Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was bedeutet "Server_Kommunikationsfehler" genau ?

Was bedeutet "Server_Kommunikationsfehler" genau ?

xeon01.05.0812:59
Hallo,

ich habe mir OSX 10.5 Server gekauft und möchte den Podcast Produzenten verwenden. Nach der Installation kann ich es aber nirgendwo finden. In dem kleinen Handbuch wird das Programm zwar erwähnt, aber wie ich es genau aufrufen kann, wird leider nicht erklärt.

Wenn ich jedoch das Programm Podcast-Aufzeichnung starte, dann erscheint ein Abfrage-Fenster:

Server
Benutzername
Kennwort eingeben.

Meine technische Vorraussetzungen sind diese:

1 x Pro Mac mit OSX 10.5 Server
1 x Pro Mac mit OSX 10.5

Beide sind mit einem Netzwerkkabel direkt verbunden.

Ich tippe die Daten ein, aber es kommt dann eine Fehlermeldung:

SERVER-KOMMUNIKATIONFEHLER

Die Netzwerkverbindung steht aber, zumindest kann ich den anderen Rechner in der Seitenleiste unter Freigaben auch sehen.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Vielen Dank.
0

Kommentare

osxnerd01.05.0813:09
Bevor mit dem Podcast-Produzenten gearbeitet werden kann, müssen auf der Server-Maschine der DNS-Server, der Mail-Server, der Open Directory-Server, der QuickTime Streaming-Server, der Web-Server und optional Xgrid eingerichtet werden.

Dafür gibt es mehrere hundert Seiten Handbücher, die Du vorher erst von dieser Seite herunterladen musst.

Mac OS X Leopard Server ist im Moment allerdings noch sehr unausgereift.
0
xeon01.05.0813:27
Vielen Dank für den Tipp !

Das hilft mir schon mal weiter, werde versuchen mich da einzulesen.

Ich hatte gedacht, das diese Services bei der Installation automatisch eingerichtet werden ?

Denn ich war auf der Vorführung von Apple in Zürich, da hatte der so etwas erzählt, das das mehr oder weniger vollautomatisch
eingerichtet wird.

Und bei der Installation von OSX10.5 Server habe ich auch gleich die "Easy" Variante ausgewählt, in der Hoffung, da ich dann gleich den Podcast Producer starten könnte.

Mal sehen, vielleicht finde ich noch jemanden, der das schon gemacht hat und einem absoluten Anfänger hilft.

Danke nochmals.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.