig rumexperimentieren
0
Pseudemys
Pseudemys17.02.0421:09
bueno:
<br>
djapple2:
<br>[…]Hab zwar nur 350 Mhz aber einen G4! Systemvorraussetzungen (von der Apple seite): Macintosh Computer mit einem 600MHz oder schnelleren PowerPC G3 oder einem beliebigen PowerPC G4 Prozessor oder PowerPC G5 […]
<br>
<br>djapple2:
<br>
bueno:
<br>Ok, dann ist es klar. Ich wusste nur von den 600MHz G3 bescheid, nicht aber das ein beliebiger G4 auch geht, sorry!

<br>
<br>Beliebiger G4? Vielleicht, vielleicht auch nicht…
<br>Zumindest laut <i>MacUp</i> 02/2004 auf S. 46 sollte es auch tatsächlich mindestens ein 350-MHz-G4 sein.
<br>
0
Bueno
Bueno17.02.0421:33
<font color="blue">Gibts denn einen G4 mit <b>weniger</b> als 350 Mhz??? </font>
0
Pseudemys
Pseudemys17.02.0421:53
Keine Ahnung!
<br>(Wäre zu vermuten, da sonst die MHz-Zahl bei G4 kaum Sinn macht…?)
0
And-Y
And-Y17.02.0422:38
Würde mir bei eBay einen billigen defekten (Rekorderteil) Camcorder mit Firewire kaufen, 1000 x besser als ne iSight... und um mind 50% billiger...
<br>
<br>Gut du hast dann zwar ein Riesenteil rumstehen, aber dafür haste auch n funktionierenden Zoom
0
djapple2
djapple217.02.0423:51
bueno & Pseudemys:
<br>Es gibt definitiv keinen G4 unter 350MHz! Es gibt aber einen G4 350MHz mit PCI einen G4 400 PCI und einen G4 350MHz AGP (zweite Rev.) und dann den G4 400AGP usw.
0
formac
formac18.02.0400:41
zur info für alle formac gallery user:
<br>die isight passt mit dem original-halter für die apple studio displays und imacs knapp, aber sehr gut mittig über dem logo auch an den formac gallery
0
jonez
jonez18.02.0419:52
ich habe heute die Logitech QuickCam for Notebooks PRO bekommen.
<br>
<br>schön verpackt übrigens... die cam sieht gut aus, ist etwas kleiner als ein handy (auch diese format) und hat an der einen seite metall. nur die ärmchen zum festhalten am notebook-schirm sind etwas spillerig, aber das system, wie man sie zusammenklappt, ist genial.
<br>
<br>ich mußte mir die logitech-treiber bei versiontracker runterladen und dann iChatUSB installieren (vorher APE). dann iChatAV gestartet und... gestaunt. absolut gute bildqualität, ich würde sagen, sogar ähnlich der iSight! auch die framerate ist flüssig, ich finde, auch da ist die iSight nicht viel besser. das bild ist höchstens manchmal etwas zu hell.
<br>
<br>die kamera hat keinen autofocus. der schärfebereich ist aber recht tief, so daß rumwackeln vor dem monitor nichts ausmacht.
<br>ein gutes mikrofon ist eingebaut.
<br>
<br>das beste: sie funktioniert auch in iMovie 4! ich kann damit wie mit einer DV-kamera aufnehmen. die qualität ist auch hier ordentlich.
<br>
<br>also: empfehlung, wenn man nicht soviel geld für eine iSight ausgeben will oder kann. die kosten für iChatUSB sind aber hinzuzurechnen, und ob iChatUSB in zukunft bei jeder neuen iChat-version funktionieren wird, ist nicht ganz sicher.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.