Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was bewirken oder verhindern die unsichtbaren PRIF- Dateien in library / applicationsupport??

Was bewirken oder verhindern die unsichtbaren PRIF- Dateien in library / applicationsupport??

moppel30.04.0814:03
Weil ich auf meinem iMac die OCR-Software "readiris" nicht installieren kann, riet mir der Forumsteilnehmer -Mac-Opa- die unsichtbaren Dateien PRIF2504101 und Prif27851 aus dem o.g. Ordner in den Papierkorb zu entsorgen. Leider hatte ich keine der genannten Dateien vorgefunden, wohl aber die Datei PRIF27751 . Da Mac-Opa diese nicht erwähnt hatte, habe ich mich nicht getraut, sie zu entsorgen.

Kann mir jemand erklären, wozu diese Dateien dienen und ob ich sie, damit ich mein OCR Programm installieren kann, entfernen sollte.
Vielen Dank im Voraus.
PS.IRIS Support hat kein Hinweis auf Unverträglichkeit mit anderer Software gegeben.

Gruß gert
0

Kommentare

bestbernie30.04.0814:45
keine Ahnung, was diese Dateien bewirken, auch die Datenkrake Google weiss da nichts, aber wenn du dich nicht traust sie zu löschen, dann verschiebe sie doch einfach. Weisst du denn woher diese Dateien kommen, d.h. welches Programm sie erzeugt? bei mir sind diese Dateien nicht auf dem Rechner. Vielleicht kannst du über das Erstelldatum Rückschlüsse auf das Programm ziehen. Die Nummer wird denke ich vom Programm an die Datei angefügt und ist daher wohl von Rechner zu Rechner verschieden.
0
apfelbaum30.04.0814:46
Kannst Du mal die ersten paar Zeilen dieses Files posten? Oder ist es eine binäre Datei? Wer ist denn Eigentümer der Datei und welche Rechte sind angegeben? Die Datei kannst Du i.A. ohne Gefahr in den Papierkorb verschieben um zu schauen, ob die Installation dann funktioniert. Ein Verschieben in den Papierkorb ist ja kein Löschen. Aus dem Bauch heraus ist mir jedoch nicht klar, warum diese Datei die Readiris-Installation verhindern sollte? In diesem Ordner liegen ja keine Systemdateien. Vll. hat da jemand anderes eine Ahnung?
„apfelbaum, ohne i“
0
Karoline
Karoline30.04.0814:53

Was hat denn David Boizard von Technical Customer Support I.R.I.S. S.A. gesagt?


0
moppel30.04.0815:46
an Karoline

D.Boizard hat leider seit dem 25.04.08 nicht mehr geantwortet.

moppel
0
moppel30.04.0816:55
hallo,

habe die Datei PRIF27751 in den Papierkorb verschoben. Sie ist 4 kb groß und
reiner Text
, ohne Inhalt lt.Textedit.

Das Programm ließ sich nun installieren, d.h. das popup zum Eintragen der Seriennummer erschien und hat die SW freigegeben. Leider ist es mir noch nicht gelungen, meinen Scanner einzubinden . Allerdings geht der Weg über die Scanner-Toolbox. Noch ist mir das Programm fremd, sodass ich jetzt noch keinen Kommentar abgeben möchte.

Wenn ich mich durch das Handbuch gewurschtelt habe und dann vielleicht alles korrekt läuft, werde ich abschließend berichten.
Gruß moppel
0
apfelbaum30.04.0817:01
Bei dem Inhalt scheint es eine sehr essentielle Datei gewesen zu sein. Wo solche Dateien nur herkommen? Egal. Haupsache es funktioniert.
„apfelbaum, ohne i“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.