Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Was bedeuten Inklusivminuten genau

Was bedeuten Inklusivminuten genau

trw
trw25.12.0711:22
Moin (und natürlich frohe Weihnachten),

beim iPhone sind ja je nach Vertrag gewisse Inklusivminuten frei.
In den Vertragsbedingungen heisst es ja:
... Gelten für Inlandsgespräche in alle dt. Netze (ausgenommen Sonder- und Servicerufnummern, 60/1-Sek.-Takt). ...

Aber was bedeutet das denn genau?
Sind darin auch Telefonate ins eigene und zu anderen Mobilnetzen enthalten?
Oder wären das keine sog. "Inlandsgespräche in alle dt. Netze "?
Und sind Telefonate in der Weekend-Flat zu anderen Mobilnetzen kostenpflichtig?
Habt ihr evtl. auch schon Erfahrungen mit der "Geschwindigkeitsdrosselung" nach Überschreitung des Datenvolumens gemacht?
Ist das "spürbar" und tritt sofort ein?
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300525.12.0711:40
Die Wochenend-Flatrate bedeutet, dass man am WE in das deutsche Telekom-Festnetz und in T-Mobile-Netz kostenlos ohne Zeitbeschränkung telefonieren kann. Telefoniert man z.b. zu Alice oder E-Plus, dann geht das von dem Inklusivminuten-Kontingent ab.

Beim Inklusivminuten-Kontingent spielt es keine Rolle, wohin man innerhalb von Deutschland telefoniert, in welches Festnetz oder in welches Handynetz man telefoniert. Es werden erst zusätzlich Gebühren fällig, wenn Du Dein Inklusiv-Kontingent ausgeschöpft hast. Davon ist aber abzuraten, da hier recht happige Minutenpreise auf einen zu kommen.

Ich habe monatlich ca. 600 MB Transfervolumen und es findet keine Drosselung der Geschwindigkeit statt. Weiterhin recht gute Downloadrate.
0
trw
trw25.12.0711:48
RAMses3005

Ah, danke für die Info!
Jetzt versteh ich das mit den Verbindungen und Preisen ein bisschen besser!

600MB?
Hmm, wenn du evtl. "Complete L" hast, ist das ja auch eher kein Problem.
Ich hab leider nur "Complete M" und wollte daher mal interessehalber fragen.
Aber ich meine auch irgendwo mal hier gelesen zu haben, dass das mit der Drosselung eher so eine "Pro-Forma-Aussage" von T-Mobile ist... stimmt das!?


0
DJDI100425.12.0712:26
Ja T-Mobile verzichtet momentan auf die Geschwindigkeitsdrosselung und wird dies denke ich auch in Zukunft tun. Die Klaauseln im Vertrag sind lediglich eine Absicherung gegenüber Missbrauch.
0
trw
trw25.12.0713:06
DJDI1004

Ahh, danke!
So meinte ich es auch gelesen zu haben, war mir aber nicht mehr so sicher!!!
Also 50,- € / Monat sind echt eine Menge Holz .... aber ich finde, man kriegt da auch was für.

Allgemein:
Und 400,- € für das iPhone sind auch nicht gerade wenig und viele meiner Bekannten haben vorher darüber gemotzt (viel zu teuer, Apple und Handy - das kann nicht gehen, kein UMTS - also lahm, keine Tastatur, Palm und Smartphones sind eh besser, etc...), aber alle sind nach kurzem Test auf meinem Gerät vollkommen begeistert (besonders von der Bedienung) und einige wollen sich den Knochen nun auch gleich holen.
Und sogar meine Mutter (Ende 60) konnte das iPhone sofort und ohne Anleitung bedienen!!!
0
trw
trw25.12.0713:09
Ohh, mag das Forum kein Euro-Zeichen???

Test:
€ ( Alt + E = Euro-Zeichen)
0
DJDI100425.12.0713:13
Den Effekt kenne ich von meinen Bekannten auch. Vor allem meine Kommulitonen. 2 wollen sich das Teil auf jeden Fall holen.
Ne Eurozeichen werden ignoriert außer bei den Kleinanzeigen komischerweise. *g* Verstehe wer will.
0
TCHe
TCHe25.12.0714:02
trw

Ja, bin auch „konvertiert“. Habe die ganze Zeit die Preisgestaltung von T-Mobile kritisiert, jetzt habe ich den L-Tarif und bin rundum glücklich. Wenn das so bleibt werde ich, wenn ich meinen 1&1-Vertrag los bin (dauert noch bis August ), wohl sogar das Festnetz kündigen und mit T-Mobile @ Home meine Festnetznummer portieren lassen.

Die Inklusiv-SMS und Minuten reichen mir bislang ziemlich gut.

Und das iPhone ist natürlich ohnehin genial. Der Akku ist nur immer viel zu schnell leer, weil ich so viel damit rumspiele
0
RAMses3005
RAMses300526.12.0709:02
trw
Ich habe auch den kleinsten Vertrag mit 50 Euro. Es erfolgt keine Drosselung, weil ich mein Kontingent bereits deutlich überschritten habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.