Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Was für ein krasser Unterschied :)

Was für ein krasser Unterschied :)

manchester29.10.1701:37


Ich habe mal mein iPhone 4S das ich aktuell in Benutzung hab mit dem neuen was ich bestellt habe visuell verglichen. Dazu habe ich mir die genauen Abmessungen genommen und via Photoshop Software beide nebeneinander gepackt damit man mal richtig den Unterschied sehen kann.

Also ich finde das echt krass was das für ein Unterschied ist. Besonders auffällig ist der Unterschied wenn man nur die Displays vergleicht.

Also alle die noch ein 4S in Benutzung haben und sich das neue bestellt haben wie ich, ihr könnt euch freuen auf fast doppelt so viel Bildschirmfläche
+5

Kommentare

@Macintosh29.10.1701:41
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als das iPhone 5 vorgestellt wurde und einige am Heulen waren "Das ist doch viel zu groß" oder "Das passt doch gar nicht mehr in die Tasche". Wie die Zeit vergeht…
0
manchester29.10.1701:49
Hehe ja daran kann ich mich auch noch erinnern.
Und das gleiche Geheule um die "iPhone Ohren" ist jetzt derzeit im Gange und in ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr danach.

Mir persönlich gefallen die "Ohren" ja sogar sehr. Ich finde die niedlich. Endlich ein extra "Plätzchen" um die Batterie Anzeige und das WIFI Symbol zu platzieren. So sind die Symbole immer sichtbar und dennoch irgendwie nicht im Weg. Ausserdem hat ja linkes und rechtes "Ohr" auch noch eine Belegung soweit ich das mitbekommen hab. Also alles sehr gut durchdacht finde ich.

0
coffee
coffee29.10.1707:59
Sehr eindrucksvoll und für mich besonders interessant, da meine Frau noch ein 4S benutzt.
Vielen Dank dafür!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
manchester29.10.1708:21
coffee

Gern geschehen!
Wusste ich's doch dass ich nicht der "Einzige" sein kann der noch ein 4S benutzt. Grüße an die Gattin
0
westmeier
westmeier29.10.1710:57
Ich oute mich auch als 4S-Benutzer. Und ich werde das auch noch eine Weile bleiben, denn der "kleine" Formfaktor (zum Erscheinen des iPhones habe ich mir hingegen öfters anhören dürfen, dass es unglaublich groß sei) passt wunderbar in jede Tasche.
Außerdem mag ich alternde Technik
+5
westmeier
westmeier29.10.1710:58
westmeier
Ich oute mich auch als 4S-Benutzer. Und ich werde das auch noch eine Weile bleiben, denn der "kleine" Formfaktor (zum Erscheinen des iPhones habe ich mir hingegen öfters anhören dürfen, dass es unglaublich groß sei) passt wunderbar in jede Tasche.
Außerdem mag ich alternde Technik

Aber der Größenunterschied, vor allem des Displays, zum iPhone X ist krass. Wow. Ich bin gespannt auf das erste mal, wenn ich das Ding in einem Laden in der Hand halte.
0
manchester29.10.1711:23
westmeier
Ich oute mich auch als 4S-Benutzer.
Juhu. Noch einer der ein 4S nutzt
Schön, das du dazu gehörst.

westmeier
Ich bin gespannt auf das erste mal, wenn ich das Ding in einem Laden in der Hand halte.
Ja das mach ich auch gerne. Einfach mal in einen der zahlreichen Apple stores schlendern und die Dinger in die Hand nehmen. Hab ich beim 6er 6Ser und 7er auch gemacht. Es ist doch schon was anderes wenn man es nur auf Fotos anguckt oder wenn man es in der Hand halten kann und es spürt.

Meistens war ich positiv überrascht wenn ich zuvor zum Beispiel auf Bildern ein neues iPad gesehen hatte und dann dachte, ok es sieht gut aus, in echt war es dann noch viel besser. Leider traf dies auch bei negativen Dingen in der Vergangenheit zu. Zum Beispiel diese schrecklich häßlichen Antennenstreifen die auf den Fotos schon ätzend aussahen, in echt empfand ich die als noch viel ätzender als auf den Fotos. Eigentlich einer der Hauptgründe warum ich nie mir seit erscheinen des iPhone 6 an ein neues iPhone „gewagt“ hatte.
0
larsvonhier29.10.1711:38
Mein Firmen-Phone ist auch ein 4S und wird es bleiben.
Privat beim 7er angekommen.
Ich mag aber auch die "alternde Technik". Vor allem, weil iOS 9.3.5 wirklich brauchbar ist auf dem Gerät.
(Ein Dank an Apple, es nicht so zu hinterlassen wie beim original iPad mit dem völlig unbrauchbaren iOS 5.1.x)
+2
manchester29.10.1712:15
Supi, Danke dir Lars 👍🏻
0
Dom Juan29.10.1713:15
Alltag ein 5S. Ein 4S fährt zuhause m einer zweiten SIM rum, welches nur zu dient die darauf ankommenden SMS und Anrufe auf das 5S weiterzuleiten. Als Anmerkung am Rande, das 4S ist deutlich besser in Schuss als das 5S. Bei letzterem funktionieren JACK und Frontkamera nicht mehr, der Lautlos Schalterhat ein Eigenleben entwickelt, das Mikrophon streikt wenn ich beim Telefonat/FaceTime auf Lautsprecher schlage, und das Display hebt ab (löst sich vom LCD Panel). Den Kommentar dazu verkneif ich mir, freue mich aber aufs Upgrade 😜
+1
MacRudi29.10.1716:39
+1
frank1266
frank126629.10.1717:03
Dazu gab es mal diese schöne News hier:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.