Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was arbeitet Ihr so

Was arbeitet Ihr so

Marc Widmer
Marc Widmer11.05.0319:15
Hi zusammen

Meine Neugierde geht gerade mit mir durch ...

Mich würde mal interessieren, was die hier Anwesenden beruflich so machen ...

Ich zum Beispiel bin Multimedia Student

0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien11.05.0319:35
Ich bin MTN-Redakteur und als Nebenjob studiere ich Germanistik und Geschichte.
„Ey up me duck!“
0
frashier
frashier11.05.0320:14
@fenvarien
kann man vom mtn-redakteur leben ??

ich bin grafikdesigner und spiele hin und wieder den art direktor. arbeite für ein paar agenturen im nonprint bereich und hin und wieder kommt auch der printdesigner bei mir durch . habe ein eigenes designbüro und mache hin und wieder was fürs mdr sputnik radio !!

0
Fenvarien
Fenvarien11.05.0320:31
Mit MTN verdiene ich Millionen. Vor der Tür steht ein Ferrari, mit dem ich immer mein 40-Meter-Yacht in den Urlaub ziehe. Meine vergoldete Maus und die Tastatur aus echtem Silber sind an einen handgebauten PowerMac G8 angeschlossen, der von Steve Jobs persönlich zusammengeschraubt wurde.

Nein, mal im Ernst. MTN machen wir alle ohne etwas dabei zu verdienen. Da wird niemand von reich. Aber es macht Spaß, und das ist das Wichtigste!
„Ey up me duck!“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella11.05.0320:42
Also ich betreibe diese Seite zuzsammen mit Mendel

Leben tue ich aber vom Verkauf meiner Programme und meinem Shop.

Wir hoffen aber mal irgendwann von MTN leben zu können...
0
Flemming11.05.0320:43
Ich schreibe gerade mein Zweites Staatsexamen, damit ich November als Sonderschullehrer arbeiten darf.
0
Andi
Andi11.05.0321:17
Alex Häh? Nix verstehen!

Ich bin Mediendesigner Fachrichtung Nonprint.
„möp!“
0
Markus Oeler11.05.0322:51
Bin als Flugkapitän eines Airbus 340 unterwegs. Powerbook ist immer mit an Bord, obwohl ich das Firmenlaptop auch schleppen muss. Unterwegs betätige ich mich als "Werbefachmann" für Apple.
0
mee
mee11.05.0322:52
Ich bin webpublisher bei einer grösseren CI-Agentur.
0
Thyrfing11.05.0322:53
Alex:
Hi, auch bei Bosch-Rexroht?

Ich bin in der Qualitätssicherung und kümmere mich um den Auditbereich und die DIN-ISO Zertifizierung.
Letzte Woche habe ich erfahren, dass ich auch noch interne Schulungen abhalten soll. Prost Mahlzeit

Die meiste Zeit meckere ich die Admins wegen dem doofen M$ System voll und erzähle ihnen von meinem tollen Mac und was der alles kann.....;-)

0
maclooser11.05.0323:15
ich bin freischaffender Informationselektroniker; also Mädchen für alles
0
Mike11.05.0323:41
Ich will ja nicht schulmeisterlich sein, aber: was ist ein maclooser (mit Doppel-O)? Ein Mac-Freier (also ohne Mac)?
0
frashier
frashier11.05.0323:43
komisch ich dachte es wären mehr leute hier die den mac als ihr arbeitswerkzeug nutzen .. design&multimedia bereich oder musik.
0
Luivision11.05.0323:45
bin student..........physikalische technik
0
maclooser11.05.0323:49
@Mike 82; loser= Verlierer! Dieser Name hatte eigentlich auch was mit einer vorschnell gemachten Feststellung zu tun. Diese Abwandlung kam durch die schriftliche Fehlinterpretation und der aus Dialekt entstehende Aussprache.
Sind Euer Schulmeister Interesse dem Namen betreffend, zufrieden gestellt?
0
Mark Schöllkopf12.05.0301:05
Hallo,
also ich bin Besitzer einer kleinen Werbeagentur und nerve seit knapp 14 Jahren meine Mitmenschen mit meiner Begesiterung für alles wo ein Apfel drauf ist.
Und in dieser Werbeagentur darf ich immerhin 7 Applerechner mein eigen nennen, die ich selbstverständlich auch eigenhändig am Laufen halte.
0
BigMac
BigMac12.05.0301:40
gelernter typograph (druckerei), anschliessend (mit-)verantwortlich für printangelegenheiten bei und danach 3 jahre werbeagentur *eeeeerrrrrgh und jetzt glückliches mitglied eines 2mann-grafikteams eines renommierten softwareunternehmen.
für's nächste leben streb ich motorradrennfahrer, düsenjägerpilot oder sowas in die richtung an ... bambushüttenstrandbarbesitzer in der karibik wär auch nicht schlecht ...
cu
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
frashier
frashier12.05.0301:44
@ mark

endlich mal einer aus meinem gebiet .. wird ja zeit !!!
0
kester12.05.0302:14
Ich komme ursprünglich aus der Druckvorstufe, war gerade 6 Monate arbeitslos und bin jetzt als Produkt Manager bei einer großen japanischen Firma.
0
meckintosh
meckintosh12.05.0304:20
Key Account Manager für ein US unternehmen..bin beruflich mit windows geschlagen..daher ist es immer wieder schön nach hause zu meinem G4 zu kommen

und den nutz ich nur privat....
0
lik™
lik™12.05.0304:58
freiberuflicher grafikdesigner. lieber print als web, gerne druckabwicklung usw. mac mac mac.
„\m/“
0
Zak12.05.0308:52
Student der technischen Informatik und schreibe gerade meine Diplomarbeit.
0
goerge12.05.0310:54
architekt mit 3 arbeitsplätzen und insgesamt 10 Macs für alle mögliche
0
plingo
plingo12.05.0310:55
Ich mach das gleiche wie Frashier, außer der MDR-Sache, und habe die gleichen Nächst-Leben-Erwartungen wie BigMac.
0
Checkov177112.05.0311:08
Ich bin Software Entwickler - sowohl fuer den Mac als auch unter Windows. Wobei ich die DOSe meide, wo es nur geht ;-(
0
arthursp12.05.0311:12
digtaler künstler - nicht ich bin digital, sondern meine kunst ; )
kunst am Mac; ausserdem freier grafik-designer und web-designer natürlich auch alles am mac. Momentan viel Cinema 4D, deshalb warte ich auch fieberhaftens ; ) auf den 970er Mac.
GO STEVE GO !!!
0
formac
formac12.05.0311:21
Ich betreibe eine kleine Agentur für Kommunikationsdesign, also von der klassischen Werbung, Corporate Design bis hin zu Messe- und Ladenbau... Wir haben Anfang 2001 geswitched und freuen uns seitdem jeden Tag neu auf unsere Äpfel. Dabei hätte man es wissen müssen: Dosenbier ist kein Frischgezapftes, und Obst und Gemüse aus Dosen sind auch nur Papp gegen einen frischen Apfel. Wie dem auch sei, jetzt leben wir glücklich und gesund, und wenn wir nicht... dann sicherlich noch gaaaanz lange.
PS: Suche in absehbarer Zeit - nach Umbau unseres Büros - Verstärkung im Bereich Grafik / Web. Vielleicht gibt es ja hier irgendjemanden, der in der mitteldeutschen Kernzone lebt und nebenbei, fest oder frei ein wenig kreaktiv sein würde.
0
HectorCooper12.05.0311:23
So ich für die Handwerker: selbstständiger Tischler/Innenausbau und als "Hobby" Mitinhaber eines Klamotten-Skate-Snowboardshop. Das ganze Apple Zeugs für Büro@Home, so mit allem Zipp und Zapp,

Hector
0
remy12.05.0311:42
ich bin techniker im maschinenbau; sind aber leider letztes jahr auf pc's umgesteigen (3d-cad und so...) benutze privat und tw. beruflich immer noch macs
0
lord12.05.0312:03
ich bin student der informatik und arbeite nebenher als software entwickler. wegen unix und java bin ich dafuer auf kein ms system angewiesen.
allerdings wuerde ich sofort auf debian linux umsteigen, wenn xfree den mirror modus fuer den zweiten analog ausgang vom mobile radean beherschen wuerde.
0
Bodo
Bodo12.05.0312:05
Ich bin Computertechniker und bastle in meiner Freizeit gerne an Mac-Plugins für Brenner.
In der Firma gibt es leider nur Dosen.
Allerdings scheint der Boss langsam aufgeschlossener gegenüber Macs. (man muss Geduld mit ihm haben)
0
joerg12.05.0312:08
Bin im Support tätig. Schlage mich da natürlich mit MS rum. Speziell Reportingsoftware für Multidimensionale Datenbanken und Webservices.
My Mac is my Hobbi
0
Gerrit12.05.0312:50
Bin Designstudent und gerade im Praktikum in einer Werbeagentur mit OS9-Rechnern.
0
Aladdin
Aladdin12.05.0312:52
Produktions- und Projektmanager in einer 'grösseren' Druckerei. Desweiteren System Integrator, spezialisiert im Prepress, mit Vorliebe für Mac, muss aber auch mit Win klarkommen
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.05.0313:24
Flemming
Ich schreibe gerade mein Zweites Staatsexamen, damit ich November als Sonderschullehrer arbeiten darf.
So weit bin ich noch nicht ganz, aber Lehrer werde ich auch (hoffentlich).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
scheng
scheng12.05.0313:41
...musiker und mediengestalter nonprint, grade frisch gebacken (wollte mal was "vernünftiges" machen...vor 3 jahren sagten alle " wow, was für die zukunft!" jetzt fragen alle "kann man denn damit noch was machen?"so habe ich endlich wieder zeit für meine kinder...und die musik...;-)
macs seit 5 jahren, nachdem ich mich als computerspäteinsteiger mit den dosen so rumplagen musste und bei einem freund am mac alles so ging wie ich das hätte haben wollen war der grundstein zum imac gelegt...inzwischen sehen hier 4 verschiedene modelle dieser äpfel rum...;-)
0
sYntiq12.05.0316:17
Ich arbyte als Graphic Artist in einer Softwarefirma. Wir portieren/entwickeln Spiele. Leider bisher nicht fürn Mac, sondern nur für Konsolen.
Leider auch nur mit Win-PC´s, da es 3DStudio Max ja leider nicht für den Mac gibt.

Gruss
Flo
0
frashier
frashier12.05.0316:33
sYntig

3dstudio auf den mac !! 3dstudio auf den mac !! 3dstudio auf den mac !! 3dstudio auf den mac !! 3dstudio auf den mac !! 3dstudio auf den mac !!

ich wäre dafür !

0
Mike12.05.0316:45
@ maclooser

Danke, Euer Gnaden! Aber hallo!
0
Marcel Dietzmann12.05.0317:29
Arbeite als Visualizer (holländische Bezeichnung für den Grafiker) und Systemadministrator in einer kleinen holländischen Firma mit Sitz in Berlin...

Dank mir sind hier zu 100% MacOS X-Rechner im Einsatz!
0
maclooser12.05.0317:44
@Mike 83; nicht der Rede Wert, war auch nur eine Floskel von mir und nicht ernst gemeint!
0
sebesdschen12.05.0317:54
Ich hab ursprünglich Mediengestalter für kommunikations- und Printtechnik gelernt, absolviere aber gerade ein Vorpraktikum im managment einer mittelständischen Druckerei für mein noch anstehendes Studium (Innovationsmanagment). Bin ja erst 22
0
wolfgang 12.05.0319:10
hallo
arbeite zur zeit garnicht, da arbeitslos
gelernt habe ich industrie-kfm. und landschafts-gärtner
gearbeitet habe ich zuletzt bei der DeTe Immobilien einer 100% tigen Tochter der Deutschen Telekom
schulabschluß ist ein einfacher hauptschulabschluß
aber die intelligenz hat ausgereicht um von der dose wegzugehen -
auch wenn ich der meinung bin das es das beste wäre die besten sachen aus beiden systemen zu 100 % kompatibel zu machen und den usern einen größtmöglichen komfort zu bieten
wolf1210
0
lik™
lik™12.05.0319:25
Wolf ist ein wahrer Designer! Computer for USERS! not vice versa...
„\m/“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher12.05.0322:15
Bin Dipl.-Kaufmann und Beamter im höheren nichttechnischen Dienst.

Ursprünglich langjähriger ATARIaner und seit 1992 auf den Mac geswitched ("Wir sind APPLE. Widerstand ist zwecklos - Sie werden assimiliert...) als treuer Anhänger von Steve "Meister Yoda" Jobs...

Beruflich muß ich mit DOSen arbeiten (bis vor kurzem WinNT, jetzt 2000) , aber mein iBook ist immer dabei für den (häufigen) Notfall. Und zuhause steht noch ein G4/400 als Basisstation für die Grundversorgung (bald nur noch Musicserver via Rendezvous).
0
Schens
Schens12.05.0322:55
Apotheker
0
Michael12.05.0323:24
Tischler, selbständig:
imac "das orginal", Power mac G4, Powerpook.
bin wieder richtig begeistert seit mac osx .
nettes tüffteln mit SQL und PHP
mein nächster wunsch das neue ipoooood 15G
ich bin schon am sparen....... freu...
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
HectorCooper13.05.0300:38
Hey, schon 3 Tischler! Cool. Möbel bauen oder alles was geht?
0
arno13.05.0302:07
...und ich bin der Kaiser von China.
0
Mike13.05.0303:20
Dann bin ich hier offenbar der Senior mit 57 Lebens- und 16 Mac-Jahren.

Die beruflichen Highlights, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge: Schriftenmaler, Wiss. Assistent, Grafiker, Journalist, Gewerkschaftsfunktionär (IG DruPa und IG Metall), Buchautor, Webdesigner, Redakteur, Übersetzer; derzeit, dies seit etlichen Jahren und wahrscheinlich auch die letzten 5-6 anstehenden Arbeitsjahre, Hochschullehrer für Publizistik.

1987 hatte ich plötzlich für die Ausstattung meines Arbeitsbereiches (damals gab es für Bildung in diesem Land noch Geld) zusätzliche 50.000 DM zur Verfügung. - Für die Jüngeren unter uns: (a) gab es noch Mark und (b) entsprach das kaufkraftmäßig gut 50.000 Euro von heutzutage. - Nach 2 Monaten Herumguckens in zahlreichen Setzereien, Grafik- und Werbebuden war klar: nicht für Bertholds Digiset, nicht für DOS 2.0, nicht für Xerox-PC, sondern für Apple und Macs (mit OS 4.2) geht das Geld!

Als Anwender und nicht als, naja, lassen wir das..., hatte ich bis OS 9x nie Probleme. In Internet-Foren habe ich fast nie gefragt, sondern Antworten gegeben oder Lösungsvorschläge gemacht. Die Tips&Tricks in Macwelt oder Macup habe ich mit Interesse, aber fast nie mit Bedarf gelesen.

Dann kam OS X. Und seither frage ich, hier und anderwärts, eher als dass ich Auskunft gebe. Ich denke, das hat nix mit dem Alter zu schaffen, sondern mit X - oder mit Tradition?
Naja. Hier bei MTN finde ich es jedenfalls recht nett und gemütlich (Foren können ja soooo pathologisch sein ), frage manches und hoffe, auch mal wieder Tips geben zu können.
Mike
0
Mike13.05.0303:23
@ arno

Ich dachte, der ist und gottseidank schon länger weg??!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.