Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Was das 3G iPhone NICHT kann...

Was das 3G iPhone NICHT kann...

And-Y
And-Y11.07.0819:35
Die alternative Überschrift heißt: Was mein olles Nokia seit 2005 ALLES kann

1. MMS empfangen
2. MMS senden
3. Kamera hat keinen Blitz/Licht
4. Kamera kann keine Videos aufzeichnen
5. Speicher nicht erweiterbar
6. Akku nicht wechselbar
7. Keine Sprachnotizen / Memofunktion
8. Keine To-Do Listen
9. Datenaustausch via Bluetooth nicht möglich
10. SMS zeigt nicht an wenn 160 Zeichen überschritten werden
11. Officedokumente lassen sich nicht bearbeiten
12. Copy / Past nicht möglich
13. Kalender hat keine Wochen- und Jahresübersicht
14. Visitenkarten können nicht via BT verschickt werden
15. Visitenkarten können nicht via eMail verschickt werden
16. Dritt Software läuft nicht im Hintergrund
0

Kommentare

darkdickfire
darkdickfire11.07.0819:41
mit dem appstore ist doch jetzt alles möglich, oder? Und jeder kann sein iPhone so vollmüllen, wie ers will.

0
Jaguar1
Jaguar111.07.0819:43
Tj J so is das halt... Dafür kann das iP halt Dinge, die dein Nokia nicht kann. Ist halt Äpfel mit Birnen verglichen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Garp200011.07.0819:43
17. Es kann keine Würstl grillen, dabei wollte ich es heute Nachmittag zu diesem Zweck mit raus nehmen

18. Es kann nicht aktivert werden und somit kann man auch nicht telefonieren, etc.
„Star of CCTV“
0
semmelroque
semmelroque11.07.0819:43
ja, genau. das iphone ist & bleibt ein verdammtes dräxding. technisch in der steinzeit. optisch kurz hinter der schmärzgränze.
0
And-Y
And-Y11.07.0819:44
Genau... Flashlight ersetzt den Blitz


Das wichtigste hatte ich doch glatt vergessen:

17. iSync des Kalenders und Adressbuches via Bluetooth

0
semmelroque
semmelroque11.07.0819:47
viel zu gefährlich.
0
iKev
iKev11.07.0819:50
semmelroque
ja, genau. das iphone ist & bleibt ein verdammtes dräxding. technisch in der steinzeit. optisch kurz hinter der schmärzgränze.

lol?
0
semmelroque
semmelroque11.07.0820:02
lol!
0
Redeemer
Redeemer12.07.0803:31
Oooh, ein Meckerthread!

Da schließ ich mich doch gleich an...

999.: Spiegeleier braten, so wie auf meinem MBP unter Last

Leute, ab und an verstehe ich wieso Deutschland das Land der Meckerer genannt wird, die fehlenden Funktionen im iPhone wurden doch schon lang & breit diskutiert... :sick:

@And-Y
Zu deinen Punkten 7, 8, 9, 11, 14, 15: Wurde bereits durch Apps erledigt, bzw. wird bald durch Apps erledigt...
Zum Punkt 16: Ist das denn notwendig? Wenn's nicht möglich wäre bei Windows Mobile Apps im Hintergrund laufen zu lassen, hätte ich vielleicht sogar ein brauchbares Firmenhandy, anstatt einem Gerät, das langsamer reagiert, als Oma's Taschenrechner...

„Moep...“
0
Nebu2k12.07.0803:36
Zu 1:
Wenn man eine MMS empfängt bekommt man einen Internetlink, wo man sich die MMS abrufen kann. Ein klick auf den Link, voilá!
0
Zacks
Zacks12.07.0804:00
MMS ist meiner Meinung nach genauso outdated wie SMS...
Du kannst eMails mit dem Ding schreiben... Die kosten nichts und es passt mehr rein. Was willst du mehr?
„Ware wa messiah nari!“
0
Alex.S
Alex.S12.07.0808:08
7. Keine Sprachnotizen / Memofunktion (Gibt es)
8. Keine To-Do Listen (Gibt es)
10. SMS zeigt nicht an wenn 160 Zeichen überschritten werden (ach ist das heute noch so wichtig?)
13. Kalender hat keine Wochen- und Jahresübersicht (unter Monat Übersicht sehe ich genau so die wochen )
16. Dritt Software läuft nicht im Hintergrund (Dacht AIM läuft im Hintergrund)
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
hulk1st12.07.0808:23
10. das mit den sms zeichen zählen finde ich auch nervig. das wäre nun wirklich kein aufwand das zu implementieren.
6. so wie ich das jetzt verstanden habe, kann mann doch unten die zwei schräubchen rausmachen und denn akku direkt rausziehen oder? der ist doch jetzt gar nicht mehr fest verlötet? ok, das ist keine lösung wenn man in der tasche einen voll geladenen akku hat und den mal schnell mit dem leeren tauschen will, aber wenn die lebensdauer sich dem ende neigt, kann man einen neuen akku doch in fünf minuten reinmachen oder?
17. allgemein eine wireless sync möglichkeit fehlt finde ich. was spricht gegen wlan sync? das ist schnell genug und verschlüsselt. immerhin verkauft apple ja sowas wie time capsule wo man gb von daten per wlan sichert, da werden die paar mb vom iphone ja wohl auch gehen.
0
Schens
Schens12.07.0808:29
And-Y
Die alternative Überschrift heißt: Was mein olles Nokia seit 2005 ALLES kann

1. MMS empfangen
...
12. Copy / Past nicht möglich
13. Kalender hat keine Wochen- und Jahresübersicht
14. Visitenkarten können nicht via BT verschickt werden
15. Visitenkarten können nicht via eMail verschickt werden
16. Dritt Software läuft nicht im Hintergrund


Gute Aufzählung.

1. bin erwachsen
2. bin erwachsen
3. ein Blitz ist entweder nutzlos oder saugt den Akku leer
4. bin erwachsen
5. steht sogar auf der Packung
6. doch, nur nicht von dir
7. doch
8. doch
9. fehlt mir auch
10. weisst Du, jedes Nokia seit 2005 kann ja auch mehr Zeichen anzeigen
11. ,..und Du willst das?
12. das fehlt mir besonders. Dabei hat AAPL das erfunden...
13. nö, hat er nicht
14. noch nie gebraucht
15. schon mal erhalten, aber noch nie benutzt. Machen das viele?
16. da is OSX drauf......
0
robfb
robfb12.07.0808:38
Nun, SMS finde ich nicht so outdated "Wir sind gerade an Ort XXX, kommst Du nach?" Wird der Empfänger erst unter Umständen am nächsten Tag lesen, wenn er die Mails abruft und da ist die Party schon vorbei
„I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!“
0
Garp200012.07.0809:58
robfb Das machst Du halt nur wenn der Empfänger auch ein iPhone oder einen BlackBerry hat und das werden immer mehr Leute.
„Star of CCTV“
0
And-Y
And-Y13.07.0823:07
Schens

Gute Aufzählung.

1. bin erwachsen Nutzen wir in unserer Firma täglich und wir sind kein Kindergarten
2. bin erwachsen Nutzen wir in unserer Firma täglich
3. ein Blitz ist entweder nutzlos oder saugt den Akku leer Schon mal ein SE K800 Foto gesehen?
4. bin erwachsen Nutzen wir in der Firma täglich
5. steht sogar auf der Packung Hilft aber auch nicht wirklich weiter
6. doch, nur nicht von dir
7. doch Gratis und ohne Hack?
8. doch Gratis und ohne Hack?
9. fehlt mir auch
10. weisst Du, jedes Nokia seit 2005 kann ja auch mehr Zeichen anzeigen
11. ,..und Du willst das? Sollte die beworbene Business Funktionalität drauf haben, oder? Ich brauch die Funktion täglich
12. das fehlt mir besonders. Dabei hat AAPL das erfunden...
13. nö, hat er nicht
14. noch nie gebraucht
15. schon mal erhalten, aber noch nie benutzt. Machen das viele? Bei uns ist das üblich
16. da is OSX drauf......
0
Applesau
Applesau13.07.0823:18
dann biste ja glücklich mit deinem nokia.
fein
0
ricoh13.07.0823:30
Diese Aufzählung erinnert irgendwie an die Kartenspiele, die Kinder gern spielten: Auto mit 300 PS sticht Auto mit 299 PS. Dabei weiß der ernsthafte Nutzer, dass es nicht auf den Funktionsumfang allein ankommt, sondern was wie gut (und elegant) funktioniert.

Um mich dennoch in die heiße Diskussion einzureihen: In Zeiten von email finde ich MMS auch so ziemlichen Kinderkram und als Fotograf würde ich nie ein Foto mit direktem Blitz machen
So verschieden sind halt die Arbeitsweisen. Aber in welchem Business schickt man sich eine MMS – würde mich interessieren.
0
Rox13.07.0823:32
ich kann ihn verstehen
aber all das wusste man schon seit einem jahr seit das erste iphone rauskam
also kein grund mehr zu meckern

es hat sich nichts geändert an den "kleinigkeiten" zwischen 1.1.4 und 2.0

und all die immer noch sagen "das kommt noch das kommt noch" träumt weiter...

wann denn bitte schön ? mit firmware 5.0 im jahre 2020 wenn noch 5 leute nen iphone knochen besitzen ?
0
Albert 2Stein13.07.0823:51
Nokia? Gibt's die noch?
0
Mr.Kompetent13.07.0823:55
Was soll so eine dämliche Aufzählung??? Wenn dir das Gerät nicht passt, dann bleibe halt bei deinem Nokia, wenn du meinst, dass sei besser.

1. MMS empfangen braucht keine Sau, dafür hat man eMail
2. MMS senden siehe 1.
3. Kamera hat keinen Blitz/Licht wozu?
4. Kamera kann keine Videos aufzeichnen dafür kann man ne richtige Kamera nehmen. Für ernstzunehmede Aufnahmen nimmt man eh kein Handy
5. Speicher nicht erweiterbar 8 oder 16 GB sollen nicht reichen? Hat dein Nokia mehr????
6. Akku nicht wechselbar Warum sollte man das tun?
7. Keine Sprachnotizen / Memofunktion gibt es, siehe App Store
8. Keine To-Do Listen siehe 7.
9. Datenaustausch via Bluetooth nicht möglich gebe ich zu: Manko
10. SMS zeigt nicht an wenn 160 Zeichen überschritten werden halte ich nicht für schlimm
11. Officedokumente lassen sich nicht bearbeiten das Handy ist kein Notebook
12. Copy / Paste nicht möglich finde ich nicht schlimm, Ansichtssache
13. Kalender hat keine Wochen- und Jahresübersicht Liste, Tag, Monat reichen ja wohl...
14. Visitenkarten können nicht via BT verschickt werden warum ist das ein Nachteil??
15. Visitenkarten können nicht via eMail verschickt werden siehe 14.
16. Dritt Software läuft nicht im Hintergrund ich will ja auch ne lange Akkulaufzeit haben


Du siehst: Deine Kritik ist in fast jedem Punkt nicht gerechtfertigt. Bleibe halt bei deinem Nokia!!
0
zornzorro13.07.0823:57
gähn - wenn ich den ganzen tag langeweile im büro hätte, würde ich auch (als letzte von div. möglichkeiten) mms verschicken - sonst fällt mir da kein sinnvoller einsatz ein

and-y, schreib doch mal ne liste, was das iphone 3g alles kann, da haste aber richtig zu tun
0
cdyFlorian
cdyFlorian14.07.0800:14
Und mich nervt am iPhone das ich den immer zerlegen muss, damit ich mit dem Logic Board mein Parmesan zereiben kann...
Wenn es Dich nervt, dass all dieser Kinderkram nicht vorhanden ist, dann bleib bei Nokia. Mich wundert es, dass Du Dich noch nicht über die fehlenden Tasten beschwert hast...
0
ricoh14.07.0800:42
Ruhe bewahren! Immerhin darf jeder seine Meinung haben und kund tun.
0
Stefan S.
Stefan S.14.07.0801:28
"... dann bleib bei Nokia" - und lass die anderen davon träumen, sie hätten ein perfektes Gerät gekauft und störe nicht die heilige Stimmung. Oder wie?
0
WALL*E
WALL*E14.07.0802:06
Ich stimme Mr.Kompetent zu. Wenn man Hintergrundprozesse haben möchte, sollte man zu Windows Mobil wechseln
0
michaeljk14.07.0802:26
1. MMS empfangen
2. MMS senden

=> MMS wurde nie wirklich verbereitet benutzt und war schon immer viel zu teuer. Eine einfache EMail kostet nur noch einen Bruchteil des Preises. Was fehlt, sind genügend mobile Client-Geräte mt Pushmail-Unterstützung. Spätestens dann hat sich auch SMS erledigt.

3. Kamera hat keinen Blitz/Licht

Wenn ich gute Fotos machen will, mache ich die mit einer guten Kamera - nicht mit einem Handy.

4. Kamera kann keine Videos aufzeichnen

Siehe 3.

5. Speicher nicht erweiterbar

Deswegen entscheidet man sich vorab für ein Gerät mit einer bestimmten Speichermenge. und wenn ich ehrlich bin, hatte ich bis dato noch nie Platzprobleme in der Hinsicht.

6. Akku nicht wechselbar

Seit dem iPhone 3G ist das anders. Aufschraubbar, Akku läßt sich austauschen, da er nicht mehr fest verlötet ist.

7. Keine Sprachnotizen / Memofunktion

Über AppStore problemlos möglich.

8. Keine To-Do Listen

Über AppStore problemlos möglich.

9. Datenaustausch via Bluetooth nicht möglich

Dafür aber per EMail.

10. SMS zeigt nicht an wenn 160 Zeichen überschritten werden

Stimmt. Wäre schön wenn es das täte, aber ich nehme sowieso immer bevorzugt EMails.

11. Officedokumente lassen sich nicht bearbeiten

Das möchte sicher auch ehrlich keiner auf einem Handy tun. Anzeigen von Dokumenten ist allerdings kein Problem.

12. Copy / Past nicht möglich

Nicht zwingend notwendig - ich wüsste zumindest nicht, in welcher bestehenden Applikation sowas notwendig wäre derzeit.

13. Kalender hat keine Wochen- und Jahresübersicht

Dafür aber noch die Listenansicht. Grundsätzlich nutze ich auch fast ausschliesslich die Monats- und Tagesansichten, da man so alles im Überblick hat.

14. Visitenkarten können nicht via BT verschickt werden
15. Visitenkarten können nicht via eMail verschickt werden

Wäre eine nette Zusatzfunktion, würde ich aber dann direkt per EMail ermöglichen.

16. Dritt Software läuft nicht im Hintergrund

Ab September sind Hintergrundprozesse möglich - zwar nicht über das Gerät selbst, aber unter Mithilfe der Apple-Server.
0
iKev
iKev14.07.0803:41
cdyFlorian
Und mich nervt am iPhone das ich den immer zerlegen muss, damit ich mit dem Logic Board mein Parmesan zereiben kann...


hahha
0
nepo14.07.0806:33
also die Dinge die oben aufgezählt wurden sind alle egal bis auf das mit dem Bluetooth...

aber es gibt noch etwas was finde ich stört.
Warum kann man keine sms quer tippen? sowie in Safari ? stört mich voll..

das finde ich ist ein viel größerer Nachteil als der ganze kram da oben zusammen.

ach und der vertrag der Telekomiker... aber das nen anderes Thema ;D
0
aikonch14.07.0806:46
Verstehe ich echt nicht wie den Thread alle als Angriff nehmen?!? Er meinte es wie es mir scheint nicht böse sondern wollte da einfach mal eine Liste erstellen was für viele SEHR hilfreich sein könnte.
Immer diese doofen Sprüche wie das weiss man doch das es dies und das nicht kann usw. sind mit verlaub ziemlich bescheuert....

Wenn jemand jetzt ein iPhone kauft und sich normal informiert wird er kaum herausfinden oder auch nur danach schauen ob das iPhone die SMS Zeichen zählt weil das erwartet man seit 8 Jahren bei jedem Handy, seitdem die mehr als 160 Zeichen senden können und auf das liest man dann hier ist denn das noch wichtig??? Manchmal fragt man sich schon ob es nicht besser werden wenn gewisse hier einfach nichts schreiben würden anstatt sowas....Ja es gibt Leute die nicht nur technikfreaks als Kollegen haben und nicht nur 14 Jährige Ogo User kennen!!!

Was mir noch nicht so gefällt das wenn ich auf dem iPhone ein Video gesehen habe oder eine App getestet habe und diese nicht mehr will, dann kann ich diese wunderbar löschen....wenn ich synce zuhause wäre es toll wenn auf dem Rechner das auch gelöscht werden würde jetzt habe ich dann leider das Zeugs wieder auf dem iPhone.

Toll wäre auch wenn man wie bei Nokia den Abruf von IMAP zeitlich einstellen kann...eben so das ich von 6-20 Uhr das aktiv habe, wenn ich aber zuhause bin nicht mehr denn da piepst mein Mac und das iPhone gleichzeitig, fand ich eine tolle Sache....

Redeemer, Wie heisst die App oder besser den Link wo man Software via BT versenden kann, würde mich sehr dafür interessieren!
0
Tomac
Tomac14.07.0807:09
And-Y
13. Kalender hat keine Wochen- und Jahresübersicht


*grins* Könnte man bei einer Jahresansicht noch etwas erkennen?
0
DJDI100414.07.0807:23
Viele sind zwar richtige Kritikpunkte, aber manche einfach nicht so witzig. Ich finde immer witzig, dass als Kritik kommt man kann den Speicher des iphones nicht erweitern. Das iPhone ist mit das Handy das mit der meisten Speicherausstattung von Natur aus ausgestattest ist. Die meisten anderen Handys haben maximal 2 GB über ne SD-Karte. Was soll der Schmarrn? MMS brauche ich nicht, ist nur teurer Krimskrams. MMS kann das iPhone übrigens empfangen. Die Leuten müssen nur wissen, dass sie das Foto auf die E-Mail-Adresse schicken sollen. Blitz brauch ich auch nicht. Voice-Notes sind über kostenlose Dritt-Anbieter-Software möglich.

Die wichtigsten Kritikpunkte sind für mich:
- kein Copy/Paste
- kein Datenaustausch über Bluetooth (wobei das auch ziemlich gefährlich sein kann, ist ziemlich einfach Daten zu phischen bei offenm Bluetooth)
- dass das iPhone bei SMS keinen Zähler hat für benutzte Buchstaben nervt mich auch, da man so ungewollt in ne Kostenfalle laufen können, wenn sich es um drei Buchstaben mehr handelt

Aber alles in allem ist das iPhone ein Top-Gerät und die anderen Handyhersteller können sich von diesem Erstlingswerk/Zweitwerk eine Scheibe abschneiden.
0
DJDI100414.07.0807:28
das nicht bei aber manche einfacht nicht so witzig muss weg Sorry
0
Schens
Schens14.07.0807:34
aikonch
Wenn jemand jetzt ein iPhone kauft und sich normal informiert wird er kaum herausfinden oder auch nur danach schauen ob das iPhone die SMS Zeichen zählt weil das erwartet man seit 8 Jahren bei jedem Handy, seitdem die mehr als 160 Zeichen senden können und auf das liest man dann hier ist denn das noch wichtig??? Manchmal fragt man sich schon ob es nicht besser werden wenn gewisse hier einfach nichts schreiben würden anstatt sowas....Ja es gibt Leute die nicht nur technikfreaks als Kollegen haben und nicht nur 14 Jährige Ogo User kennen!!!


Die gleiche Diskussion hatten wir 98 als Apple das Diskettenlaufwerk rauswarf. "Wie kann man nur...", "Jeder 500 Mark PC hat doch...." usw...

Fakt ist: Schon allein wegen des Preises ist das iPhone (bisher) ganz klar auf den Business- oder auch nur erwachsenen Endanwender gezimmert. Und die Zielgruppe braucht - Ausnahmen abgesehen - kein MMS oder ein Limit auf 160 Zeichen. Letzeres gibt es meines Wissens nach nur noch bei Free-SMS-Anwender. Und wenn es bei den 14-jährigen wirklich darauf ankommt, ob jetzt am Monatsende 2 oder 3 SMS bezahlt werden müssen, dann ist das iPhone definitiv das falsche Telefon.

Ich finde den X-Bow von KTM super! Das Gerät hat KEINE aktuelle Technik, kein ABS, kein ESP, keine Airbags. Kostet aber 60.000 Euro!
Stellen wir uns vor, hier wäre www.xbowtechnews.de. Wie würdest Du auf Postings regieren, wie
"Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! XBow schleudert in der Kurve!" oder
"Erfahrungen mit Normalbenzin statt SuperPlus mit XBow?" oder
"Bin gerade 18 geworden und die Benzinpreise sind viel zu hoch, wie kann ich eine Dual-Engine einbauen um billiger zur Disse fahren zu können?" oder
"Toll KTM! Während jeder Kia ein Dach hat, bin ich zur Abschlussfeier der 8. Klasse gefahren und wurde nass!" oder

Würdest Du da auch antworten: "Wer schaut schon danach, ob das Auto ein Dach hat, wenn jedes Auto seit 20 Jahren ein Dach hat?"


Ich bleibe dabei: Das iPhone ist was für "Große". Wer noch "klein" ist, soll sich eines der 599 anderen Spitzenhandys aussuchen. Wer "groß" ist und sich über die Kosten beschwert, soll den Hintern bewegen und mehr Geld ranschaffen oder das iPhone verkaufen oder einfach so damit zufrieden sein.


0
tuxyum14.07.0808:28
Das iPhone ist das iPhone und hat das, was es hat und wenn ich das brauche, was es nicht hat dann brauche ich kein iPhone -- so einfach--
0
Keule
Keule14.07.0808:34
Schens
Fakt ist: Schon allein wegen des Preises ist das iPhone (bisher) ganz klar auf den Business- oder auch nur erwachsenen Endanwender gezimmert.
...
Ich bleibe dabei: Das iPhone ist was für "Große". Wer noch "klein" ist, soll sich eines der 599 anderen Spitzenhandys aussuchen.

Schens, betreibst Du hier eine Art "Selbstrechtfertigung"?


Folgender Text bezieht sich auf das erste iPhone, hat beim 3G aber genauso seine Berechtigung (meine ich).

DIE FRAGE
Wer braucht kein iPhone?
Spätestens nachdem seine Verkaufszahlen in den ersten Tagen doch nicht auf die erwartete halbe Million hochgeschnellt sind, muss man sich fragen, warum es Menschen gibt, die kein iPhone zu brauchen glauben.
Eine einfache Frage. Kein iPhone braucht, wer auf Technik schwört. Das iPhone nämlich ist technisch kein revolutionäres Produkt; es ist eine gelungene Schnittmenge aus bestehenden Technologien. Deshalb ist es zurzeit ähnlich wie bei der Markteinführung des iMacs, als das fehlende Diskettenlaufwerk bemängelt wurde: So genannte Poweruser, die gerne Handys haben wie eierlegende Wollmilchsäue, mit WAP, Java, UMTS, GPS und MMS, werden die Finger lassen vom Multitouch-Screen des iPhones. Eine weitere Zielgruppe verfehlt Apple mit den Businessleuten: Das iPhone ist kein Büro für unterwegs. Es ist, wie immer bei Apple, ein Gerät für Dilettanten, Menschen, die für Technik etwas übrig haben, aber gerne sagen: Hauptsache, das Teil ist cool. Gerade unter Journalisten gibt es viele Dilettanten. Darauf konnten sich Apples Marketingstrategen verlassen.


Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/801197.html


So - nun darf gemeckert werden ...
0
aikonch14.07.0808:39
DJDI1004, die Zeiten sind auch schon lange vorbei, mein E90 kommt auch problemlos mit einer 8 oder 16er SD-Karte zurecht und somit auch das N95, N96, N81 und ganz viele andere, aber ich gebe Dir recht noch ein Fach für eine MMC wäre wohl nicht so toll...

Schens, genau das meinte ich....man sagt auch ich sei ein Fanboy, aber wenn ich Texte wie Deine lese dann weiss ich was ein Fanboy ist.... Da fehlen Funktionen wo der ein oder andere sagt ach das ist aber schade (und dennoch will man deswegen nicht ein anderes Handy) und Deine Antworten dazu sind im Stil von das braucht niemand (zum Glück sind alle Leute wie Du Herr 0815) oder noch schlimmer das Du ja derart Erwachsen bist und somit auf diese Kinderfunktionen nicht angewiesen bist....sehr schön für Dich, ich bin ja auch schon 33 und habe 4 Kinder, bin aber selbst gerne noch jung und habe Spass in meinem Leben und trage deshalb auch nicht wie Du vermutlich graue Anzüge und mit einer schwarzen Krawatte!
Auch scheint bei Dir die Welt gleich nach Deinem Dorf ein Ende zu haben, schonmal daran gedacht das nicht in allen Ländern all inklusive Verträge mit 500 SMS gibt und das es teils recht viel kostet und vorallem ziemlich doof ist 2 SMS zu senden wegen 161 Zeichen? Nöööö, aber egal da Du ja so reich bist und am ansich sowieso ein Vertu kaufen solltest, die gibt es Deinen Wünschen entsprechend sicherlich auch mit noch weniger Funktionen wenn Du noch was drauf legst!!!

Na jetzt habe ich gerade mal geschaut wie so Deine letzten Texte waren...ich denke wurdest gerade verlassen oder einfach sonst einige schlechte Tage...?!?
0
Applesau
Applesau14.07.0808:41
die verkaufszahlen können diesmal gar nicht auf eine habe millionen schnellen, WEIL SIE NICHT SO VIELE HABEN!!
*G*

0
Schens
Schens14.07.0808:55
Keule
Schens, betreibst Du hier eine Art "Selbstrechtfertigung"?

Folgender Text bezieht sich auf das erste iPhone, hat beim 3G aber genauso seine Berechtigung (meine ich).

DIE FRAGE
Wer braucht kein iPhone?
Spätestens nachdem seine Verkaufszahlen in den ersten Tagen doch nicht auf die erwartete halbe Million hochgeschnellt sind, muss man sich fragen, warum es Menschen gibt, die kein iPhone zu brauchen glauben.
Eine einfache Frage. Kein iPhone braucht, wer auf Technik schwört. Das iPhone nämlich ist technisch kein revolutionäres Produkt; es ist eine gelungene Schnittmenge aus bestehenden Technologien. Deshalb ist es zurzeit ähnlich wie bei der Markteinführung des iMacs, als das fehlende Diskettenlaufwerk bemängelt wurde: So genannte Poweruser, die gerne Handys haben wie eierlegende Wollmilchsäue, mit WAP, Java, UMTS, GPS und MMS, werden die Finger lassen vom Multitouch-Screen des iPhones. Eine weitere Zielgruppe verfehlt Apple mit den Businessleuten: Das iPhone ist kein Büro für unterwegs. Es ist, wie immer bei Apple, ein Gerät für Dilettanten, Menschen, die für Technik etwas übrig haben, aber gerne sagen: Hauptsache, das Teil ist cool. Gerade unter Journalisten gibt es viele Dilettanten. Darauf konnten sich Apples Marketingstrategen verlassen.


Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/801197.html


So - nun darf gemeckert werden ...

Nein, keine Selbstrechtfertigung. Ohne großkotzig klingen zu wollen: Ich halte das, was mit dem iPhone angeboten wird für gut. Der Preis ist mir egal. Ich wusste vorher, dass keine MMS, möglich sind. Da ich bisher ein oder zwei MMSse erhalten habe (über 12 Jahre Handynutzung) und noch nie eine geschrieben habe, ist das nicht relevant.

Wer bearbeitet Officedokumente mit dem Blackberry? Ich kenne niemand. Wie so oft geht es bei den meisten vermissten Features um Sachen, die nicht benutzt werden.

Hast Du schon mal WAP benutzt? Eine Krankheit. Ebenso der Browser im e61 von Nokia. GPS? Die Handynavigation liegt WEIT hinter der von Sologeräten zurück. Erst das iPhone wird dank A_GPS eine für Fußgänger sinnvolle Navigation ermöglichen. Und wie ich schon mehrmals schrieb: Das EDGE im iPhone ist deutlich schneller als meine verf%$§%te BASE-UMTS-Karte!

Ein Gerät für Dilettanten? Ist jemand, der sich nicht mit Treibern, Firmwareupdates, Hacks, Serverkonfigurationen und ähnlichem rumschlagen will ein Dilettant?

Es ist doch eher so, dass ein Großteil unserer Mitbürger eines nicht verstanden hat: Das einzige, was uns begrenzt ist: ZEIT! Jeder hat ziemlich genau 24 Stunden am Tag Zeit. Die kann man Produktiv verwenden oder nicht. In diesen 24 Stunden verdient der eine Millionen, der andere Cents.
Wer die statistischen 211 Minuten täglich aktiv fernsieht, der kann auch "Computerbasteln", Handys konfigurieren und Pushserver einrichten. Erstaunlicherweise hat oft diese Gruppe Menschen "keine Zeit" einen Zweitjob zu beginnen, um die finanzielle Unabhängigkeit zu erstreben.

Wer jedoch Ziele hat, diese verfolgt und die Zeit als sein höchstes Gut ansieht, ist vom iPhone begeistert.
0
aikonch14.07.0809:03
Schens
Hast Du schon mal WAP benutzt? Eine Krankheit. Ebenso der Browser im e61 von Nokia. GPS? Die Handynavigation liegt WEIT hinter der von Sologeräten zurück. Erst das iPhone wird dank A_GPS eine für Fußgänger sinnvolle Navigation ermöglichen. Und wie ich schon mehrmals schrieb: Das EDGE im iPhone ist deutlich schneller als meine verf%$§%te BASE-UMTS-Karte!

Also mein E90 hat ansich dasselbe Navi von Nokia, wobei es noch viele andere Varianten von TomTom usw. gibt. Das konnte ich bereits vor einem Jahr sehr gut zu Fuss in Stockholm nutzen und war mehr als begeistert und A-GPS (was wohlgemerkt absolut gar nichts mit Fussgänger zu tun hat) hat dies auch schon. Das iPhone ist in Sachen ersten Fix finden wirklich EXTREM schnell und ein Meilenstein, aber nur mit Google Maps zwingt mich das iPhone daher auch noch mein E90 mitzunehmen denn ich nutze das doch öfter zum navigieren sowohl zu Fuss wie auch im Auto!
0
SimonH
SimonH14.07.0809:06
Also, der ein oder andere sollte so spät vielleicht einfach keine Kommentare mehr schreiben ...
Mr. Kompetent kommt mit "Gegenargumenten" wie
wozu?
,
braucht keine Sau, dafür hat man eMail
oder
finde ich nicht schlimm, Ansichtssache
und besitzt dann noch die Frechheit zu sagen
Du siehst: Deine Kritik ist in fast jedem Punkt nicht gerechtfertigt
?
Also wirklich. Dann werden solchen Kompetenzgranaten auch noch von einem Großteil unterstützt, nur weil einige iPhone-Besitzer anscheinend dazu neigen, täglich vor ihrem kleinen iPhone-im-Dock-Altar zu beten.

And-Y hat doch in den meisten Punkten recht, denn das meiste davon sind Kleinigkeiten, die problemlos von Apple eingebaut hätten werden können. Da lasse ich dann auch keine Argumente gelten wie "brauch ich nicht" oder "gibt's doch für umsonst im App-Store". Manchmal benötigt man diese Funktionen eben und zwar sofort, auch wenn man es sich nicht vorstellen kann.
0
robertmk14.07.0809:09
Machst du nun jeden Tag in einem neuen Forum, das selbe Thema auf??? Oder haben dir die Antworten im MN Forum nicht gefallen?
0
macscout
macscout14.07.0809:37
Ähm, habe ich es überlesen, oder war es noch nicht dabei: Mein Hauptproblem ist, dass man das iPhone nicht als Modem verwenden kann. Da brauche ich, um mal mit einem richtigen MacBook/Laptop unterwegs online zu gehen, tatsächlich zusätzliche Hardware UND einen zusätzlichen Vertrag. Einfach unterirdisch, sorry.
0
Schens
Schens14.07.0810:41
aikonch

t. Das konnte ich bereits vor einem Jahr sehr gut zu Fuss in Stockholm nutzen und war mehr als begeistert und A-GPS (was wohlgemerkt absolut gar nichts mit Fussgänger zu tun hat) hat dies auch schon. Das iPhone ist in Sachen ersten Fix finden wirklich EXTREM schnell und ein Meilenstein, aber nur mit Google Maps zwingt mich das iPhone daher auch noch mein E90 mitzunehmen denn ich nutze das doch öfter zum navigieren sowohl zu Fuss wie auch im Auto!

Wenn Du im "Großstadtjungel" (hohe Häuser links und rechts, du gehst auf dem Bürgersteig im GPS-Schatten) den Fix verlierst, dauert es bei meinem Navigon gefühlte Ewigkeiten, bis wieder der Fix kommt. Mit A-GPS müssste das nicht mehr stören......
0
Schens
Schens14.07.0810:43
macscout
Ähm, habe ich es überlesen, oder war es noch nicht dabei: Mein Hauptproblem ist, dass man das iPhone nicht als Modem verwenden kann. Da brauche ich, um mal mit einem richtigen MacBook/Laptop unterwegs online zu gehen, tatsächlich zusätzliche Hardware UND einen zusätzlichen Vertrag. Einfach unterirdisch, sorry.

Ich glaube, das geht jetzt ab Vertrag M per Multisim....
Allerdings benötigst Du noch ein Modem...
0
And-Y
And-Y14.07.0811:28
aikonch
Verstehe ich echt nicht wie den Thread alle als Angriff nehmen?!? Er meinte es wie es mir scheint nicht böse sondern wollte da einfach mal eine Liste erstellen was für viele SEHR hilfreich sein könnte.

Danke Colin.... genau so ist es im Grunde

Also mal zur Klarstellung: Einige hier fühlen sich in Ihrer Relegion scheinbar verletzt sobald jemand etwas gegen ein Apple Produkt sagt. Liebe "Kinder" , ich bin seit dem Apple II ein treuer Macianer, hatte so ziemlich jede Rechnergeneration vom SE/30 bis zum MacBook Pro, kaufte eine Newton für einen Monatslohn, einen 5 GB iPod der noch mit Firewire funktionierte, also Ladys & Gentleman ich bin einer von den guten

Schaut euch mal die anderen Themen hier im Forum zum iPhone an... Einige male wurde schon gefragt ob es den keinen SMS Zeichen Zähler gibt oder wie man Daten austauschen kann... Deshalb habe ich mir mal erlaubt im Hinblick auf das iPhone 3G eine Liste zu erstellen über die Dinge die eben (immer noch) nicht mit dem iPhone gehen.

Apple erhebt den Anspruch mit der zweiten Generation des iPhones dieses im Businessmarkt zu etablieren. Als Businesshandy kann ich leider das iPhone immer noch nicht einsetzten und muss leider immer noch meinen ollen 9500 Communicator mitschleppen. Liebend gerne würde ich, wie viele andere auch, auf das iPhone im Geschäft umsteigen solange jedoch Funktionen die MEINER Meinung nach in Businesshandy gehören nicht implementiert sind führ dazu leider kein Weg...

Leute wenn ihr alles so hinnehmen wollt wie es Apple liefert, logt euch doch einfach in kein Diskussionsforum ein. Wer Spaß an der Auseinandersetzung hat wird sachlich diskutieren und nicht wie einige hier nur mosern, dass es ein Frevel sei aufzuzeigen was ein Gerät eben nicht kann oder stur behaupten, dass gewissen Funktionen kein Mensch braucht oder gar kindisch sind.

Also besten Dank an alle die sich bisher hier aufs eifrigst auseinandersetzen und diskutieren... Alle anderen die mich der Gotteslästerung anklagen wollen, mögen doch bitte JETZT den ersten Stein werfen


0
And-Y
And-Y14.07.0811:32
ricoh
Aber in welchem Business schickt man sich eine MMS – würde mich interessieren.

Also bei uns werden auf Baustellen immer wieder Details fotografiert und an einige beteiligten per MMS geschickt. Die beteiligten sind selbst oft tagelang unterwegs und sind oft dankbar für eine kurze info... Die wenigsten haben mobil einen Mail zugriff... MMS funktioniert bei den meisten Handys problemlos.

Klar wenn es um Dokumentation von Schäden oder größeres geht, dann nehm ich eine Digicam und arbeite das dann in einen ordentlich Bericht ein
0
And-Y
And-Y14.07.0811:40
Schens
TM super! Das Gerät hat KEINE aktuelle Technik, kein ABS, kein ESP, keine Airbags. Kostet aber 60.000 Euro!
Stellen wir uns vor, hier wäre www.xbowtechnews.de. Wie würdest Du auf Postings regieren

Wenn der X-Bow als der Businesswagen ala 5er BMW oder E-Klasse aufgestellt wäre würde es sicherlich Kritik hageln... Der X-Bow spielt allerdings in der Klasse einer Lotus Elise und muss sich da sicherlich andere Kritik gefallen lassen...

0
aikonch14.07.0811:43
Schens
Wenn Du im "Großstadtjungel" (hohe Häuser links und rechts, du gehst auf dem Bürgersteig im GPS-Schatten) den Fix verlierst, dauert es bei meinem Navigon gefühlte Ewigkeiten, bis wieder der Fix kommt. Mit A-GPS müssste das nicht mehr stören......

Interessant was Du alles "ausblendest" oder überliest...ich weiss sehr wohl was A-GPS ist und sagte das hat mein Nokia auch schon sehr mehr als einem Jahr da Du dies ja auch als Apple spezial verkauft hast...

Da fällt mir noch was ein von wegen braucht ein "Geschäftshandy" nicht, hier hatten wir eben wieder einen Fall im Geschäft das ich Excel ebenfalls als Spielzeug abtun könnte, das Ding macht bei 1 Mio. Rows schluss....sowas dummes, sprich Spielzeug für uns, es gibt hier aber Leute die meinen das ist absolute Geschäftssoftware soll ich diese nun alle als Kinder und Tieflöhner bezeichnen??
Ich nutze auch kein MMS, schlage aber auch keine Leute zu Brei welche dies tun....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.