Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Was bringt das "neue" Iphone

Was bringt das "neue" Iphone

nightx
nightx06.04.0814:03
Hallo!

Ich bin echt am überlegen ob ich mir nicht jetzt bei Timo Beil das iphone "günstig" holen soll oder ob sich das warten lohnt?!?!

Wenn das iphone wieder so teuer ist seh ich das nicht ein auszugeben.

Was meint ihr?
0

Kommentare

Bassoonist
Bassoonist06.04.0814:31
Also billiger wird das neue sicher nicht....
0
nightx
nightx06.04.0814:35
aber 399 euro oder mehr?

bringt umts so viel mehr?
0
SignorRossi06.04.0814:39
Timo Beill
0
SignorRossi06.04.0814:40
Vielleicht eine bessere Kamera und iChat?
0
Bassoonist
Bassoonist06.04.0814:40
Wie das neue iPhone aussieht, sagt Dir nur die Glaskugel.
Wenn Du jetzt ein iPhone möchtest und nicht so viel Geld ausgeben willst, dann schlag jetzt zu! Andernfalls: warte noch. Ich werde noch warten (mein derzeitiger Vertrag läuft auch noch ein paar Monate).
0
grekey06.04.0814:53
integrierten Flaschenöffner und Bügeleisen
0
chill
chill06.04.0815:05
was für eine blöde frage ... woher sollen wir hier bitte wissen was das neue iphone bringen wird das erst in ein paar monaten herauskommt?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Spot2
Spot206.04.0816:21
ich hoffe auf eine iSight für ichat.
0
iRoman
iRoman06.04.0816:28
Ich denke, von einem kann man ausgehen,
Softwaretechnisch wird das "alte" und das "neue" gleich sein.

Es ist davon auszugehen, dass die Firmware 2.0 für das derzeitige iPhone identisch mit der Firmware des vermeintlich neuen iPhone der 2. Generation sein wird.
0
macbeutling
macbeutling06.04.0816:34
Also ich kann mir nicht vorstellen,dass ausser UMTS noch mehr an Hardware kommt.Die Software wir bei beiden Versionen die gleiche sein.
Ich habe auch ein Timo Beil -Original seit dem ersten Tag und möchte es nicht mehr missen.Obwohl fast 9 Monate seit der Einführung,immer noch das führende Smartphone für mich.
Gerade bei dem Preis würde ich es sofort kaufen.Alle die rufen "für mich nie ohne UMTS" haben absolut keine Ahnung,was das Ding (EDGE+Safari-Browser) jetzt schon in Sachen Speed drauf hat.Deutlich schneller als ein Nokia N95 beim surfen.
Und 199€ in Kombi mit dem Complete M-Tarif ist da geradezu geschenkt.Wenn Du Vieltelefonierer bist,wird es ja eher billiger.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling06.04.0816:35
Spot2: iSight,na klar:wie lange möchtest Du denn mit einer Akku-Ladung hinkommen? iChat-Software,ok,aber ne iSight und damit dann Video-Chat...totaler UNsinn.
„Glück auf🍀“
0
yannickstach06.04.0816:53
das heisst t-mobile
0
Spot2
Spot206.04.0816:54
ja, genau,da apple auch sicherlich nichts weiterentwickelt.
0
iDona
iDona06.04.0817:49
integriertes Feuerzeug und Bieröffner
0
nightx
nightx07.04.0809:28
Wie ist denn der Geschwindigkeitsunterschied von EDGE zu UMTS?
0
Herr P.07.04.0811:00
Je nach Versorgungsgebiet: Nichts! Oder zumindest: nicht viel!

Greift zu, Leute!
Der Schlussverkauf hat begonnen!
Ab Donnerstag verkauft's vermutlich auch ALDI ...
0
nightx
nightx08.04.0809:44
Hallo!

Ich habe festgestellt das ich in der Frankfurter Uni, genauso wie in einem großen Möbelhaus in Frankfurt keinen UMTS Empfang habe mit meinem M600i, da dieses zu GSM geswitched hat.

Wenn die Verfügbarkeit von UMTS anscheinend selbst in Frankfurt so schlecht ist, welchen Sinn macht es da ein UMTS iphone zu kaufen wenn ich dann für den Daten Down- und Upload UMTS brauche und sonst nur SMS /Telefonieren über GSM verschicken kann???

Die Geschwindigkeit zwischen EDGE und UMTS ist ja auch nicht wirklich groß.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger08.04.0809:57
Der Unterschied ist das ePlus KEIN Edge hat, UMTS jedoch schon
Der Rest ist mir also sooooo ziehmlich egal.
Ich hoffe das iChat kommen wird, denke aber das dies von Apple irgendwann Software technisch nachgereicht wird.
Also unabhängig von der iPhone Generation ist!!!
0
nightx
nightx08.04.0810:06
Ich werde den Vertrag bei Timo Beil machen. Also mir im Prinzip egal ob das toll für andere Anbieter ist. Geht mir nur um das phone an sich.
0
nightx
nightx08.04.0815:57
ihr mit eurem eplus
0
Herr P.08.04.0816:00
GLÜCKWUNSCH!!!
Und Gruß an Timo Beil.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger08.04.0816:01
Neeee.... um genau zu sein, BASE
0
nightx
nightx22.04.0810:04
kurze frage:

welche firmware ist die aktuelle für das iphone?
0
void
void22.04.0810:39
ich denke es wird leute geben, die sich das neue kaufen und das "alte" bei ebay verticken. daher finde ich, du solltest noch etwas warten. wenn du aber ein "neues altes" haben willst, könnten die restposten knapp werden, wenn man sich die lage in UK anguckt
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Iskander
Iskander22.04.0810:49
Was bringt eigentlich eine To Do Liste im vergleich zum herkömmlichen Notizblock?
0
SignorRossi22.04.0811:00
iskander:

Man kann Dinge abhaken
0
Iskander
Iskander22.04.0811:26
Ach so okey das kann ich jetzt aber auf mit einer anderen Software
0
Herr P.22.04.0811:38
nightx:

Haste immer noch keins? Mensch, was bist DU denn für einer?
Kein Geld für ein iPhone, aber dafür 'ne Unmenge Langeweile! Oder wie?
Irgendwie gehst Du uns hier gehörig auf den Sack mit Deiner nörgelnden Unentschiedenheit.
Warte noch zehn Wochen oder von mir aus Monate, dann findest Du die iPhones der 1. Generation in der Mülltonne. Grad gut genug für einen wie Dich, der überall mitreden muss, aber nichts zu sagen hat, weil ihm anscheinend nicht nur das nötige Kleingeld, sondern auch die Eier in der Hose fehlen, um Arbeiten zu gehen. Oder bist Du so ein verzogenes Bürschchen, der "Geiz ist geil"-Generation? Wenn Dir langweilig ist, dann nerv Deine Großeltern, damit sie Dir endlich die Kohle für das Ding schenken. Und wehe, Du nölst hier noch eine Weile rum, dann komm ich persönlich vorbei und zieh Dich am Zipfel, unbefriedigtes Bürschchen.

Findet Ihr nicht auch: dass nightx ins Bravo-Forum gehört???

Einer muss es doch mal wieder sagen ...
0
nightx
nightx22.04.0812:04
kläre das gerade für einen kollegen der sich am sa eins gekauft.

ich bin nicht mehr unentschieden. Ich warte die WWDC ab und werde mir dann günstig das UMTS holen für adequates Geld oder das EDGE als Restposten wenn UMTS zu teuer ist. UND BASTA
0
nightx
nightx22.04.0812:06
Herr P

Im übrigen hab ich sicherlich mehr Kohle als du am Start.

Ich gebe sie nur halt nicht direkt für jeden SCh..... aus.
0
hrk23
hrk2322.04.0812:28
seid ihr kindisch, man man man....
zzz

„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
nightx
nightx22.04.0812:29
von mir aus kann man den threat auch löschen.

gebe ich hrk23 recht
0
quark22.04.0813:02
Ich bin auch am Ueberlegen, ob ich den guenstigen Tarif Complete S ausnuetze, denn fuer meine Zwecke reicht der offenbar voellig aus (bin wenig unterwegs).

Aber da die Verkaeufer im t-shop gewoehnlich reichlich unbedarft sind, habe ich vorher hier noch ein paar Fragen:
1. Ist es richtig, dass man offene WLans trotzdem mit dem iphone kostenlos nutzen kann (etwa bei mir zu Hause, wenn ich fuer die email oder so nicht erst den Computer einschalten will)?
2. Kann man Hotspots (wie mit dem Laptop) wenigstens zum Minutentarif benutzen, wenn man bei t-online angemeldet ist? - Ein Verkaufer wollte mir erzaehlen, Hotspot und WLan seien verschiedene Dinge. Was meint der?
3. Kann man irgendwo nachsehen, wieweit man die monatlichen 500 MB ueber EDGE oder die 50 Telefonminuten schon ausgenutzt hat?
4. Gibt es inzwischen eine Moeglichkeit, Dateien aus dem Internet (etwa pdf) auf dem iphone zu speichern und evt. auf den Mac zu uebernehmen?
0
Herr P.22.04.0813:08
nightx:

na ich halt ja nix vom sparen! insofern mach ich im jahr bestimmt mehr umsatz als Du. dagobert duck saß auch wie du auf seiner kohle und ging der lieben verwandtschaft mächtig auf den sack.
wenn Du meinst, dass das iPhone ein scheiß ist, dann brauch ich Dir ja nicht zu sagen, dass Deine Bemerkungen hier völlig deplatziert sind. warum macht einer wie Du hier einen thread auf, wenn er selbst keine iPhone-erfahrungen aufweisen kann.
Dein bekannter ist mit Dir als iPhone-fachberater sicherlich gut beraten.

ich empfehle Dir, nicht nur diesen thread schließen zu lassen, sondern auch Deinen account.
würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn du jemals ein apple-produkt besessen hättest.
für leute wie Dich bedeutet vermutlich schon ein ALDI-PC obere preisklasse.
träum weiter von einem iPhone, das alles kann!
ich denke, nicht das iPhone ist das schlechte an der sache, sondern Deine überhebliche egozentrik, die in jedem Deiner beiträge hier deutlich wird. auf Deine weitere anwesenheit hier kann ich persönlich verzichten.
brauchst Du die nummer von der telefonseelsorge?
0
Herr P.22.04.0813:36
noch so ein quark-salber! Sorry!!!

zu 1: für dein wlan zuhause zahlst du bestimmt anschlussgebühren an deinen provider. wie kannst du in diesem zusammenhang von kostenlos sprechen?
unterwegs kannst du wie ich heute morgen kostenlos via wlan surfen, z.B. mit free-hotspot. ist aber kaum schneller als T-Mobile EDGE. und dann frag ich dich, warum du an der falschen stelle sparst?
vermutlich kommt gleich die antwort: ich werde das iPhone vermutlich eh nur selten zum datenabruf, telefonieren etc. brauchen. dann frage ich mich, warum muss es dann unbedingt ein iPhone sein? Nur wegen dem Hype?
zu 2: Hotspot-Zugang für Complete S kostet extra. T-Mobile ist immer noch eine andere Baustelle als T-Online.
zu 3: Datennutzung kannst du im iPhone in den Benutzereinstellungen finden. Auflistung bisheriger Gesprächsminuten im Internet unter "my t-mobile" im Login auf der T-Mobile Website.
0
macbeutling
macbeutling22.04.0814:06
Herr P.: ruhiiiiiiigggggg Brauner, Mensch , komm mal wieder runter......Ich kann Dich ja verstehen.
Nach 10 Monaten iPhone sollte man eigentlich meinen, dass alle Fragen dazu schon beantwortet wurden, aber Quark und nightx belehren uns da ja eines besseren.

Grundsätzlich meine ich, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, ob und wann welches iPhone für ihn das Richtige ist.Da man sich nicht persönlich sondern nur über das Forum kennt, ist dieses hier auch nicht das richtige Medium, um Kaufentscheidungen zu treffen, ausser sie beruhen auf Erfahrungen in der Anwendung des jeweiligen Produktes.

Einen Thread aber mit der Frage zu starten: "Was bringt das neue iPhone" halte ich für aus Langeweile entstandener Neugier und recht substanzlos.
„Glück auf🍀“
0
Herr P.22.04.0814:14
Macbeutling:

Danke für die Beruhigungstablette. Geht schon wieder! Gefühlter Ruhepuls unter 60.
Dein letzter Satz sollte als Schlusskommentar dienen.
Viele Grüße
Herr P.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.