Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was arbeitet Ihr so

Was arbeitet Ihr so

Marc Widmer
Marc Widmer11.05.0319:15
Hi zusammen

Meine Neugierde geht gerade mit mir durch ...

Mich würde mal interessieren, was die hier Anwesenden beruflich so machen ...

Ich zum Beispiel bin Multimedia Student

0

Kommentare

kanngie13.05.0309:23
arbeite als Dipl Ing in der Entwicklung eines süddeutschen PKW Herstellers. Leider auch ohne Mac, da bei uns auch nur Windows und Unix Rechner verwendet werden.

Zum Glück gibts ja jetzt Matlab wieder für MacOS, vielleicht ändert sich das dann. Bin jedenfalls begeisterter privater Mac Nutzer.
0
joerg13.05.0309:59
kanngie
Kann man bei dir dann auch BM.... kaufen?:-)?
0
rausche
rausche13.05.0313:29
Ich bin Apple Service Techniker und repariere die Dinger mit dem Apfel drauf (die leider viel zu oft defkt sind).
0
arno13.05.0313:51
@ Mike

Nö, Monarchieen sind doch voll im Trend. Sogar in sogenannten demokratischen Ländern gibt es mittlerweile so eine Art Trohnfolge. (Bush senior & Bush junior)
0
Mike13.05.0313:59
Dann fehlt uns ja nur noch Jung-Kohl!
0
Theome13.05.0314:09
habe grad das Abi hinter mir und werde im Oktober mit dem Studium (Mathe & Physik) beginnen... bis dahin: Ferien, Urlaub, Programmieren mit X weiter vertiefen
0
Dirkm13.05.0315:45
Bin Inhaber einer 12-Mann Agentur und arbeite seit 92 ausschließlich mit Macs. Und das wird auch so bleiben!
Komme eigentlich aus der Reinzeichnung (für die Werbe-Newbies: Das waren Pappen auf denen Satzabzüge und Bilder klebten, von denen die Lithoanstalt später die Filme herstellte). Mittlerweile ist meine Hauptaufgabe aber haupsächlich Konzeption und Gestaltung.
0
Uffe
Uffe13.05.0316:02
Nanü, bunte Mischung hier!
Soviele Leute, die nicht aus "der Branche" stammen. Rein private Macuser, die nicht irgendwie mit Medien zu haben, kenne ich persönlich gar nicht...
Zu mir:
gelernter Reprotechniker (Digital) und Dipl.-Ing Druck- und Medientechnik. Freier Mitarbeiter, Colormanagement hoch 3 und allg. Prepress-Troubleshooting in Berlin
0
bluee13.05.0317:57
Also, ich arbeite in einer Druckerei in der Druckvorstufe und latürnich nur mit Obst. Gelernt habe ich Druckvorstufentechniker(in), weiß allerdings nicht ob es das in Deutschland auch gibt. Quasi bedeutet das, daß ich mich mit Daten von Grafikern, Werbeagenturen und Amateuren herumschlagen muß (leider mittlerweile vielzuviel dosenmist).
Aber die Äpfel lassen mich auch daheim nicht los...da sorgt schon jemand sehr intensiv dafür. Gell Big Mac ?
0
Fenvarien
Fenvarien13.05.0317:59
@Uffe Ich bin zum Beispiel ein rein privater Mac-User ohne Kontakte zur Medien-Branche. Mein Vater auch (seit 1984)
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien13.05.0318:00
@blue: Dein letztes Posting wurde zweimal gesendet; ich habe eines davon wieder gelöscht. Vorsicht mit vor und zurück; dann kann es passieren!
Macht aber nix...
„Ey up me duck!“
0
borg
borg13.05.0318:16
ich fliege mit dem kollektiv durchs all und assimiliere lebensformen. und weil das recht langweilig sein kann hab ich mir einen mac angeschafft.
0
chris
chris13.05.0318:23
Mediengestalter in der Ausbildung...

also ich bin sowohl Privat als auch Beruflich nur am Mac...

*freu*

Privat mit nem Powerbook G4 Titanium, in der Firma mit nem
870 Mhz. Dual G4...also ich kann mich nicht beschweren
0
Ben13.05.0319:28
BWL-Student, DJ und Musiker. In der Reihenfolge sollten zumindest meine Prioritäten liegen... Meistens widme ich der Musik doch wesentlich mehr Beachtung. Zum Leid meiner Eltern und zum Glück für mich.
0
RA Michael Seidlitz13.05.0319:43
Ich bin selbständiger Rechtsanwalt und widme mich der Rechts-, Steuer- und Unternehmensberatung

Meine Tätigkeitsschwerpunkte:
Online- / Multimediarecht;
Werkvertragsrecht;
allgemeines Vertragsrecht

Mein Motto:
§§ Recht gestalten ? Recht behalten §§

Ich bin seit vielen Jahren glühender Apple Macintosh Anhänger. Aus diesem Grunde benutze ich aus Überzeugung sowohl privat als auch beruflich Mac-Hardware und Mac-basierte Software.

In Mac-Foren kennt man mich als counselor und macviser.
0
Eberhard13.05.0319:56
Wirklich eine interessante Umfrage, so dass ich mich auch mal schreibend - und nicht nur lesend, wie sonst - beteilige. Ich bin Lehrer und Musikwissenschaftler. Computer-Nutzer seit 31.12.1986, damals Atari, seit 1997 auch Mac und seit 2001 nur noch Mac. Windows-Benutzer bin ich nie gewesen. Signum4 für Atari benutze ich immer noch (per Emulation MagicMac), unverzichtbar für mich wegen der selbst erstellten Zeichensätze in dieser Textverarbeitung. Wann gibt es endlich Signum für Mac???
0
plingo
plingo14.05.0300:13
eberhard
Signum wirds nie für Mac geben. Aber wirf einen Blick auf Papyrus. Das kommt in ganz Kürze, und ist auch auf'm Atari groß geworden.
0
momo22
momo2214.05.0300:56
Ich bin gelernter Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker. Später bin ich als Seiteneinsteiger in der Möbelbranche gelandet. Ich arbeite jetzt seit 1992 als Einkäufer und Produktentwickler für diverse Möbelimportfirmen.
Im Laufe der Zeit bin ich dabei so ziemlich überall in der Welt herumgekommen, aber seit 1998 lebe und arbeite ich hauptsächlich in Taiwan.
Dabei muss ich innerhalb Südostasiens sehr viel herumreisen (Im Moment leider nicht so viel, wg. SARS) und bis 2002 hab ich dafür immer eine Dose mitgeschleppt. Sehr produktiv war das aber nicht. Seit ich mein ibook habe weiss ich eigentlich gar nicht mehr wie ich das all die Jahre ausgehalten habe. Einen PC dreht mir keiner mehr an!!
0
bergsteiger14.05.0302:46
Ich bin freiberuflicher Redakteur für Lehrmedien und produziere für Schulbuchverlage Bücher und CD-ROMs.
Leider scheint einer meiner Kunden bald auf PC umzusteigen, aber ich mag mich nicht von meinem Dual 1GHz und den beiden Cinema Displays trennen. Gibt es so etwas überhaupt bei einem PC? Ich arbeite seit Herbst 2002 endgültig unter MacOS X und bin total zufrieden.
0
Hakim14.05.0312:55
Freier Ingenieur, Architekt, und Webdesigner
Z. Zt. gebe ich auch Seminare und EDV-Schulungen
0
lcf
lcf14.05.0314:08
student der diplom medienwissenschaft mit schwerpunkt informatik. schreibe gerade meine dip.arbeit ueber "semiotische softwareergonomie" mit iTeXmac und bin immer wieder begeistert ueber die freie (mit-)gestaltung im bereich unix, die eine freien und weitgreifenden austausch von software+kompetenz ermoeglicht.
0
kmike14.05.0316:00
Admin für Netzwerk und Telekomunikation (leider Windows)

Aber ich hab mein Powerbook immer dabei zur Entspannung
0
Steffel
Steffel14.05.0316:03
ich habe vor 11 Jahren mit einem Freund eine Firma für Multimedia-Anwendungen gegründet. Aus Kosten- und Verbreitungsgründen haben wir uns damals für PCs mit Windows entschieden. Seit MacOS X bin ich wieder ge-"switched" (PM-G4-733) und sehr zufrieden mit dem System. Besonders die Kombination iTunes, iPod und iBook macht extrem Spaß und funktioniert tadellos.

Was ich vermisse unter OS-X? Ein System, daß ähnlich funktioniert wie Hypercard, aber modern in Cocoa entwickelt wurde.
0
cubic
cubic14.05.0316:38
Hi !

Ich arbeite in England als GP = General Practioner = "Hausarzt"

Hab 'nen Cube mit Studio Display und mein geliebtes iBook .
Hier in England is nich so viel los in der Mac Scene, zumindest nicht "auf dem Lande" wo ich lebe.

Hab mir gerade 'ne digitale Camera und 'nen DVD Brenner gekauft, und kämpfe mich duch iMovie.....
0
SFNR114.05.0323:33
@Bergsteiger: DIe Cinema-Displays lassen sich doch per Converter an einen DVI- (oder gar an einen D-Sub) Anschluss eines PCs anschließen.

Ich bin bis monatsende noch EDV-Techniker (Software meist SuSE Linux und Teils Windows) und wenn alles gut geht ab nächsten Monat als Customer Cara Agent bei einem "größeren" Internetprovider (wahrscheinlich alles Windows).

mfg sfnr1
0
BigMac
BigMac15.05.0301:08
bluee
... daß ich mich mit Daten von Grafikern, Werbeagenturen und Amateuren herumschlagen muß ...

hab ja eh schon die druckerei gewechselt, d.h. mit meinen reinzeichnungen brauchst du dich nicht mehr zu ärgern
... aber die Äpfel lassen mich auch daheim nicht los...da sorgt schon jemand sehr intensiv dafür. Gell Big Mac ? ...

aber dass ich jeden tag um 8 ins bett gehe wirst du nicht schaffen ... oder doch??? ok ... ich komm ja schon

genötigter BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Fenvarien
Fenvarien15.05.0301:13
BigMac: LOL!
„Ey up me duck!“
0
axl
axl15.05.0313:27
Bin Industrial Designer mit Schwerpunkt User Interface Design. Hauptsächlich entwerfe ich auf dem Mac Benutzeroberflächen für PCs und Maschinensteuerungen und infiltriere Sie mit furchtbaren Dingen wie Usability und guter Gestaltung. Ansonsten noch klassisches Produkt Design und Visualisierung
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Jürgen Nielebock15.05.0314:11
Hallo,

Ich bin seit 1968 Datenverarbeiter (IBM-Großanlagen im Kreditwerbe).
Mehr als 25 Jahre war ich Bereichskeiter Revision und Datenschutz in unserem Rechenzentrum. Im meinem Bereich (10 MA) benutzen wir seit 1984 schon Macintosh Rechner.
Seit dem 31.31.2003 bin ich im Vorruhestand, da ich einen Schlaganfall erlitten habe und nicht mehr flüssig sprechen kann.
Gruß Jürgen

PS
Apple begleitet mein Berufsleben von fast von Anfang an. Meine Firma benutze die Apple IIe mit Lösungen von Visicalc, die die Banksteuerung (ca. 500 Apple Ile) bewerkstelligten.
Homebanking (ca. 1984) per BXT wurde mit dem Apple IIe wurde wesentlich von unserm Rechenzentrum eingeführt. Ich besitze und benutze einen Apple IIe mit den der Hardware von Applied Engineering. Der Apple IIe wurde in unserem Rechenzentrum als DAP -dezentraler Arbeitplatz- in großem Stil genutzt (ca. 100 AP seit 1984)), Die Apple IIe wurden danach von IBM-PC abgelöst.
0
Lobo16.05.0301:14
Furchtbarer Allrounder, Mathe und Naturwissenschaften unterrichtend. Werdegang: Commodore C 20 bis iMac.
0
ALex
ALex11.05.0320:46
http://www.boschservicedienst.nl/
0
Christian12.05.0322:43
Ich helfe unseren Kunden dabei, Brot von optimaler Qualität herzustellen.
<br>Meine Macs (iMac TFT und iBook) nutze ich hauptsächlich privat, außer ich muss was wirklich gutes für die Firma machen. Auf Arbeit gibt es nur PCs, doch jetzt kommen zumindest Linuxserver.
0
elroy
elroy15.05.0313:46
Freier Grafiker. Ich arbeite hauptsächlich für Zeitschriften, Veranstalter und Musikverlage.
0
Bernhard Krug11.05.0321:48
Ich bin Sozialhilfeempfänger
0
Michael 12.05.0319:10
und noch einer der mal Lehrer wird! Berufschullehrer für Holztechnik und Wirtschaftswissenschaft, also ein Tischler, der nicht genug verdiente )
<br>Ein Skate- und Snowboardshop wäre es natürlich auch noch!!! @Hector
<br>
<br>Ansonsten technische Hotline bei einer großen Hamburger Sparkasse, äääh.. Mac-Kunden sind dort übrigens die Schlimmsten, sind scheinbar frustierter WENN mal was nicht funktioniert
<br>
<br>Und anerkannter Mac-Aussenseiter in dem Laden!
0
Michael 13.05.0318:11
Wieso eigentlich komisch?
<br>Wenn ich beruflich auf rechenleistung angewiesen wäre, würde ich wohl auch einen PC haben!!!
<br>Muss ich aber nicht, daher kann ich mich jüngerhaft zum Apfel stellen, wie so viele
<br>
<br>Da kann ich mich auch ohne Konsequenzen ärgern, dass mal wieder 10 Sekunden nix passiert, weil osx Speicher sucht oder was weiss ich was macht.
<br>
<br>Michael, die Nummer 1085 in der Rechnerleistungsliste
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.